GT5 / Prologue

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      moe schrieb:


      Wie willste es haben? Abgefilmt oder per Datei?


      dachte das geht irgendwie stressfrei ingame?! ich glaube so einen stress will ich dir gar nicht aufhalsen deswegen... :tee:

      ich finde übrigens schon die Nascar Rennen ab Level 7 superschwer, ich bin gerade dabei die spezialveranstaltung auf gold zu fahren wo man zwischen der äußeren wand und den pylonen so schnell wie möglich ins ziel kommen muss. habs bis jetzt erst einmal geschafft überhaupt ohne wandberührung ins ziel zu kommen, dafür gabs bronze...vom gas gehen scheint also nicht der schlüssel zum erfolg zusein :verwirrt:
      Kritzel, ich hab ehrlich gesagt keinen Plan, ob das Ingame geht :D

      Björn, auch fürs allerletzte? Da bin ich sicher ne knappe Stunde dran gesessen und habs immer und immer wieder probiert... ich bin dabei nichtmal irgendwo angeeckt und bin in der letzten Kurve immer erster gewesen, habs aber nicht geschafft, die Gegner aus meinem Windschatten zu halten, ohne zu viel Geschwindigkeit zu verlieren......
      tja, kaum greift man das Thema auf, kommt ne meldung von Kazunori Yamauchi höchstpersönlich :kor:

      Kazunori Yamauchi spricht über Gran Turismo 5

      01.12.10 - Kazunori Yamauchi, der Produzent von Gran Turismo 5, hat sich auf Twitter über das Rennspiel geäußert.

      Im Laufe der Zeit soll die Lounge neue Funktionen erhalten. Unsicher ist noch die Option, das HUD auszuschalten - hier will Polyphony Digital noch überlegen, ob eine solche Änderung Sinn macht.

      Eine Upload-Funktion der Replays für YouTube war mal in Gran Turismo 5 vorhanden, verbrauchte für das Rendering aber zu viel Zeit aufgrund des zu kleinen Speichers und musste deshalb wieder entfernt werden. Das Team untersucht aber, ob ein YouTube Upload nicht doch noch realisiert werden kann.

      Speicherprobleme waren ebenfalls der Grund, warum das "Face Tracking" nur im Arcade-Modus möglich ist. Komplett wegfallen musste die Möglichkeit, dass der Spieler einfach so in der Stadt herumfahren kann - die Entwickler wollen so etwas gerne realisieren, schafften es aber nicht.

      Im Moment arbeitet Polyphony Digital an einem System für Credtis und Erfahrungspunkte für das Online-Spielen. Der Soundtrack zum Spiel soll auf zwei CDs in Kürze in Japan erscheinen. Das nächste Update im PSN soll indes Anfang Dezember 2010 veröffentlicht werden, das dann auch eine Option für mechanische Schäden beinhaltet.
      hier sind noch mehr Punkte die in nächster zeit per Update nachgereicht werden:

      Weiterer Gran Turismo 5 Patch Ende Dezember

      02.12.10 - Für Gran Turismo 5 wird Ende Dezember 2010 ein weiterer Patch veröffentlicht, wie Produzent Kazunori Yamauchi auf Twitter mitteilt.

      Mit dem Update soll man u.a. seine gespeicherten Spielstände auf anderen Speichersystemen sichern können.


      Jemand bat Yamauchi um eine Option die HUD-Anzeige entfernen zu können und darauf antwortete er, dass sie diesbezüglich in Zukunft etwas unternehmen wollen.

      Das nächste Update (Patch 1.03) für Gran Turismo 5 soll zu Beginn des Monats - eventuell schon heute - veröffentlicht werden und beinhaltet eine Option für mechanischen Schaden.

      Die Funktionalität der Lounge soll mit der Zeit überarbeitet und ergänzt werden.

      Über eine Option für die "freie Fahrt": Yamauchi plante es zu implementieren. Letztendlich waren sie dazu nicht in der Lage. Als Spieler hätte man in dem Modus Verkehrsschilder beachten müssen und sogar sein Auto verlassen können.

      Yamauchi gibt die Schuld für die kantigen Schatten den flexiblen Kameraperspektiven sowie den dynamischen, großflächigen Lichteffekten. Dieses Problem möchte er angehen und verbessern.
      Ah Doc, da hast du mich falsch verstanden... man kann nur sehen, wie viele Autos man schon hat ;)

      Im Protokoll der anderen sieht man, was die anderen so gemacht haben und dort sieht man auch, in welches Auto man eingestiegen ist etc... so kann man in etwa abschätzen, was sich die Leute so zusammen kaufen.

      Das mit der Tauschbörse kann man ja früher oder später hier rein packen. Für den Moment isses aber noch ein bissl früh denk ich... für mich zumindest. Momentan hab ich knapp über 100 Autos und krieg immer noch nicht genug :)

      Wenn jemand was doppelt hat, kann er es ja hier anbieten.
      hihi... ja, ich übertreib es schon ein wenig.

