Spielspaß beim Zocken

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Spielspaß beim Zocken

      Moinsen erstmal!

      Wollte mal eben so das Thema Spielspaß ansprechen. Seit einiger Zeit ist es mittlerweile so, dass wenn bestimmte Leute aufm Server sind, die Leute nur noch unzufrieden sind und den Server mittlerweile freiwillig verlassen.

      Ich meine solche, die Stats von 30 : 7 haben, und das nicht nur gelegentlich, sondern mittlerweile regelmäßig. Warum gehen diese Leute nicht aufn anderen Server?

      Meines Wissens ist Bohramt ein Public Server und keiner für "Pro-Gamer".

      Kosmokhurt...ich denke du bist einer von denen, die sich angesprochen fühlen sollten. So wie du heute gespielt hast, solltest du dir mal überlegen, ob du nicht nen andern Server suchen willst.

      Die Leute haben mittlerweile (auf deutsch gesagt) die Schnauze voll...

      Die Liste könnte ich um mindestens 15 Namen ergänzen, aber ich denke auch die Leute wissen, wer gemeint ist.

      Die Krönung ist dann noch, wenn diese Leute (egal ob sie im WT sind oder nicht) dann auch noch die AWE dazuholen und diese erst nach der dritten Runde wegwerfen.

      So...mein Puls ist mittlerweile wieder normal, ich geh schlafen.


      Haut rein

      Onkel Steuer
      Keine Macht den Steuerhinterziehern!!! ;)

      RE: Spielspaß beim Zocken

      Original von Steuerfahndung
      Moinsen erstmal!

      Wollte mal eben so das Thema Spielspaß ansprechen. Seit einiger Zeit ist es mittlerweile so, dass wenn bestimmte Leute aufm Server sind, die Leute nur noch unzufrieden sind und den Server mittlerweile freiwillig verlassen.

      Ich meine solche, die Stats von 30 : 7 haben, und das nicht nur gelegentlich, sondern mittlerweile regelmäßig.



      huch, endlich mal ein fred wo ich net beschuldigt werden kann :lache:




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      Spieler mit mehr als 99 kills und kpd über 2: Bohramt 56 Bärenhöhle 130

      Spieler mit mehr als 99 kills und kpd über 3: Bohramt 4 Bärenhöhle 21

      Wenn man da die gebannten Spieler noch rausnimmt...

      Den Frust kann ich aber trotzdem verstehen, bei cs1.6 waren in den letzten Monaten
      einige zwielichtigen Typen unterwegs, die meisten aber jetzt gebannt.

      Das was ich nicht verstehe ist: Was wollen die da, wenn sie so gut sind?
      Sind das:
      wegen Cheaten gesperrte PGs?
      "leider hat's doch nicht gereicht für PG" Spieler?
      Cheater?
      Narzissten?
      oder was?

      Sehr gute Spieler verschwenden ihre Zeit nicht auf nem Public.

      Und weniger gute Spieler (wie ich) haben oft keine Lust, sich pausenlos nur abknallen zu lassen
      und verschwenden ihre Zeit auf nem anderen Public.

      MfG
      WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
      ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.
      Original von subset(x)
      Sehr gute Spieler verschwenden ihre Zeit nicht auf nem Public.

      Es gibt vielleicht auch bessere spieler, die auf dem hauptamt zocken, weil da viele durchaus sympathische, nette und ZUGLEICH anspruchsvolle zocker unterwegs sind...

      Übrigens gehört meines Erachtens zu jedem spiel auch folgendes:

      Verlieren können!
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Verlieren können!


      das sehe ich ein bisschen anders, man muss unterscheiden zwischen abgemetzelt werden oder nen ordentlichem spiel.
      überall gibt extra verschiede klasseneinteilungen siehe fussball.
      1. bundliga >> kreisklasse

      wenn nun ein 2.bundesliga nen kreisklasse spieler überspielt und dieser sagt ne nicht mein ding und der andere dann na verlieren musst du aber schon können, ist das nicht fair play.

      das nur als analogie gemaind
      EDV - Einer Der Verdächtigen
      Original von igraltist
      Verlieren können!


      das sehe ich ein bisschen anders, man muss unterscheiden zwischen abgemetzelt werden oder nen ordentlichem spiel.
      überall gibt extra verschiede klasseneinteilungen siehe fussball.
      1. bundliga >> kreisklasse

      wenn nun ein 2.bundesliga nen kreisklasse spieler überspielt und dieser sagt ne nicht mein ding und der andere dann na verlieren musst du aber schon können, ist das nicht fair play.

      das nur als analogie gemaind


      Ja, und was bringt uns das?

      es gibt regeln auf dem amt, und keiner der stammzocker verstößt offenkundig gegen eine. Sonst wäre ich einer der ersten, mit dem sie probleme kriegen würden.

