GT5 / Prologue

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Ja, vor einigen Monaten war das DFGT auf knappe 80 Euro oder so. Da habe ich schon überlegt ob ich zuschlagen soll, habs aber gelassen, scheisse! :D Nun hab ich mir eins für 135 Euro bestellt. Ich konnte einfach nicht widerstehen, überlege schon seit einer Woche ob ich mir eins holen soll oder nicht... :totumfall:
      (amazon.de/Logitech-Driving-For…TF8&qid=1290376048&sr=8-2)

      Spaß macht es bestimmt mit einem Lenkrad zu zocken (habe es noch nie ausprobiert), aber ob es sich auch Lohnt?! :ugly:

      Bjoern schrieb:

      argl .. irgendwie hamse die online server abgestellt ... so hängt erstmal alles ... selbst das hauptmenü braucht gefühlt 20 minuten bis es die meldung das der server nicht verfügbar ist bringt :(

      vorher hat noch alles super funktioniert
      Japs, sollte aber wohl spätestens morgen wieder gehen. :(
      Edit: Habe meine PS3 nun vom Internet getrennt, jetzt läufts flüssig. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „TrOuble“ ()

      also ich hab jetzt die b-lizenzen durch und bin ein bisschen kart und nascar gefahren.
      ich finde das neue menü sehr gut, kart fahren ist ja mal richtig geil und von nascar bin ich echt positiv überrascht. das geschwindigkeitsgefühl beim nascar fahren ist fantastisch.
      bin jetzt level 6 oder 7, habe aber noch kein "richtiges" rennen gefahren. werd ich mir heute vornehmen.

      der einzige was mich nervt sind die ladezeiten zwischendurch, die sind zwar nicht mehr ganz so ätzend wie in prologe aber trotzdem nicht so angenehm, z.B. beim lizenzfahren, wenn man die lizenz mehrfach wiederholen will nervts schon etwas find ich. aber das ist meckern auf hohem niveau :blush:

      ich habe mir die CE gekauft, da soll ja auch ein design für die XMB und ein DLC für bestimmte autos dabei sein. hab beides auf den ersten blick nicht entdecken können.
      RTFM oder gibts da was bestimmtes was ich beachten muss?
      da ist n code dabei

      den musste im playstation store einlösen

      ich vermute das wird aber erst heut abend wenn das allgemeine store update da ist funktionieren

      hier aufm bild sieht man wie die dlc karte aussieht

      die ist mit in der blu ray verpackung





      ja und das mit den ladenzeiten bei den lizenzen nervt .... aber eigentlich nur da

      kart hat mir auch sehr sehr gut gefallen

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      also wenn ich mir die wertungen anschaue greif ich mir teilweise an den kopf, wie sie alle aus ihren löchern gekrochen kommen und das spiel zerreißen wollen. :thumbdown:
      da wird sich über schlechte schatteneffekte und die darstellung des regens beschwert, dazu noch, wie auf ign über die grundsätzliche präsentation, menüs usw....mir alles total unverständlich, hab ich ein anderes spiel!?

      metacritics 86% bis jetzt :xD:
      naja die haben das spiel ja auch nicht wirklich lange testen können ... und wie beim schadensmodell wirds ja immer mehr je weiter der aspec level ist

      consol.plus bzw consol.at haben ihr testmuster z.b. erst am montag erhalten ... wird dann bei anderen magazinen und onlinepublikationen nicht viel anders aussehen

      wie soll da also n vernünftiger test zustande kommen?



      gibt sicherlich einiges zu motzen ... ich persönlich find die entscheidung das es auch auf 1080p laufen muss etwas merkwürdig ... da wäre sonst sicherlich optisch noch einiges drin gewesen ... aber eigentlich auch egal ... das worauf es ankommt und zwar das fahrgefühl ist einfach aller erste sahne

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      mal n paar bilder ausm fotomodus
      Bilder
      • Ahrweiler_ Marktplatz.jpg

        727,85 kB, 1.920×1.080, 272 mal angesehen
      • Ahrweiler_ Marktplatz_1.jpg

        606 kB, 1.920×1.080, 258 mal angesehen
      • Bern_ Marktgasse.jpg

        469,42 kB, 1.920×1.080, 359 mal angesehen
      • Bern_ Marktgasse_1.jpg

        641,17 kB, 1.920×1.080, 253 mal angesehen
      • Luzern_ Kapellbrücke.jpg

        473,2 kB, 1.920×1.080, 262 mal angesehen

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      falls jemand solche schwierigkeiten hat, hier die erklärung:

      Gran Turismo 5: Online-Ansturm bremst Offline-Spielen aus

      25.11.10 - Der extrem hohe Online-Traffic von Gran Turismo 5-Spielern sorgt dafür, dass offline Nutzer mit einem verlangsamten Einzelspieler-Modus zu kämpfen haben - teilweise bleibt das Spiel sogar hängen oder lässt minutenlang nach einer Button-Eingabe auf sich warten.

      Selbst das Navigieren durch Menüs kann zu einer mehrminütigen Prozedur werden. Dass sich Server-Probleme im Mehrspieler-Bereich derartig drastisch auf die Solo-Kampagne von Offline-Spielern auswirkt, ist äußerst ungewöhnlich, stellt Kotaku fest.

      Der Grund ist, dass sich Gran Turismo 5 automatisch mit den Servern verbindet; nicht nur für das Online-Spielen, sondern auch beim Spielstart und den verschiedenen Bildschirmanzeigen im GT Mode.

      Um dem Problem beizukommen, hat Sony den Zugriff aller Spieler auf Logs gekappt. Auch Änderungen in den Nutzerprofilen und der Freundesliste können der Verlangsamung des Spiels entgegenwirken. Sony arbeitet außerdem an einer gründlichen Lösung des Problems und rät allen Spielern, ihre PS3 vom Internet zu trennen und offline zu spielen.
      CLICK (Kotaku: "GT5 Online Woes Screw Up Your Singleplayer Games, Too")


      Quelle: gamefront.de