Spielspaß beim Zocken

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Was mir in letzter Zeit is Auge sticht, ist das einige Stammspieler die
      unter anderen auch in den Top20 sind, mit einer Session-Kpd von mehr
      als 3.0 rumlaufen und das fast auf jeder 2. Map. Diese Spieler sollten
      sich mal ernsthaft fragen, ob das nicht ein Opferpool für sie ist, und
      mal bewusst offensiver spielen.

      Wenn nämlich solche Spieler mit Stats von zb. 25:3 über die Map lamen,
      spielt das gegnerische Team automatisch defensiver und schon ist der
      Spielspass hin, weil jeder nur noch ablamed. Wer Skill hat ,sollte
      diesen auch einsetzen und nicht warten oder andere Leute vorschicken,
      sondern selber mal vorweggehen und rushen.

      Das teambalancedingsbums nützt da nämlich auch nichts, weil zuviel Respekt vor diesen Spielern herrscht.



      Ich schlage nochmal vor: Es müssen Punkte vergeben werden für zb. "First Blood" irgendwas wofür auch mal ein Rushversuch belohnt wird.

      MfG
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
      :sdagegen:

      ich mag die stats. sie sorgen fuer mehr spielspass, weil man neben der runde ansich (welche auf dem public nicht viel mehr sinn und zweck als bissl rumgeballer und gequatsche hat) auch noch eine laengerfristige perspektive hat, sich selbst besser analysieren und beobachten kann und ich einfach ein zahlenjunkie bin.. :D

      wie die punkte verteilt oder resettet werden, kann man aber durchaus ueberlegen.. :alien:

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way

      FonkY schrieb:

      Ich schlage nochmal vor: Es müssen Punkte vergeben werden für zb. "First Blood" irgendwas wofür auch mal ein Rushversuch belohnt wird.

      "First Blood" klingt für mich eher danach, als würden die awpler belohnt, die die rusher abfangen... ;)
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      fonky hat vollkommen recht! ich habe glaub ich doch auch bei euch gelesen, dass 3.0 kpd nicht gestattet ist, wegen fun server halt...wenn jmd überwiegend aber solche sessions hat finde ich das schon bedenklich, denn wer NUR funny spielt und sich aus punkten nichts macht, der wird solche sessions nicht erreichen, sie sind also der beweis dafür, wie gelamet und abgegammelt wird, denn mal im ernst, wie sollte man ein 30-5 auf einer map (auf nem 20er server) durchhalten wenn man net schimmelt und einen auf dicken macht?



      ohne punkte wäre das anders, die leut würden sich nix mehr draus machen und einfach zocken, ohne diese blöden trotz phasen mit lamerei usw.



      und ps: camper gibt es immer, das ist kein argument!

      Raven schrieb:

      FonkY schrieb:

      Ich schlage nochmal vor: Es müssen Punkte vergeben werden für zb. "First Blood" irgendwas wofür auch mal ein Rushversuch belohnt wird.

      "First Blood" klingt für mich eher danach, als würden die awpler belohnt, die die rusher abfangen... ;)
      Naja, es gibt bekanntlich nur 2 Awp pro Spieler auf jeder Map und das auch nur im LowTeam. Aber auch das könnte man begrenzen , in dem man nur noch 1 Awp pro Team / pro Spieler 2 (wie gehabt) pro Map macht.
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
      CS-Freak1978 kommst du noch klar?

      wie wäre es wenn man neu ist einfach ml den ball flach zu halten?

      hier direkt spieler namentlich anzukreiden obbwohl man selber vieleicht gerade erst mal 2 monate hier spielt....

      Ausserdem in welchem siel geht es nicht um s gewinnen oder punkte? selbst die kinder im Kindergarten spielen mensch ärger dich nicht um zu GEWINNEN und nicht nur aus fun!

      meiner meinung nach müssen die punkte bleiben!


      wenns dier nicht passt auf dem server kannst DU doch gehen und woanders "FUN" haben!


      oKin
      Hört sich gerade so an, als ob die Spieler, die eine KPD von > 3 haben, nicht aus Fun spielen ^^ ICh spiele CS seit der ersten Stunde und hab immernoch Fun am Game - besonders dann, wenn man alles umschießt. Spieler, die sich hier beschweren, immer aufn Sack zu bekommen, sind eher zu bemittleiden. kann dir mal Screens von vor 7-8 Jahren zeigen, also ich auch mit 5:55 nie den Server verlassen hab :) Man wird doch nur besser, wenn man sich mit stärkeren misst... Aber naja, ich schweife ab. Halte die KPD Grenze von 3 eh für "§$%"!"%.. Daher spiele ich hier auch kaum noch, weil man nur noch angefahren wird.