      Die berechtigte frage ist durchaus -> sind die regeln in ordnung???

      Das ist aber natürlich nicht an mir zu entscheiden.
      Eins kann ich aber mal definitiv festhalten:
      Auf dem hauptamt spielen eine reihe an besseren spielern und die anzahl derer ist im verlauf des serverlebens deutlich gestiegen.
      Das liegt meines erachtens am sehr guten ruf des servers.
      Nu gibt es zwei möglichkeiten. Entweder man sagt, die sind alle zu gut für den serverschnitt, dann bannt man sie (guter ruf ade). Oder man sagt, wie haben ein regelwerk, und solange ein spieler dagegen nicht verstößt, darf er spielen (spielspaß für "normale" zocker ade)!!!

      Ich bin in der für mich glücklichen position, keine entscheidung treffen zu müssen. Aber eins ist doch mal klar:
      Hier Jammerthreads aufzumachen, die nach dem schema klingen "buuuh, ich hatt nen schlechten tag, alle raus, die besser sind als ich" bringt doch überhaupt nichts! Sry steuer, ich hoff du nimmst das net persönlich - aber einige kameraden auf dem hauptamt verfahren ab und an nach dem motto:
      "wenn der spieler in meinem team ist, ist er ein held. wenn er gegen mich spielt, ist er ein cheater!"

      Ich betone nochmal - ich klage niemanden an und verturteile auch keinen für seine meinung. Es gibt unterschiedliche auffassungen darüber, wie man cs:s spielen kann oder sollte. Aber ich bleibe bei dem, was elementar dazugehört:

      Verlieren können!

      PS: auch ich hab mit dem verlieren ab und an probleme und lass mich im trilo dann negativ über gewisse leute aus, aber dafür ist das trilo meines erachtens da. Wenn ich ehrlich und begründet überzeugt bin, dass jemand nicht mehr auf den server gehört, dann findet sich derjenige früher oder später auf der banlist wieder!
      Solange ich das nicht bin, klage ich auch niemanden öffentlich an oder beschwere mich!
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raven“ ()

      Original von Raven
      Die berechtigte frage ist durchaus -> sind die regeln in ordnung???

      Das ist aber natürlich nicht an mir zu entscheiden.


      Wer dürfte sich denn die berechtigte Frage (Sind die Regeln in Ordnung?) stellen UND darüber entscheiden?

      MfG
      WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
      ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.
      Konzentration, Mapkenntnis, Reaktion, Aiming, Reflexe, andere Spieler beobachten, wie sie sich bewegen und eigene Bewegung (Movement)

      Gute Kopfhörer, schneller Rechner.

      Die oberen Punkte traininieren und du wirst auch zum "Pro-Gamer"
      Besonders Konzentration ist hervor zu heben.



      Solangsam ziehe ich den Hut vor Baden.. denn der wird ja immer besser 8o :D

      Alle die jetzt noch Tränen in den Augen von ihrer letzten Session haben:
      sucht euch doch einen anderen SERVER!! :fuckyou2: :rock: ;)


