Mißlungene Ebay Auktion, Bewertung?!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Mißlungene Ebay Auktion, Bewertung?!

      Guten Tag.

      Ich habe da mal eine Frage an euch, speziell an die, die hin und wieder bei Ebay kaufen oder Verkaufen. (Gerne auch Ebay Shop Besitzer ;)

      Ich habe mir vor kurzem ein Parfüm ersteigert. Von einer Privat Person. Kein Shop o.ä.

      Nun zu dem Problem: Das Paket ist nie angekommen. Ich habe sehr zügig das Geld überwiesen. Er sagte auch recht schnell bescheid das das Paket unterwegs sei. NAchdem dann nach 1 Woche das Paket noch nicht da war, schrieb ich ihn an. Er sagte er habe sich mit der Post in verbindung gesetzt und die sagte das eine solche Sendung schonmal was dauern könnte. Er solle sich keine Sorgen machen, würde etwas nicht stimmen, wäre das Paket bereits an ihn zurück gegenagen.

      Als dann nach 1,5 - 2 Wochen (!!!) noch immer nichts angekommen ist, schrieb ich ihn recht grob an, ob er das Paket überhaupt versendet hatte, oder ob sich an den ganzen 16 Euro nur bereichern wollte. (Das ist jetzt nicht der O-Ton, aber Sinngemäß)

      Er schrieb recht ruhig das ihm das leid täte und er sich das auch nicht erklären könnte. Nun setzte er sich selber eine Frist, indem er sagte: Sollte das Paket bis Mittwoch nicht da sein, überweise ich das Geld wieder zurück.

      Gesagt getan. Ich versicherte ihm am Donnerstag (oder Freitag :komisch: ) das ich noch immer kein Paket erhalten habe. Er überwies zügig das Geld wieder zurück.

      Nun hatte ich ihm bereits gesagt das ich immerhin mit dem Kontakt mehr als zufrieden gewesen bin.

      Nun zu der eigentlichen Frage. Welche Bewertung gebe ich ihm? Was wäre angemessen? Auf keinen Fall möchte oder werde ich ihm eine Negative bewertung verpassen!

      Nun weiss ich nicht wie sich eine Neutrale Bewertung in so einem Profil auswirkt. Schreibe würde ich in etwa: Ware bei Post verschwunden, netter Kontakt, eigenständige Rücküberweisung.

      Eine Positive Bewertung erscheint mir dabei zu "nett" eher auch ungerechtfertigt.

      Tendieren würde ich schon zu der neutralen bewertung. WEiss eben nur nicht wie sich so eine bewertung im Profil macht :(

      Schreibt mal eure meinungen und erfahrungen.

      mfg und dankend Odin

      HLSW Buddy ID 10098


      also
      ich hatte mir mal ein medusa headset bestellt
      und dann habe ich halt normal überwiesen
      und nach 2wochen war nichts da, un dann hab ich meinem verkäufer kontaktiert und der hat mir dann weiß machen wollen, dass er kein geld bekommen hat....
      da hab ich ebay eingeschaltet und nach 6wochen kam ,dann endlich was an...

      bewertung ganz klar negativ ;)
      zum spaß hab ich das headset dann wieder zurückgegebn, auf seine kosten...
      sowas muss man sich nicht bieten lassen!!!
      Musik aus meiner Stadt


      Wissen ist Macht und die Bestätigung meiner Intelligenz streichelt mein Ego!
      D-Bo (ersguterjunge.de)


      Hmm, ich würde ihm einfach keine Bewertung geben. Und ihm das auch sagen, nicht dass er sich wundert. Denn neutral ist bei ebay ja schon so auf halbem Wege zu einer schlechten Bewertung.
      Wobei sein Verhalten doch eher eine positive Bewertung rechtfertigen würde, er hätte ja auch sagen könne: Ist nicht mein Problem, dass die Post was verschlampt.
      Positiv, warum auch nicht ? Du hast kein Schaden genommen und er hat dir völlig antstandslos das Geld zurück überwiesen.

      Die Frage stellt sich dann für mich nicht. Ich glaube zwar das bei der Post sehr selten was weg kommt, aber dieses ist schonmal möglich.
      Wenn er es per Päckchen versendet hat, hätte er dir nichtmal was überweisen müssen, denn dann ist dieses unversichert und die Gefahr geht auf dich über.
      Hat er es als Paket versendet, ist dieses durch die Post versichert und es lässt sich auch herrausfinden wo dieses sich grad befindet. Da gibt es nämlich eine Ident Nummer.

      Aber wie schon erwähnt, er hat dir das Geld zurück überwiesen also würde ich ihm positiv bewerten mit Begründung: Geschäft leider nicht zu stande gekommen aber netter Kontakt oder ähnlich.

      Original von Urquhart
      ...
      Wobei sein Verhalten doch eher eine positive Bewertung rechtfertigen würde, er hätte ja auch sagen könne: Ist nicht mein Problem, dass die Post was verschlampt.


      Das ist genau das was ich mir auch denke. Positiv finde ich im moment etwas zu gut, auch wenn es nicht seine SChuld war/ist.

      Und die neutrale Bewertung ist die sache bei der ich mich nicht auskenne wie die so aussieht und angesehen wird :( Ohne ihm dann plötzlich mit wohlwollend etwas böses zu tun

      HLSW Buddy ID 10098


      Sprich mit ihm ab, daß du keine Bewertung abgeben wirst - so kannst du dich für seine "Menschlichkeit" revanchieren.
      Da kein Handel stattgefunden hat, wäre es die beste Vorgehensweise.