      So long ^^
      Oha Okin unterbindet grad die freie Meinungsäusserung :D . Also alle die länger hier sind dürfen losledern die neuen halten die Fresse. Hab ich das so richtig verstanden :komisch: Hallo ;) Hier kann jeder seine Meinung äussern :sgenau: Und Punkte für Rusher find ich gut den Vorschlag :D. Dafür kriegen die awp Noobs Punkte abgezogen und fudde pro Map nur eine Scout Lemming natürlich auch und der bekommt auch das Messer gesperrt :lache:
      kein grund mich anzufahren. ich äußere lediglich meinen standpunkt.



      naja, in den regeln vom ba steht nix von "der der gewinnt hat den größten spaß" das ist nicht mit fun server gemeint, oder? wenn man gewinnen will, in diesem spiel, dann auch da wo es was zu gewinnen gibt, eben ligen oder cups, gibt es ja genug, aber doch nciht auf einem server wo viele leute spielen wie ich...gegen die zu gewinnen ist nix dolles, was man verteidigen braucht.



      die punkte fördern lamiges spiel verhalten, camperei und anderen schmu dieser art. und kommt bitte nicht mit "wenn dir nicht pass geh DU doch", das ist bullshit. wenn ich auf nem fun server fun haben will und verteidige, dann bin ich ja wohl eher im recht, als leute die zu heiß gebadet haben und sich auf nem public server was beweisen wollen und sich messen.



      ma ganz nebenbei zwei dinge:



      1. spiel ich nicht erst seit kurzem hier, sondern bereits einige jahre (möchte allerdings meinen cs nick NICHT nennen!!!)



      2. hat es nicht, aber auch gar nICHTS mit können oder besser als anderen zu sein, wenn man seine skills auf einem public server misst! merkt euch das mal und schaltet eure aroganz ab, die manchma an den tag gelegt wird, wenn man einen "guten" umbringt. wer meint er wäre gut, kann das da beweisen wo es angebracht ist und nicht auf nem public server.



      das musste mal raus. guten abend!

      KSK Baden schrieb:

      eine Scout Lemming natürlich auch und der bekommt auch das Messer gesperrt :lache:
      so, dann kommt eben nach der M3, den duals, der scout und dem messer eben die UMP45 ! ;)
      und dann werd ich die weltherrschaft an mich reissen! oder so ähnlich... eher so ähnlich :P

      aber egal...

      ich kann in die zukunft sehen...

      1. Es wird so weit kommen, das die einen streit suchen
      2. Es wird eine 2. Partei kommen und sich einmischen
      3. Es wird ausarten und wild gespamt
      4. Es wird ein admin kommen und uns von dem Elend erlösen ;)
      5. Es wird der Fred geschlossen...
      6. Es wird schade sein das es vorbei ist :popcorn:

      1000x wieder und nix gelernt ;)

      Lernt zu
      - verlieren
      - das es bessere gibt
      - nicht !immer! zu campen
      - auch mal einen ta / tk zu vergeben.
      - sich vom lemming messern zu lassen...

      is doch nur ein spiel :vogel:

      bis einer :heul:

      edit: lasst es doch einfach so wie es ist. das passt doch...

      Mfg so ein Rindvieh ;)

      darf ich jetzt spamen ?
      1. spiel ich nicht erst seit kurzem hier, sondern bereits einige jahre (möchte allerdings meinen cs nick NICHT nennen!!!)

      Wie geil ist das denn, andere spieler hier namentlich angreifen und dann nicht die EIER haben sich hier preis zu geben.


      Und kann mir mal einer sagen wer hier eine 3er KD hat bohramt.hlstatsx.com/hlstats.php?mode=players&game=css ????

      Und was ist das eigentlich für eine diskussion, stats reset oder eine belehrung wie man sich auf einem server zu verhalten hat? Wollt ihr jetzt bald noch bestimmen wie man auf einem Public Server zu spielen hat ?
      CS-Freaky am besten verfasst du mal die sie 10 heilige Public gebote damit ich mal weiss wie ich zu spielen habe damit du wieder glück bist und mal wieder ruhe einkehrt in dein köpfchen.