      Mfg FonkY
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
      Hm....schwieriges Thema Steuer. Ich gebe dir recht das es echt manchmal keinen Spaß macht wenn in jedem Team 2 Spieler sind die am Ende der Map Stats von 25:8 haben und der Rest gerade mal auf ein 13:12 kommt. Dies zeigt dann eindeutig das es nicht mehr viel mit Spaß zu tun hat da je Praktisch nur 4 Leute für den Ausgang der Runde entscheidend sind. Es macht auch kein Spaß wenn man zu zweit auf einen dieser guten trifft und dieser dann beide umnietet ohne 1HP zu verlieren.
      Und in einer Sache Steuer hast du zu 100% Recht, warum nehmen solche guten Spieler ünerhaupt eine AWM??? Sie sind mit einer AK schön tötlicher wie der Normale Spieler der eine AWM nutz und trotzdem ist dies immer wieder zu sehen das sobald das Geld ausreicht die Top Gamer sofort ne AWM zücken. Ich sage das liegt immer noch daran das wir auf dem Server Stats laufen haben. An sich habe ich gegen Stats, jedenfalls nichts solange kein Ranking dabei ist. Ohne dieses Ranking würden die Spieler sich anders verhalten und nicht so Statsgeil spielen.
      Noch ein Punkt ist für mich, das ziemlich viele gute Spieler sehr defensiv spielen um auch weiterhin ihre Stats gut zu halten, ich nehme hier als Beispiel mal Dust! Das leidige Thema...halt eine CT Map. Es kommt hier recht häufig vor das die Terrors sich weit zurückziehen und nur noch am Campen sind und dies sind dann meißt auch recht gute Spieler. Die T´s sagen dann das Ct´s nur am campen sind und die T´s dann auch das recht dazu hätten. Aber verdammt nochmal, die T´s sollen doch die BOMBE legen und das ding nicht ausbrüten. Und dann komen auch solche Argumente wie, ich will meine Waffe aber saven oder ich campe weil ich alleine gegen 4 ct´s sowieso keine Chance habe. Aber es ist doch scheiß egal eigentlich, dann geht man halt los und stirbt. Vor allem ist es halt auch nervig weil ja dann im schnitt 15 andere Spieler vorm Monitor sitzen und warten das es weiter geht. Dies geschieht aber nicht weil die Herren angst haben das sie gekillt werden und dadurch im Ranking weiter nach unten fallen!

      @Raven

      Ich halte diesen "Jammerthread" für gar nicht schlecht. Schließlich ist das Bohramt eine Commnunity die Spaß am zocken hat und wenn das Hauptamt von Progamern überflutet wird ist der Spaß für 50% der spielenden bald vorbei. Und ich glaube es haben viele Spieler auch kein Problem zu verlieren sondern eher ein Problem mit der Spielweise mancher Spieler und deren Verhalten auf dem Server was die Stats angeht.

      @Roger

      Im gewissen Grad hast du recht, aber wenn die Spieler doppelt so gut sind hat das ganze echt keinen Lerneffekt.
      also ich auch mal meinen ketchup dazugebe.


      Übrigens gehört meines Erachtens zu jedem spiel auch folgendes:Verlieren können!


      kann ich ,hab ich auch kein problem mit und ich denk mal ,auch der grossteil der spieler aufm amt ,auch wenns sichs im trilo als anders anhört ;). aber wenn bei bestimmten leuten bei 10 begegnungen auf ner map du 9 mal nen heady erhälst und die bei deinen treffern sich permanent weigernumzufallen kann ich nachvollziehen das da irgendwann der frust hochkommt.

      "wenn der spieler in meinem team ist, ist er ein held. wenn er gegen mich spielt, ist er ein cheater!"


      mir is es egal ob er in meinem oder im gegnerischen team spielt. fakt is das der spassfaktor gen zero fällt. raven über dich ärgere ich mich auch öfters :]aber dich krieg ich wenigstens flach bei anderen hab ich manchmal den verdacht die tragen 30 lagen kevlar am körper und der kopf besteht aus luft X(


      Konzentration, Mapkenntnis, Reaktion, Aiming, Reflexe, andere Spieler beobachten, wie sie sich bewegen und eigene Bewegung (Movement)


