GT5 / Prologue

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Bjoern schrieb:




      "Players will now have the option to save their progress during lengthy racing events so they can come back and finish at a later time" JAAAAA!!!! ich brauch nur das, ich kann nämlich immer nur 20-30 minuten am stück konzentriert und auch schnell fahren...ab dann gehts nur noch bergab.

      auf das neue UI bin ich auch gespannt

      playfront.de/gran-turismo-5-de…c-2-0-update-inkl-bilder/
      nachdem vettel jetzt weltmeister ist gibts ingame den Red Bull X2010 S.Vettel

      und dazu noch ne ne verantstaltung die einfach zu schaffen ist mit 5 millionen preisgeld

      Zur Teilnahme an der Online-Veranstaltung:

      1. Starten Sie Gran Turismo 5 auf einem PS3-System, das mit dem Internet verbunden ist. Starten Sie das Spiel, während Sie bei PSN angemeldet sind. (Wenn eine Spielaktualisierung gefunden wird, dann führen Sie bitte zunächst die Aktualisierung durch).

      2. Wählen Sie im Startbildschirm [GT-Modus] - [GT-Life] - [Saison-Veranstaltungen].

      3. Wählen Sie Ihre Veranstaltung aus der Veranstaltungsliste





      Wie Sie das Auto erhalten:

      1. Starten Sie Gran Turismo 5 auf einem PS3-System, das mit dem Internet verbunden ist. Starten Sie das Spiel, während Sie bei PSN angemeldet sind. (Wenn eine Spielaktualisierung gefunden wird, dann führen Sie bitte zunächst die Aktualisierung durch).

      2. Wählen Sie im Startbildschirm [GT-Modus] - [Community] - [Geschenke].

      3. Wählen Sie das [Geschenk-Auto-Ticket] aus der Liste der Geschenke.

      4. Wechseln Sie zu [GT-Life] und wählen Sie den Red Bull X2010 S.Vettel in der [Autolieferung] am unteren Bildschirmrand. Der Auto-Empfangsbildschirm wird aufgerufen.


      die aktion läuft noch bis zum 17.10.

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      also das mit dem x2010 find ich schonmal dufte, die fu*ckin' vettel herausforderung macht mich wahnsinnig (auch weil man nicht wirklich üben kann)! monza kein problem, suzuka fehlen mir 1,5sek auf bronze...bei der dritten fehlen mir 3 sekunden...das auto ist eh unrealistisch zu fahren, da fahr ich lieber mit meinem ferrari f2007. als saisonvernstaltung werd ich das aber auf jeden fall mal holen...aber nur ums zu haben ;)

      das update 2.0 ist auch draußen, plus zusätzliche DLCs die dann nächste woche im anmarsch sind!

      Gran Turismo 5 – Spec 2.0 Update online, Details zu den DLCs
      11/10/2011 | 9:25

      Polyphony Digital hat das angekündigte Spec 2.0 Update für Gran Turismo 5 veröffentlicht, das euch beim nächsten Spielstart zum Download angeboten wird.

      Das 1192MB große Update bringt euch diverse Neuerungen, darunter ein neues Opening Movie, Cockpitansicht bei Standardfahrzeugen, User Kontrolle von Wetteränderungs-Features, mehrfache Fahrzeugeinstellungen abspeichern, verbessertes User Interface und vieles mehr. Eine genaue Übersicht haben die Kollegen von GTPlanet für euch zusammengestellt.

      Für nächste Woche sind dann gleich die ersten DLC Packs geplant, die folgendes beinhalten:

      Course Pack (4,99$)

      Enthält den Spa-Francorchamps in Belgien mit individuellen Wettereinstellungen und eine Night-Time Kart Track

      Racing Car Pack (7,99$)

      Enthält 15 neue Fahrzeuge inkl. dem Red Bull X2010 Prototyp, der derzeit auch kostenlos als Geschenk angeboten wird.

      Racing Gear Pack (2,99$)

      Enthält neue Helme und Overalls, sowie erscheint auch das Paint Pack mit neuen Farben für 1,99$.

      Single Pack (11,99$)

      Enthält sämtliche DLCs, die in der nächsten Woche erscheinen.



      Quelle


      geilgeilgeil!!! SPA ich geh kaputt!!! :thumbsup:

      ich ging eigentlich von viel mehr strecken aus als spa (trotzdem hammer) und eine kart strecke...
      habs mir gestern mal kurz angesehen und ladezeiten sind wirklich um einiges besser

      sehr schön ist auch das die strecke ansich sofort geladen ist und man schon was sehen kann und dann die autos geladen werden

      überbrückt super die eh schon kürzere wartezeit


      auch sehr schön find ich das man bonus auf geld und exp bekommt wenn man täglich online ist ... 1. tag 110% 2. 130% ... bis 200%