      Hab nix da gegen wenn wenn die stats öffters mal resetet werden , finde das sogar sehr gut vielleicht lockt das ja mal mehr spieler an!
      Hehe Baden,
      du bist doch der erste der schreit, wenn ein "Guter" auf dem Server ist und dich chancenlos 1-5 mal erwischt hat.
      Das müsste dir und sicherlich noch anderen ungemein auffallen , das hier die Kpd-Regel nicht mehr ernst genommen wird.
      Warum nimmt ihr sie nicht gleich raus?

      Also
      mir ist das Latte. Sobald so einer drauf ist, sei es ein Stammi
      oder ein Neuer, passe ich mich seinem Spielverhalten an und werde ihn jagen. Dann heisst
      es aber wieder "der Fonky/Götterwind campt sich wieder einen ab"
      ...blabla... :D

      Ich hab hier mal ein nettes Beispiel.

      Beim genauen hinschauen, sieht man das die Terrors 8:0 führen und die CT´s auch noch in unterzahl sind. Ich glaub den ersten Death hatte Mr.X (Name unkenntlich gemacht) bei 23:0. Habe ihn auch drauf angesprochen, ob das nicht etwas zu hart ist. Daraufhin änderte er seine Spielweise und die Ct´s gewannen auch mal ne Runde. Das klingt jetzt etwa so als hätte Mr.X uns gewinnen lassen. Aber genau das ist der Punkt. Gute Spieler verändern das Spielverhalten auf dem Server stark und beeinflussen den Spielspass und darum geht es uns doch alle, um Spass! Also entweder wird die Kpd-Regel eingehalten oder man schafft sie ab.

      Es gibt soviele Möglichkeiten seinen Skill anders einzusetzen, damit alle was davon haben.
      Z.B:
      1. Auch mal den Bauern machen und beim Rushen vorwegrennen.
      2. Auf die AWP zu verzichten.
      3. Von Anfang an ins Low-Team joinen und dann offensiv mitmischen und nicht abwarten in welchen Team die ganzen Top-Spieler joinen, um dann hinterher zu gehen.
      4. Offensiv spielen, nicht warten bis ein Mate in den Gang rennt, stirbt, um dann abzustauben...usw.

      Und genau solche Dinge machen einen stark, ich denke da gerade an Killashell.

      MfG
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
      Das alles hat doch keinen Sinn, wir können hier noch tage darüber diskutieren was lame gecampe oder punkte geil heit ist. Meine güde es ist ein spiel es soll spass machen und jeder spielt es doch um vielleicht zu gewinnen oder einen kleinen erfolg zu haben, um sich zu messen oder einfach nur leute zu ärgern wie der lemming der einfach einen anderen sinn im spiel sieht als ich der lieber mit seinem team die runde gewinnt als einen zu messern^^.

      Aber fakt ist doch das jeder seine eigene spielweise hat und man ihm nicht irgendeine spielweise aufzwingen kann, man kann doch keine regeln aufstellen wie du hast zu rushen und nicht zu campen und wehe du killst den admin zu oft meine güde jetzt wird langsam echt zuviel.

      Jeder campt mal und wie Fonky schon richtig sagt jeder passt sich dem spiel verhalten an, aber es wird immer nur das negative gesehen. Nur zu gern rush ich mim Jockel oder dem saeg los und will von hinten kommen und die leute ärgern. Aber irgendwann ist man auch alleine und rusht in 3-5 gegner rein weil wieder mal keiner mit gekommen ist, nun und dann campe ich auch warum soll ich imemr vorgehen ? Ach der Faken hat ja Punkte genug dem tut das nicht weh ? ^^ Und dann geht direkt das gelaber los, da campt der wieder last man warten bis alle angeschossen sind bla bla bla . Wie gesagt es wird immer das negative gesehen! Jeder campt mal , der eine mehr der andere weniger. Leute wie kessel und opa werden auch gedultet ! Jeder regt sich über sie auf aber ändern sie deswegen ihre spielweise ? NEIN

      Also hat diese diskussion doch keinen sinn, sehe ich das so verkehrt ?

      KSK Baden schrieb:

      Oha Okin unterbindet grad die freie Meinungsäusserung :D . Also alle die länger hier sind dürfen losledern die neuen halten die Fresse. Hab ich das so richtig verstanden :komisch: Hallo ;) Hier kann jeder seine Meinung äussern :sgenau:

      Und Punkte für Rusher find ich gut den Vorschlag :D. Dafür kriegen die awp Noobs Punkte abgezogen und fudde pro Map nur eine Scout Lemming natürlich auch und der bekommt auch das Messer gesperrt :lache:
      X(

      FaKeN schrieb:

      Das alles hat doch keinen Sinn, wir können hier noch tage darüber diskutieren was lame gecampe oder punkte geil heit ist. Meine güde es ist ein spiel es soll spass machen und jeder spielt es doch um vielleicht zu gewinnen oder einen kleinen erfolg zu haben, um sich zu messen oder einfach nur leute zu ärgern wie der lemming der einfach einen anderen sinn im spiel sieht als ich der lieber mit seinem team die runde gewinnt als einen zu messern^^.