      also ich bin zwar nich mehr der jüngste aber ich denk das ich mit den jungen "normalen" spielern mithalten kann und es freut mich das ich mich in deinen augen verbessert habe fonky aber ich denke mal das kommt nich von den "superheros" aufm amt. ich spiel ja auch noch auf anderen servern wo bis zu 60 leuts rumrenen und man durch die anzahl der spieler eben auch gute reflexe bekommt. wenn aber spieler wie die genannten, dazu gehört auch fiction und "gesellen", dich runden lang mit headys foltern und du sie so gut wie gar nich abservieren kannst is der spielspass irgendwann am boden.und ich denk mal das ich gute reaktionen nen gutes headset(medusa 5.1) usw habe. also ich blas an nem guten tach den raven und auch w0m4nizEr aus der map :P. aber beim kurt hab ich wie gesagt 10 begegnungen 9 headys egal an was für tagen und dann sollen mal die spieler ehrlich posten, den aufm server hab ich schon deutlich andere meinungen gehört.und ja der spielspass geht nach unten wenn diese leute aufm server sind. dann hängen leute rum mit stats von 40:7 die dann noch mit ner awp rumcampen nur um ihre stats noch weiter nachobenzuschrauben und das kanns auch nich sein.oder spieler wie infinity die sich bis der vorlezte mann fällt ,campen das die socken rauchen. teamplay fehlanzeige irgendwie haben die das spiel nich begriffen oder zuviel rambo gekuckt.

      berücksichtigen sollte man auch das aufm server auch anfänger spielen ,die dann bei solchen spielern aufm server nich mehr kommen oder diesen gefrustet dann meiden wenn diese spieler drauf sind. meine meinung ist, das spieler, die solche stats aufweisen, aufm public nur unzufriedenheit verbreiten ,was denen aber am arsch vorbeigeht.nochmal :bohramt is ein publicserver auf denen spieler spass haben sollen und nich von sogenannten"pgs" abgefackelt werden wollen.

      Es gibt vielleicht auch bessere spieler, die auf dem hauptamt zocken, weil da viele durchaus sympathische, nette und ZUGLEICH anspruchsvolle zocker unterwegs sind...


      wann fängt der anspruchsvolle zocker an wo hört er auf? ich denk mal bei stats von 30,40-8 oder 15 kann man nich mehr von anspruchsvoll sprechen. in meinen augen sind das schon progamer sry.


      nurmal so am rande :es soll kein angriff auf diese spieler sein nur eine feststellung und meine meinung zu steuers post und auf die reaktionen im spiel.und vielleicht ein denkanstoss an diese spieler ;)und ja ich ärgere mich wenn die benannten spieler mich abservieren. so ehrlich bin ich zu mir selber

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      @baden, deine leistung hat sich echt um das doppelte zum positiven geändert, Respekt. Treffen tue ich dich schon lange nimmer, deshalb ja auch immer die fiesen messerer :P

      @thema: das einzige was mich nervt ist, das ich in der 3. runde immer von einer awp gekillt werde, meisst sogar aus dem wt. und immer vom selben:(

      was sich dann im spielverlauf auch nicht wirklich ändert. Ausser das es noch mehr von diesen knarren werden.

      mit dem rest hab ich keine probleme, mann sollte sich nur gedanken machen ob es nötig ist.

      mich ärgert es und ich werde/kann auch damit leben.

      mfg Lemming

      Bevor ichs vergesse -> Raven hat recht :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lemming“ ()

      Original von Floesselhecht
      Ich halte diesen "Jammerthread" für gar nicht schlecht. Schließlich ist das Bohramt eine Commnunity die Spaß am zocken hat und wenn das Hauptamt von Progamern überflutet wird ist der Spaß für 50% der spielenden bald vorbei.


      Original von KSK Baden
      wann fängt der anspruchsvolle zocker an wo hört er auf? ich denk mal bei stats von 30,40-8 oder 15 kann man nich mehr von anspruchsvoll sprechen. in meinen augen sind das schon progamer sry.


      pro pro pro ...
      Also die anzahl an echten pros hält sich auf dem amt im untersten einstelligen bereich! Und sowas an den stats festzumachen halte ich für ne schnapsidee. So stats habe ich auch, wenn es mal läuft, trotzdem bin ich kein pro, nur weil ich einige elementare cs:s-grundregeln beherrsche...

      Und wenn ich lese, wie hier teilweise maßlos übertrieben wird (bis hin zu blankem unfug), dann sehe ich mich deutlich in meiner ansicht bestätigt, dass hier anstelle vernünftiger argumente gejammert wird und dieser thread nutzlos ist.
      Alle admins, die regelmäßig auf dem amt spielen, wissen doch genau wie es da ausschaut und offenkundig sieht wohl keine mehrheit dringenden handlungsbedarf.
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      also, da ich (kosmokurt) hier ja angesprochen werde geb ich ma kurz mein Senf dazu.

