Alice mal wieder

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Alice mal wieder

      Hab mal wieder dicke Probleme mit dem schlechtesten provider der Welt. nachdem ich die letzten 6 Wochen mal wieder fast durchgehend einen Durchschnittsping von 100 bis 250 hatte hab ich mich mal an den Support gewandt.Nachdem ich als Anwort ein Traceprogramm zugeschickt bekam und die Werte wieder Alice zuschicken musste kam nach ein paar Tagen:

      "Die durchschnittliche Latenzzeit liegt bei {max 134} ms. Dies ist kein besonders hoher Wert. Gelegentliche Ausschläge entstehen durch die niedrige Priorität mit der ICMP Pakete über unsere Router geleitet werden. Sind die Router mit TCP oder UPD Paketen ausgelastet, werden die ICMP Pakete verworfen, oder nur mit Verzögerung durchgeroutet. Da ICMP allerdings nur für Statusmeldungen genutzt wird, entstehen Ihnen dadurch keine Nachteile beim Surfen, Downloaden oder spielen im Internet."

      Daraufhin hab ich die Tracedatei wieder ausgeführt (da die Verbindung plötzlich noch schlechter war), daraufhin kam diese Antwort:

      "Die durchschnittliche Latenzzeit liegt bei 200 ms. Dies ist kein besonders hoher Wert für einen Anschluss ohne Ping-Express."

      Die wollen mir doch wohl nicht weismachen, das ein 150er Ping bei DSL 4000 normal ist!? Eigentlich sollte mein Ping 30-45 betragen...irgendwer ne Idee was ich da noch machen kann? Ich fühle mich mittlerweile echt tierisch verarscht.
      Original von Black Label Society
      dass liegt daran das alice aus hamburg kommt.. und du in hannover wohnst. nichts ist doofer als hannover ;)

      scnr ;) ;)


      :haue: :boxen:
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
      Original von Julie
      Original von Black Label Society
      dass liegt daran das alice aus hamburg kommt.. und du in hannover wohnst. nichts ist doofer als hannover ;)

      scnr ;) ;)


      :haue: :boxen:


      Richtig so,immer feste druff.

      Das mit dem Ping Express ist nur ne faule Ausrede, ich hatte die Option bis vor 3 Wochen aktiviert und hab die abbestellt, weil ich es nicht einsehe auch noch Extrageld für nen Scheiß Ping rauszuwerfen. Naja,dann muss ich mir halt echt nen neuen Anbieter suchen, ich hab echt keine Lust mehr mich verarschen zu lassen. Kennt jemand nen vernünftigen Anbieter bei dem ich keinen Telefonanschluss brauche und für nen vernünftigen Anschluß mit DSL Flat unter 30 Euro im Monat bleche?
      Also wir haben kein Prob mit der netten Alice.
      Wir haben uns hier im Studentenwohnheim zusammen (5 Leute) eine 16.000er Leitung geholt und Fastpath kostet uns hierbei nix extra. Obwohl wir per Wlan Repeater (Insgesammt 3 Router per Wlan hintereinander geschaltet) ein Wlan Netz über 6 Stockwerke aufgebaut haben und ich per Wlan am 3ten Router hänge bekomm ich auf speedmeter.de einen 12er Ping. Und das eigentlich immer. Wir können also nicht über Alice klagen.
      Ich denke das hängt stark mit der regionalen Infrastruktur der Netze zusammen wie gut/schlecht der Ping ist.

      Lol, auf diese Mail:
      "Natürlich habe ich Ping-Express deaktivieren lassen, ich sehe nicht ein für
      einen sinnfreien Dienst Geld zu bezahlen. Wenn ein 150er Ping normal ist,
      warum hatte ich diesen Wert nicht von Anfang an?Warum haben Spieler bei anderen
      Anbietern mit 4000er DSL ohne Fastpath einen Ping von unter 45? Warum hatte
      ich selbst die ersten Monate einen Ping von unter 45? Ich habe mittlerweile
      das starke Gefühl, daß bei ihnen nicht die Absicht besteht das Problem zu
      finden, geschweige denn zu beheben! Eine Latenzzeit von 200 ms mag normal
      sein (was ich stark bezweifle), ein Ping von über 100 ist es definitiv nicht!
      Ich nutze meinen Anschluß wie bereits erwähnt hauptsächlich zum Spielen und
      dies ist nach wie vor nahezu unmöglich. Sollte sich dieser Zustand nicht
      innerhalb der nächsten 2-3 Wochen bessern sehe ich mich gezwungen meinen
      Vertrag zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln!"

      Hab ich diese Antwort gekriegt:
      "Die Option Ping Express bezieht sich auf die Verbesserung der Latenzzeiten im unserem Netz für den ersten Hop.
      Dabei handelt es sich um die Strecke zwischen Ihrem Anschluss und der Vermittlungsstelle. Dazu wird das CRC Checking deaktiviert. Bei ausreichender Leitungsqualität verringert sich dadurch die Latenzzeit. Wie das Paket anschließend im Netz geroutet wird, kann nicht beeinflusst werden. Wir können weder das Routing noch die Pingzeiten in Fremdnetzen bzw. nach den erstens Hops beeinflussen. Bei einem Anschluss der schon ohne Ping Express ""gute Werte"" hat, ist die Steigerung meist nur durch genaue Messungen festzustellen. Vor diesem Hintergrund steht es Ihnen natürlich frei die Option wieder zu kündigen."

      Soviel zum Thema direkte Antwort.....der Vertrag wird auf jeden Fall gekündigt, ich hab die Schnauze voll von den Idioten.
      also ein hoch auf 1und1 :]

      Ergebnis Auswertung
      Download Geschwindigkeit Hilfe: Wie schnell Sie Daten runterladen können.

      Downloade Daten

      1860 KByte/s 14883 kbit/s






      Upload Geschwindigkeit Hilfe: Wie schnell Sie Daten hochladen können.

      Hochlade Daten

      133 KByte/s 1064 kbit/s






      Verbindung Hilfe: Maximale Anzahl von Verbindungen pro Minute.

      Verbindungen werden gestartet

      2052 Verbindungen / Minute




      Ping Hilfe: Reaktionszeit von Ihnen ins Internet.

      Pingzeit wird gemessen

      12 Millisekunden

      hab dsl 16000 ohne fast path und die werte schwanken leicht. ping liegt immer so zwischen 9 und 12 ms
      Anmerkung:
      wenn du eh umsteigst - ich wohn ja auch in Hannover... kann dir arcor wirklich empfehlen. kompetenter service und preise sind ok.
      (ping liegt bei mir mit DSL 2000 bei 20-30 und wenn Miyu und ich zusammen über die Leitung gehen grad mal bei 35-45)
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.