      Allerdings hab ich das von Anfang an gewusst und jeden vorgewarnt, dass ich bei Release von GT alles stehen und liegen lasse. Die Jahreszeit und das Wetter ist einfach perfekt zum daddeln und ich hatte schon lange keine Phase mehr, wo ich so gern so viel gespielt habe... das letzte war CS Source :)

      Wenn ich mich in anderen Foren so durch lese, gehöre ich aber wohl noch zu den humaneren Freakos :D

      Mein Ziel -> Level 30 für den X1... dann lass ich auch wieder etwas locker und spiel nicht mehr nur zum leveln.
      ich hab auch schon ein wenig zeit reingehängt macht einfach sau fun =) aber woran ich seit gestern verzweifel, die 10 Prüfung der Internationalen C-Lizenz. Hat das schon irgendwer in Gold gepackt und hat nen Tipp, hab bisher alles auf Gold abgeschlossen auch wenn ich manchmal ein paar mal probieren musste aber diesesmal ist es abnormal. Ich komm so auf 1-2s an den ersten heran aber nie nah genug um zu überholen :pfeil:
      Wer bremst verliert! Auf geht's ihr Roten! :censored:

      r4k373★FCB schrieb:

      ich hab auch schon ein wenig zeit reingehängt macht einfach sau fun =) aber woran ich seit gestern verzweifel, die 10 Prüfung der Internationalen C-Lizenz. Hat das schon irgendwer in Gold gepackt und hat nen Tipp, hab bisher alles auf Gold abgeschlossen auch wenn ich manchmal ein paar mal probieren musste aber diesesmal ist es abnormal. Ich komm so auf 1-2s an den ersten heran aber nie nah genug um zu überholen :pfeil:


      Die ersten Kurven sind am schwierigsten, weil man da wirklich kamikazemäßig an allen vorbei muss. In der ersten langgezogenen 180° muss man so dermaßen spät reinbremsen, dass die Kiste schon quer steht (Heck wird durch den Hubbel extrem leicht, deshalb leicht auf dem Gas bleiben, während man bremst)... wenn man sie gut abfängt, kann man den grauen Ferrari noch in dieser Kurve innen überholen und dann, anders als die KI, die nächste Kurve in voller Breite ausnützen, um möglichst viel Geschwindigkeit mitzunehmen.

      Bremst man dann noch spät genug ab, ist man nach der Haarnadelkurve schon dritter. Auf der langen Geraden muss man schauen, dass der Miura einen nicht wieder überholt, um schnellstmöglich durch die Schikanen zu kommen. Allerspätestens auf der Zielgeraden sollte man den 2. überholt haben, um richtig pushen zu können. Nun hat man eine ganze Runde Zeit, um den 1. einzuholen. Vor den 3 letzten Kurven zur Zielgeraden muss der erste spätestens überholt sein, sonst isses verloren (aber eigentlich hat man ihn schon nach der Haarnadelkurve eingeholt und man kann sich im Windschatten ran saugen) :D

      Keine Ahnung, ob meine Beschreibungen was bringen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „moe“ ()

      r4k373★FCB schrieb:

      danke aber habs noch nicht gepackt trotz info. brauch erstma ne kurze pause, hab jetzt alle lizenzen auf gold bis auf das eine verkackte rennen :3eyes:

      edit: nen vid haste nicht von oder? wäre am besten dann kann ich deine linie studieren^^


      Sobald ich für Doc die Elise Challenge verfilmt hab, kann ich das in Angriff nehmen.

      Nu kann ich mich wieder auf den Spaß im Spiel konzentrieren, nachdem die Vettel Challenge mit Bronze abgeschlossen wurde... ob ich da überall Gold schaffe, bezweifle ich eh und ein X1 in der Garage reicht auch :)
      so der schadenspatch scheint wohl draußen zu sein:

      Gran Turismo 5 hat einen weiteren Patch spendiert bekommen, der 150 MB groß ist. Inhaltlich erweitert er das Spiel um ein mechanisches Schadenssystem, welches Polyphony Digital Boss Kazunori Yamauchi bereits letzte Woche versprochen hat. Einstellbar sind dabei drei Stufen: Kein Schadensmodell, leichte und schwere Schäden. Ein weiterer Patch, der erlaubt die Spielstände zu sichern, soll noch in diesem Monat erscheinen.


      quelle: gaming-universe.de

      die ps3 hat übrigens auch einen bekommen, den 3.55, der nur sicherheitsupdates bereithält aber keine funktionen erweitert :alien:
      tjoa 3.55 ist wohl gegen downgrade ... ausserdem solls wohl bald n jailbreak für 3.50 geben ... dann könnte man ja gt5 zocken mit ner gehackten ps3

      wer übrigens kein deutsches apex buch bei seiner ce dabei hatte kann sich jetzt an sony wenden

      Hallo Community,

      Endkonsumenten, die das Produkt bereits mit dem falschen Booklet gekauft haben, können ein formloses Schreiben mit ihrer Adresse und einer Kopie des Kaufbeleges an unsere Zentrale in Neu-Isenburg faxen, Faxnummer: 06102 - 433 555 und erhalten dann ein deutsches Exemplar direkt zugeschickt.

      Danke und Gruss,

      Skalli


      quelle

      man kann das wohl auch per post machen an :

      Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH (Playstation)
      Frankfurter Strasse 233
      - Triforum - Haus C
      63263 Neu-Isenburg

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.