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      bin gestern ca. 15 runden spa gefahren, ich hab nur 3 gezeitete runden hinbekommen (1:53:699) weil ich ab der vierten runde IMMER an der letzten schikane gescheitert bin, wie auch immer man die schnell nehmen soll. :komisch: und durchkriechen will ich auch nicht :smoker:
      insgesamt ist die strecke mit der nordschleife die beste im spiel wie ich finde :kor:


      die kartstrecken hab ich noch nicht ausprobiert.

      edit: spa mit nem f1 2007 in 1:49:197...da geht aber nochwas...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kritzel“ ()

      hmm der 2007 ist mir zu teuer ...

      ich hab gestern 1:40 mit dem Red Bull X2011 Prototype gefahren ... und das mit pad ... die karre geht ja mit pad mal gar nicht ... ich brauch dringend ne lösung das ich wieder mein lenkrad benutzen kann :D

      spa sieht aber wirklich toll aus ... besonders bei wechselndem wetter


      die kart strecke ist auch sehr gelungen

      schade das es grad keine saison-veranstaltung mit den neuen strecken gibt

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      ich find der x2010 ist einfach total unrealistisch, bin auch kein freund davon solche fahrzeuge in einen fahrsimulator zu packen. studien ok...solche überautos passen mMn eher zu NfS, burnout etc.

      der f2007 kostet 12mio...da man nur 20 mio auf seinem konto haben kann (total bescheuert btw.) musste ich nach ein paar saisonveranstaltungen mal was teueres kaufen :)

      die karre ist mein absoluter favorit, kann ich nur empfehlen.

      kritzel schrieb:

      ich find der x2010 ist einfach total unrealistisch, bin auch kein freund davon solche fahrzeuge in einen fahrsimulator zu packen. studien ok...solche überautos passen mMn eher zu NfS, burnout etc.


      So unrealistisch ist das Auto in seinen Eigenschaften eigentlich nicht... dafür ist es aber unrealistisch, dass ein Rennfahrer, der diesen G Kräften ausgesetzt ist, es über eine längere Distanz aushält :D

      Schön zu fahren ist er aber nicht und er versaut einem komplett das Gefühl für die anderen Fahrzeuge... nachdem ich die Vettel Challenges abgeschlossen hatte, musste ich das fahren erst mal wieder erlernen.

      Ischbaal schrieb:

      Redet ihr immer noch über GT5 Prologue, oder über das richtige Spiel?
      Prologue hätte ich auch, hab ich aber nur mal ein paar Runden reingeschnuppert, vor geraumer Zeit.


      Es geht um GT5, nicht um Prologue ;)

      moe schrieb:

      kritzel schrieb:

      ich find der x2010 ist einfach total unrealistisch, bin auch kein freund davon solche fahrzeuge in einen fahrsimulator zu packen. studien ok...solche überautos passen mMn eher zu NfS, burnout etc.


      So unrealistisch ist das Auto in seinen Eigenschaften eigentlich nicht... dafür ist es aber unrealistisch, dass ein Rennfahrer, der diesen G Kräften ausgesetzt ist, es über eine längere Distanz aushält :D

      Schön zu fahren ist er aber nicht und er versaut einem komplett das Gefühl für die anderen Fahrzeuge... nachdem ich die Vettel Challenges abgeschlossen hatte, musste ich das fahren erst mal wieder erlernen.


      also unrealtistisch 8)

      haste den f1 '07? fahr mal mit lenkrad spa, ich will mal wissen wie viel mir fehlt wenn ich mit pad :)
      Hab jetzt mal ein paar Runden mit dem F1 2007 auf Spa gedreht.

      Harte Rennreifen
      Alles aus bis auf ABS 1
      Bodenhaftung realistisch

      1:44,892

      Da ginge noch einiges... hatte noch einige kleinere Fahrfehler.

      Wirklich Spaß macht mir die Kiste aber auch ned. Ich fahr lieber straßenzugelasse Autos oder GT1/2/3 Boliden :)
      Mit anderen Autos fällt der Unterschied zwischen Pad und Lenkrad sicher nicht so gravierend aus.

      Die F1 Karren steuert man in GT5 über die Strecke, als wär`s nichts. Kaum ein ausbrechen des Hecks und einlenken wie auf Schienen.


      Wenn man viel Autorennerles fährt, ist ein Lenkrad aber sicher keine Fehlinvestition ;)

      Bei dem Teil kribbelts bei mir mal ganz fies in den Fingern.



      kritzel schrieb:

      Ok bin jetzt bei ner 1:47:710, keine Veränderung am auto mit weichen rennreifen. Warum fährst du hart? Die kosten mich 1sek pro runde. Hast du was an der Aerodynamik geändert?

      Und die playseats sind der Hammer :thumbup:


      Ich mag`s, wenn das Heck ausbricht, wenn man zu viel Gas gibt. Ausserdem brauch ich ein Setting, welches ne Querdynamik aufweist, um in Kurven driften zu können (was bei den F1 Kisten eh schon schwer ist). An der Aerodynamik hab ich nichts geändert... bin mit dem Standard Setup gefahren.

      Wenn du willst, schick ich dir die Wiederholung... allerdings wird`s da mit Sicherheit weitaus bessere Zeiten haben :)