Bitta Schön und Viel Spass mit der Newbie Ecke !!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      ich hab mir das ganze von wegen "zeig mir wie ich besser werde" mal durch den kopf gehen lassen.

      ansich sind wilhelms tips soweit ganz in ordnung und ich denke mal auch hilfreich für den ein oder anderen. aber ... sowas erleichtert einem vielleicht den start in counterstrike aber macht das jemandem gleich zu einem besseren spieler? ich für mich denke immernoch das einzig hilfreiche ist das spielen selber. man kann nie und nimmer von heut auf morgen durch tips um 100% besser werden. dennoch sollte man sich wilhelms tips zu herzen nehmen und dann drauf aufbauen.

      - je öfter man spielt desto besser lernt man die eigenschaften der verschiedenen waffen kennen. keine waffe gleicht der anderen ;)
      - je öfter man spielt desto besser lernt man die maps kennen. wer die maps genau kennt, kennt gern genutzte camperspots bzw awpspots. mit der zeit weiss man wie lange der gegner zu einem "taktisch" wichtigem punkt braucht. oder wo der gegner gerne langlatscht. und und und. wer die map, laufwege und gern genutzte ecken kennt kann sich auf den gegner vorbereiten und entsprechend reagieren.
      - gewöhnt euch an eure sensitivity! mit das wichtigste am ganzen spiel wie ich finde. ich hab 2 jahre gebraucht um mein optimum rauszufinden ;)

      es gibt soviel kleinere tips die man beim spielen selber rausfinden muss...denn jeder hat seinen eigenen spielstil.

      die 1st person perspektive ist ein klasse hilfsmittel um anderen leuten zuzuschauen. wenn ihr meint, der typ versteht sein handwerk, schaut ihm zu!! wo geht er lang?, wo ist er leise?, wohin zielt er?, wohin legt er die bombe? wann wartet er und wann rusht er?

      ich bin glaube ich keine große hilfe wenn ich mit jemandem auf nen server gehe, aim_map reinhaue und loslege. anders wärs wenn man hinter mir steht und zuschaut. ich hoffe ihr versteht was ich eigentlich sagen will... ;)
      - com´on baby .. sit on my face and sing labamba -

      Original von RambaZamba
      ok conch, ich bin schon ein spacken :D
      Na, nach poits Lernstunde :D hab ich mich gefühlt wie Gott und ging aufs Bohramt um alles plattzuwalzen.
      Natürlich ging ich wie immer gnadenlos unter, aber die eine oder andere Verbesserung, zumindest in der Denk- und HandlungsWeise während des Spiels, war doch zu bemerken.
      Und ich denke auch, dass ich nun ein wenig besser spiele, als vorher.
      Natürlich noch nicht ausreichend, aber zumindest wirkt sich das Gezeigte positiv auf meine SpielWeise aus.
      Dummerweise verfalle ich immer wieder leicht dem angewöhnten Newbie-Trott.

      Dass das Spiel selbst das beste LernMittel ist, dürfte einleuchtend sein.
      Aber auch "Training" mit einem guten Spieler hilft weiter, vor allem, wenn derjenige es wirklich gut erklärt während des Übens.
      Ich glaube, daehan hat davon auch sehr profitiert.


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      wenn man schleicht gehen die schuesse fast genau dahin wohin man zielt........wenn man rennt ist die chance auf einen treffer sehr niedrig........man kann auch versuchen aus dem rennen zu schiessen, hierzu muss man allerdings einmal kurz gegenlenken und genau in diesem moment schiessen (funktioniert wunderbar mit der awm), da dies aber bei weitem mehr timing erfordert als die schleichtaste zu druecken bzw beim schiessen stehen zu bleiben is des ned so fuer die "blutigen" anfaenger geeignet.

      beispiel: ich bewege mich nach links, das fadenkreuz ist auf kopfhoehe, ich erspaehe einen gegner, ich lenke das fadenkreuz nicht per maus zum kopf des gegners sondern bewege mich solange nach links bis sein kopf in meinem fadenkreuz ist, dann drueck ich einmal ganz kurz die taste nach rechts und im selben augenblick bzw kurz danach drueck ich ab (natuerlich nur 2 schuesse)
      ......." tötet den Weihnachtsmann !!! " .......
      das ducken sollte man sich garnicht erst angewoehnen, da man ein unbewegliches ziel darstellt und somit gegen die oben genannte methode meist den kuerzeren zieht ........ ducken wenn ueberhaupt im nahkampf .............. im ducken schiesst man mit gewehren nicht genauer als wenn man schleicht bzw steht oder eben wie oben ^^
      ......." tötet den Weihnachtsmann !!! " .......
      Danke für die Erklärung, hatte das nicht so ganz begriffen.
      Für alle die mal genau die Schadenswirkung und die Zielgenauigkeit der ganzen CS Waffen aufgelistet haben möchten gibts ne recht nette page:
      ggf-gaming.de Den Jungs war wohl etwas langweilig :D
      Das mit dem Ducken kann ich nur bestätigen, wenn man sich mal die Progamer ansieht, die ducken sich nie.