Brauche Rat wegen MP3 Player - Samsung YP-Z5 Q

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Brauche Rat wegen MP3 Player - Samsung YP-Z5 Q

      Liebe Gemeinde,

      ich brauche auch mal wieder das geballte „Know How“ des Forums.

      Ein Arbeitskollege hat für seine Frau, als diese hochschwanger im Krankenhaus lag und auf die Empfängnis wartete, einen hochwertigen MP3 Player gekauft. Und zwar das Model Samsung YP-Z5 Q mit 2GB Speicher.

      Nun hatte seine Frau im Krankenhaus unverständlicherweise anderes zu tun als Musik damit zu hören, und hat ihn auch im nachhinein nicht benutzt. Darum möchte er sich jetzt wieder davon trennen.

      Die unverb. Preisempfehlung der Herstellers ist 229 €.
      Er selbst zahlte am 15. Januar diesen jahres 159 €

      Ich könnte ihn jetzt für 80 € erwerben, quasi unbenutzt. Er hat nur einmal Musik darauf gespielt als er den Player seiner Frau ins Krankenhaus gebracht hat. Er wollte ursprünglich 100 € haben, aber 80 € sind ein fairer Preis finde ich.

      Ich habe auch schon was gegoogled und auf der Samsung Seite und auf Chip.de viel gutes gelesen. Allerdings sind unabhängige Erfahrungsberichte immer am Besten.

      Nun meine Frage, hat jemand diesen MP3 Player? Oder kennt jemand der ihn hat?
      Lohnt sich das Gerät? Soll ich zugreifen?
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      RE: Brauche Rat wegen MP3 Player - Samsung YP-Z5 Q

      Also mein Bruder hat im Prinzip den gleichen Player nur mit 4 GB Speicher.
      Bisher ist er sehr zufrieden damit.

      In 1 1/2 Jahren Benutzung keinerlei Ausfälle oder ähnliches.
      Der Akku hält sich auch noch sehr gut.

      Bedienbarkeit ist sehr gut und der Player ist anscheinend auch sehr robust. Immerhin ist ihm das Ding schon zweimal runtergefallen und funktioniert noch immer tadellos. ;)

      Einzig die mitgelieferten Kopfhörer sollen nicht so der Brüller sein.

      Ich habe ihn auch mal ausprobiert und finde sie eigentlich ganz gut. Der Sound kommt meines erachtens gut rüber.
      Aber da kann man eh immer geteilter Meinung sein. :rolleyes:

      Das einzige "Problem" ist, dass man das Gerät nicht mit einem USB-Ladegerät, also über die Steckdose, laden kann sondern nur über den USB-Anschluss am PC.
      Das gilt dann logischerweise auch für den Anschluss am Zigarettenanzünder per Adapter im Auto. Da haben wir schon ein paar Ladegeräte bzw. Adapter ausprobiert.

      Mein SanDisk Sansa hat da im Gegensatz keine Probleme mit. :P


      Ich hoffe, dass hilft dir weiter.
      Wenn du noch weitere Fragen hast ... immer her damit. :)
      "Die meisten Meinungen kommen zustande, indem man vergisst, wo man sie gehört oder gelesen hat." - Moritz Heimann

      "ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US." - "Zero Wing" (PC, SEGA Mega Drive)

      Melanchtonay | Gone with the blastwave | Giant in the playground

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „flashgun“ ()

      die frage, die ich wesentlich finde.....

      mußt du für das bespielen irgendwelche extra software installieren?

      wie zum beispiel bei sony mit sonic stage....

      das frißt a nur speicher, b nervt brutal, c konvertiert deine mp3 in das sony eigene format, wenn du das nicht vorher ausstellst und hat d auch noch ein unverschämtes rechtemenagement.....

      also lieber ohne zusatzsoftware bespielen. (oder wie ist das bei samsung)

      ansonsten hört es sich gar nicht mal so schlecht an.

      gruß

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      Hmm soweit ich weiß ist keinerlei Zusatzsoftware nötig.
      Selbst die Benutzung des Mediaplayers kann man sich rein theoretisch sparen und die Dateien direkt in den entsprechenden Ordner kopieren.
      Laut meinem Bruder hat der Samsung dann aber manchmal Probleme die Dateien richtig ein zu sortieren.
      Was das jetzt genau heißt kann ich dir leider nicht sagen, da mein Bruder zur Zeit im Urlaub ist und ich ihn nicht weiter dazu ausquetschen kann. ;)

      Ach ja, und der Preis ... na ja

      Bei Amazon wird der Player gebraucht um die 60€ gehandelt und mein SanDisk Sansa 260 mit 4 GB wird neu für 87€ angeboten.
      Das Nachfolgemodell vom YP-Z 5 Q, der YP K3 JQ mit 2GB, wird neu für 92,75€ angegeben.

      Tja, die Entscheidung liegt dann wohl bei dir. :mexiko:
      "Die meisten Meinungen kommen zustande, indem man vergisst, wo man sie gehört oder gelesen hat." - Moritz Heimann

      "ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US." - "Zero Wing" (PC, SEGA Mega Drive)

      Melanchtonay | Gone with the blastwave | Giant in the playground