      Nur, wenn du Ware erhalten hättest, könntest du über das Produkt und den Händler Aussage geben.
      Positiv: es ist angekommen wie bestellt
      Neutral: lange Wartezeit, unvereinbarte Kratzer am Objekt usw
      Negativ: Produkt entspricht nicht den Bedingungen bzw ist nicht angekommen.


      Sollte er schon eine Bewertung abgegeben haben bei dir im Profil, frage ihn ob eine neutrale Bewertung für ihn angemessen wäre oder du sie lieber weglassen solltest.

      Bei ebay werden nur positive Bewertungen gern gesehen - vor allem wenn es eine Privatperson ist, wird er wohl noch nicht so viele Stimmen haben, sodaß deine Bewertung ins Gewicht fallen könnte.
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
      positiv oder gar keine, da er die keinerlei da er dich keinerlei an kosten selber tragen lassen hat!

      er hat dir das Geld (wiederzurück)erstattet und ist somit seinen Pflichten als verkäufer nachgegangen, was anderes kann er nicht machen, wenn das paket nicht versíchert gewesen ist
      Eine positive Bewertung wäre angemessen !
      "Ware auf'm Versandweg abhanden gekommen ! Geld zurückerhalten !;)"
      zum Beispiel !

      Die Post hat's wahrscheinlich verschlampert, und er kann dafür eigentlich nichts.

      Der Verkäufer hat sogar draufgezahlt, weil er für das Einstellen in eBay
      Gebühren bezahlt hat.

      Dir sollte er jedoch eine positive Bewertung geben, da du ja bezahlt hast.

      Apropo Paket:

      Er kann beim Zustelldienst einen "Abliefernachweis" fordern, wenn er es als versichertes Paket verschickt haben sollte. Du musst ja schliesslich bei Annahme eines Paketes unterschreiben. ^^!!!
      Kann der Zustelldienst diesen Abliefernachweis nicht erbringen, so haftet der Zustelldienst in voller Höhe für den Schaden der entstanden ist.

      CUL8'er.
      Ich würde auch ganz klar Positiv sagen!!!

      Du hast das Geld überwiesen und deine Ware nicht erhalten was die Schuld der Post ist. Dann ist er immer noch freundlich geblieben als du ihn scharf kritisiert hat und am Ende hat er dir sogar das Geld zurücküberwiesen. Du solltetst ihn Positiv bewerten und er dich neutral da du zu schnell gemeckert hast :lache:
      Original von Kiwi0507
      ich denke auch positiv ist hier angebracht da der käufer sich vorbildlich verhalten hat...und dir kein schaden daraus ergangen ist...


      bin auch der meinung... ;)
      Hattest du schon mal einen Traum, der dir vollkommen Real erschien? Was wäre wenn du aus diesem Traum nicht mehr aufwachst! Wie würdest du unterscheiden was Traum und realität ist!


      nachdem ich nun noch eine weitere Nacht drüber geschlafen habe, werde ich ihn Positiv bewerten!

      Es ist ein unversichertes Paket gewesen. Sprich 3,90€. Somit wäre ich eigentlich der doofe gewesen.

      Da er trotzdem ohne anstallten und von selbst das Geld zurückerstattet hat, hat er die positive Bewertung verdient.

      Danke für die meinungen!

      mfg Odin

      HLSW Buddy ID 10098


      also ich muss ehrlich sagen, dass bei der post sehr wohl was wegkommt. ich habe mal ein handy von mir versteigert und der empfänger hat (seiner meinung nach) nie etwas bekommen. was machst du in dem fall? nüberweist du 150 euro zurück und das handy ist auch weg? oder was machst du? ich habe mich am ende mit ihm darauf geeinigt, dass wir halbe halbe machen. also habe ich ihm 75 euro zurück überwiesen und gut is. ob das handy tatsächlich nie angekommen ist, kann ich ja leider nicht bestätigen. aber gut, was solls. ich habe dafür aber auch keine bewertung bekommen. also nichts schlechtes und nichts gutes.

      entscheide selber, was du für angemessen hältst. aber ich würde in deinem fall auch eher eine positive bewertung geben, da er sich absolut angemessen verhalten hat, und dir dein geld sofort zurück überwiesen hat.

      lg ice
      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!!
      Original von IceOnFire
      also ich muss ehrlich sagen, dass bei der post sehr wohl was wegkommt. ich habe mal ein handy von mir versteigert und der empfänger hat (seiner meinung nach) nie etwas bekommen. was machst du in dem fall? nüberweist du 150 euro zurück und das handy ist auch weg? oder was machst du? ich habe mich am ende mit ihm darauf geeinigt, dass wir halbe halbe machen. also habe ich ihm 75 euro zurück überwiesen und gut is. ob das handy tatsächlich nie angekommen ist, kann ich ja leider nicht bestätigen. aber gut, was solls. ich habe dafür aber auch keine bewertung bekommen. also nichts schlechtes und nichts gutes.

      entscheide selber, was du für angemessen hältst. aber ich würde in deinem fall auch eher eine positive bewertung geben, da er sich absolut angemessen verhalten hat, und dir dein geld sofort zurück überwiesen hat.

      lg ice


      den Empfänger unterschreiben lassen. Solche Versandmöglichkeiten gibt es.