      Ich zock hier (ab und zu), weil das mit einer meiner ersten cs Server ueberhaupt war, ich hier einige Leute auch im Rl kenne und eigentlich meistens ne nette Atmosphaere herrscht.
      Vorweg, mich mit nem "pro-Gamer" zu vergleichen schmeichelt mir zwar, ist aber aus der Luft gegriffen, da liegen "Welten" zwischen. Das ich trotzdem ganz gut treffe liegt an der gesammelten Erfahrung und der (zumindest damals vorhandenen) Motivation mich zu verbessern.
      Da mir diese aber schon lange fehlt gehts mir eigentlich nurnoch um den Spass.
      Deswegen wird man mich auch nicht beim staendigen "basecampen", "awplamen", "bomb nich defusen" kurz gesagt statsgamen sehen.
      Von meinen 1600 kills in den letzten 28 Tagen, war dementsprechend auch nur EIN EINZIGER mit der AWP, da hab ich selbst mitm messer mehr gemacht ,)

      Allerdings vergeht auch mir der Spass, wenn ich sehe das es zu unfair wird und ein team ma wieder zu 0 abgeschlachtet wird und man nichtmal die Moeglichkeit hat rueber zu joinen um am Spielverlauf etwas zu aendern.

      bb
      kosmo
      Na dann will ich hier auch mal etwas sagen...

      Für mich seid ihr alle Pro Gamer.

      Ich kriege von Euch allen nur Headys.

      Soll das etwa nur an mir liegen???

      Oder seid Ihr alles Cheater???

      Ich glaube manchmal, das die wenigsten von Euch vom gleichen Planten kommen wie ich.

      Na ja...egal hauptsache es macht Spaß...

      Außerdem kann ich immer die Camperpausen wenn ich mal wieder als erstes Tod bin nutzen um kühle Getränke zu holen.

      Alles nicht so Ernst nehmen und weiterzocken...

      Auf der Lan werfe ich jedem der mir einen Heady verpaßt eine faule Tomate an den Schädel...

      LOL

      Der Alte
      ?( Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden ;)
      @Raven

      Haha, welch ein Witz. Man, mit Progamern meine ich die Jungs bei uns auf dem Server die immer eine KD rate von 2 oder mehr haben. Natürlich sind dies keine Progamer jedoch im 1on1 für viele nicht besiegbar. Und auch ich Spiele CS seid 1.5 oder so und kenne mich auf den Maps aus und beherrsche die elementaren Grundregeln des Spiels genauso wie du. Also komm mir nicht mit solchen Argumenten.

      Es wird auch hier nicht gejammert sondern kritisiert das viele der besseren Spieler einfach ein Verhalten an den Tag legen was sehr fragwürdig ist wie nach drei Runden mit einer Bilanz von 10:3 und 3 Siegen des eigenen Teams gleich ne AWP kaufen oder campen.Die Spieler die Spaß haben wollen bewegen sich weitaus mehr weil die einfach nur Fun haben wollen, ohne viel auf die Stats zu schauen. Es geht hier um den Spielspaß den Steuer angemahnt hat und um nichts anderes.

      Aber genug der Worte, ich schließe mich einfach dem Alten an :schluck:
      hab mir jetzt nich jeden post durchgelesen


      aba ich sehs mal so


      solange keiner gegen eine regel verstößt , sollte er hier zocken




      ich persönlich kenn kosmokurt seit 1986 und kann sagen er spielt sauber und is nen ass

      ich sag ihm dann auch oft (entweder uffm server oder in echt) das er an die kd regel denken soll , weil er sonst weg is



      manuuu :)
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
      es sollte mal lieber darüber nachgedacht werden ob man , wenns team mal wieder 11 zu 0 führt, freiwillig ins looser team geht als einer der top 3 des anderen team oder auch mal ein wenig kommunikation einführen (heisst zwar egoshooter is aba nen teamspiel)


      dann klappt auch wieder mit de kills



      so long


      manuuu ;(
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes: