GT5 / Prologue

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Gran Turismo 5-Features: Streckeneditor und Go-Kart-Action enthüllt

      das is schon lustig wenn man so die alten beiträge ließt von 2007 und denkt das game kommt tatsächlich 2008 :D
      wollte jetzt keinen neuen fred aufmachen, vllt. kann man diesen ja hier in Granturismo 5 / Prologue umbennen und weiterführen.

      jetzt sind neue details ans licht gekommen die mich direkt zum :wix: bringen...nämlich wird ein Streckeneditor und Go kart aktion dabei sein! ich bin begeistert!

      Gran Turismo 5 (GT5) erscheint am 2. November 2010 exklusiv für PlayStation 3. Die Rennspiel-Simulation aus dem Hause Sony hat eine Menge Features zu bieten, von denen heute wieder neue enthüllt wurden. Wie Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, heute nochmal bestätigte, kommt in Gran Turismo 5 ein dynamisches Wettersystem zum Einsatz. Darüber hinaus enthüllte Shuhei einen Streckeneditor für Gran Turismo 5, mit dem Spieler unter anderem neue Rennkurse erstellen dürfen. Außerdem in GT5 für PlayStaion 3 enthalten: Kartsport-Elemente. Weitere Details zu den neu angekündigten GT5-Features wurden von Shuhei Yoshida im Zuge eines Interviews auf playstation.com jedoch nicht verraten. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden und legen euch in der Zwischenzeit alle neuen Videotrailer zu Gran Turismo 5 ans Herz, die ihr selbstverständlich hier auf videogameszone.de zu Gesicht bekommt.


      ich weiß der smilie wird hier inflationär zur zeit verwendet aber diesmal passt er: :crazy2:

      quelle: <<klick>>
      hier mal n paar bilder vom gt5 photo mode
      Bilder
      • Gran_Turismo_5_Photo_Mode_Kyoto_Shirakawa_Mercedes_Benz_SLS_AMG_10.jpg

        2,02 MB, 5.760×3.240, 551 mal angesehen
      • Gran_Turismo_5_Photo_Mode_Red_Bull_Hangar_7_Citroen_C4_WRC_08.jpg

        4,07 MB, 5.760×3.240, 557 mal angesehen
      • Gran_Turismo_5_Photo_Mode_Red_Bull_Hangar_7_Day.jpg

        3,1 MB, 5.760×3.240, 581 mal angesehen
      • Gran_Turismo_5_Photo_Mode_Red_Bull_Hangar_7_Twilight_Ford_GT_05.jpg

        1,65 MB, 5.760×3.240, 550 mal angesehen
      • Gran_Turismo_5_Photo_Mode_San_Galgano_Italy__MercedesBenz_SLS_AMG_10.jpg

        2,46 MB, 3.240×5.406, 590 mal angesehen

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      soooo geil, habs schon bei der grotte vorbestellt für 73 euro die collectors edition. die signature kostet 180euro und ist seit tagen dort platz 1 ;)

      hier auch neue infos von der TGS die gerade stattfindet:

      Neue Details zu Gran Turismo 5 / Arbeiten an Gran Turismo 6 haben begonnen

      16.09.10 - Polyphony Digital hat neue Infos zum Rennspiel Gran Turismo 5 auf der Tokyo Game Show bekanntgegeben.

      - Die Strecke "Laguna Seca" wurde von Grund auf komplett neu konstruiert und ist wieder mit dabei. Ebenso kehrt "Trial Mountain" zurück.

      - "Gran Turismo Anywhere" ist eine Web-basierte Benutzeroberfläche und ermöglicht das Managen von "B-Spec" Rennen direkt vom Computer aus.

      - Es gibt einige spezielle Rennveranstaltungen, darunter Kart-Rennen, eine AMG Fahrschule, "The Stig Challenge", die Jeff Gordon NASCAR Schule, Sebastien Loeb Rally Challenge und Gran Turismo Rally.

      - In Rallye-Rennen fährt man von einem Punkt zum nächsten auf der Strecke, die automatisch und via Zufallsgenerator entworfen wird. Der Spieler muss sich auf seinen Co-Piloten velassen, um gute Zeiten erzielen zu können.

      - Der "Rally Mode" ist on- und offline spielbar.

      - Es gibt wechselndes Wetter: Die Temperatur schwankt, der Luftdruck und die Luftfeuchtigkeit ändern sich, was die Streckenbeschaffenheit dynamisch ändert.

      - Die Wetterbedingungen ändern sich zufallsbedingt. Es gibt vor den Rennen einen Wettervorhersage, die aber wie in der echten Welt nicht immer zutreffen muss.

      - Die Motorensounds wurden deutlich verbessert.

      - In manchen Szenen kann es vorkommen, dass nicht immer stabile 60 fps gehalten werden können. Das ist der Fall, wenn z.B. 15 andere Fahrzeuge auf dem Bildschirm sind, die direkt vor dem Spieler Dreck und Staub mit den Reifen aufwirbeln.

      - Zu den Fahrzeugen gehören auch Volkswagen Kübelwagen und Volkswagen Schwimmwagen.

      - Vielen Dinge konnten nicht in Gran Turismo 5 integriert werden und die Arbeiten an Gran Turismo 6 haben bereits begonnen.



      :crazy2:
      Die komplette Feature Liste liest sich inzwischen teilweise wie eine Wunschliste... jetzt bin ich noch auf die neuen Motorensounds gespannt, die bisher immer ein klein wenig nüchtern klangen. Wenn sie das noch hinbekommen, wird GT für meine Begriffe perfekt :)

      Die Nordschleife bei strömendem Regen mit einer Heckschleuder fahren... das artet eher in ein Drift Rennen aus :)
      Laguna Seca bei Nacht... herrlich
      Trial Mountain wird dabei sein... yippie
      dynamische Streckenbeschaffenheit... sehr fein -> schön wärs mit Berücksichtigung der Ideallinie.
      hmm die signature edition soll jetzt wohl nicht mehr 180 sondern 229 euro kosten ... schon n bissle krass

      dazu werden wir europäer mal wieder voll verarscht

      die ce soll in usa für 99 usd folgendes enthalten

      das spiel
      das apex magazin mit 300 Seiten
      einen schlüsselanhänger
      ein 1:43 model des nissan GT-R
      und dlc fahrzeuge


      die euro version für 79,99 euro

      das spiel
      das apex magazin mit nur 200 seiten
      und dlc fahrzeuge



      aber nunja ... wird trotzdem gekauft und es dauert keine 4 wochen mehr!




      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Habe meine CE bei der grotte für 72,99€ bestellt, als Inhalt wird folgendes Angegeben:

      Produktbeschreibung:

      Die Collectors Edition hat gegenüber der Standard Edition folgende zusätzlichen Inhalte und Merkmale:

      - Hochwertige Sammlerbox
      - Exklusive Special Edition-Inlay-Illustration
      - Apex-Fahrermagazin mit über 200 Seiten voller Tipps
      - Fünf illustrierte Collectors Edition-Sammelkarten
      - Fahrzeug-Paket ChromeLine
      - Exklusives dynamisches Design zum Anpassen des XMB-Menüs

      echt schade das der schlüsselanhänger und das modelauto fehlt.

      kumpels von mir haben ihre signature edition storniert, die hat nämlich bei der grotte ursprünglich 173,99 gekostet und jetzt wie du schon sagst 229,99 €. in der email hätte angeblich gestanden das das eine forderung von sony war!?

      Bjoern schrieb:

      aber nunja ... wird trotzdem gekauft und es dauert keine 4 wochen mehr!

      Welche Version wirds denn?

      kritzel schrieb:

      kumpels von mir haben ihre signature edition storniert, die hat nämlich bei der grotte ursprünglich 173,99 gekostet und jetzt wie du schon sagst 229,99 €. in der email hätte angeblich gestanden das das eine forderung von sony war!?


      Ich hab die Mail auch erhalten, in der stand, dass Sony den Preis angehoben hätte und die Grotte gezwungen war, den Preis entsprechend anzupassen... storniert hab ich sie bisher mal noch nicht, wird aber sicher noch passieren.

      Nun wirds mit großer Wahrscheinlichkeit die günstigste Version, weil ich eigentlich kein Buch brauch, wo mir sagt, wie ich fahren muss und auf die 6 extra Kisten kann ich bei 1000+ auch verzichten...
      also mal ganz im ernst...DAS KANN DOCH NICHT SEIN! :wand:

      ich habe mir vor knapp nem jahr ne ps3 geholt dafür weil ich damals fest davon ausging das es im märz tatsächlich kommt!
      am schlimmsten finde ich ja wie das rausgekommen ist und zwar haben das händler ausposaunt und darauf hingewiesen das eine prüfung der usk auch noch aussteht.
      naja, sollen die es behalten und es als add-on zum sechsten teil rausbringen SO! :mecker:
      :kotz:

      Polyphony Digital äußert sich zu Gran Turismo 5-Verschiebung

      14.10.10 - Gestern hat Sony Gran Turismo 5 weltweit verschoben; das Rennspiel soll nicht länger Anfang November 2010, sondern nur noch irgendwann 2010 erscheinen. Jetzt hat sich Produzent Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital auf Twitter zu der Verspätung geäußert.

      Yamauchi entschuldigt sich für die Verschiebung und begründet sie damit, dass noch an einem komplizierten System des Spiels gearbeitet werden muss und es noch Zeit benötigt.

      Als ihn ein Twitter-User fragt, ob das Spiel nicht ohnehin auf 2011 verschieben wird, antwortet Yamauchi: "Ich glaube nicht, dass wir Dich so lange warten lassen."
      Immer diese Verschiebungen... Ich könnte kotzen! Bin ja mal gespannt ob das Spiel dieses Jahr noch erscheinen wird. Möglich ist bei denen ja alles... ;)

      Apropos Spiele, ich kann euch nur das neue Castlevania ans Herz legen. Das Spiel zieht mich so in den Bann, Wahnsinn! :) Für mich der "Überraschungshit" im Jahr 2010!