      Aber fakt ist doch das jeder seine eigene spielweise hat und man ihm nicht irgendeine spielweise aufzwingen kann, man kann doch keine regeln aufstellen wie du hast zu rushen und nicht zu campen und wehe du killst den admin zu oft meine güde jetzt wird langsam echt zuviel.

      Jeder campt mal und wie Fonky schon richtig sagt jeder passt sich dem spiel verhalten an, aber es wird immer nur das negative gesehen. Nur zu gern rush ich mim Jockel oder dem saeg los und will von hinten kommen und die leute ärgern. Aber irgendwann ist man auch alleine und rusht in 3-5 gegner rein weil wieder mal keiner mit gekommen ist, nun und dann campe ich auch warum soll ich imemr vorgehen ? Ach der Faken hat ja Punkte genug dem tut das nicht weh ? ^^ Und dann geht direkt das gelaber los, da campt der wieder last man warten bis alle angeschossen sind bla bla bla . Wie gesagt es wird immer das negative gesehen! Jeder campt mal , der eine mehr der andere weniger. Leute wie kessel und opa werden auch gedultet ! Jeder regt sich über sie auf aber ändern sie deswegen ihre spielweise ? NEIN

      Also hat diese diskussion doch keinen sinn, sehe ich das so verkehrt ?
      :sgenau:
      also,

      es stimmt! leute wie kessel und der schießwütige opa, aber auch noch einige andere camper experten, nerven gewaltig. ABER sie campen nicht für punkte, oder weil sie angst haben welche zu verlieren, sondern sie campen IMMER, deshalb gehören sie eigentlich sowieso weg, aber das sei mal dahin gestellt...



      und du brauchst nicht immer aggressiv zu werden faken, scheinst dich ja arg verteidigen zu müssen?! und zu deinen 10 geboten für nen public server, die stehen doch schon in den regeln vom bohrmat?



      denn da heißt es nirgendwo, dass man um seine punkte spielen soll und alles notwendige machen muss um sie zu halten bzw zu steigern. nein! da szteht viel mehr das es auf dem bohramt auf spaß ankommt und den hat man nun mal nicht wenn einige wenige (top10) einfach eklig spielen weil sie auf ihre punkte schauen. und das tut ihr! gebt es ruhig zu, ohne punkte würdet ihr ausgelassener und befreiter spielen und nicht mehr so aggressiv werden, wenn ihr doch mal ein par mal am stück "weggeluckt" werdet.



      ich verstehe nicht warum ihr so an den punkten festhaltet? wo ihr doch immer so beteurt, dass es euch auch nur um den spaß geht...da stimmt doch was net?! was würde sich denn ändern wenn das system weg wärè? könntet ihr nicht mehr gucken wieviel noobs ihr auf ganz große art weggebasht habt? fehlt euch dann die bestätigung eures vermeindlichen könnens???



      ich muss es nochmal sagen! wer seinen skill messen und nicht zum spaß spielen will, der soll verdammt nochmal in der esl, cevo oder was weiß ich was es noch gibt spielen!!!!! hört auf euch daran zu messen schwächere umzuschießen!



      und die sessions sagen doch alles. ob man jetzt 3 maps 3er kd hat und dann mal eine nur 1.8 ist scheissegal, die 3 überwiegt und sowas gehört entweder net hierher oder sollte einfach mal darüber nachdenken, ob es noch angebracht ist hier weiter zu spielen.



      mit skill hat das ganze jedenfalls níchts zu tun. wer auf nem public server (wo fast ausschließlich leute spielen, die es nur aus jux und dollerei und der geselligkeit tun) nach dem ersten platz strebt, der macht irgendetwas falsch.



      punkte weg und gut ist!

      FonkY schrieb:

      Beim genauen hinschauen, sieht man das die Terrors 8:0 führen und die CT´s auch noch in unterzahl sind. Ich glaub den ersten Death hatte Mr.X (Name unkenntlich gemacht) bei 23:0.


      Nächstes mal dann den Namen auch oben rechts unkenntlich machen :D :D
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *