KVM Switch digital/analog

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      KVM Switch digital/analog

      Hi, Ihr seid wieder mal gefragt =)

      An einem Monitor sollen per KVM Switch ein Desktop und ein Labtop angeschlossen werden. Folgende Konfiguration:

      Monitor Eingang: ... DVI-D / D-Sub VGA
      Desktop Ausgang: ... HDMI auf DVI-D
      Labtop Ausgang: .... D-Sub VGA

      Jetzt hab ich leider nur genau einen Switch gefunden der die analog/digital Konfiguration unterstützt klick, und dies auch nur mit speziellem Kabel klick.

      Jetzt also meine 2 Fragen:

      - Gibt es überhaupt eine Alternative?
      - Der Monitor (Eizo S1931) sollte ja wohl eine automatische Signalerkennung haben?

      Vielen Dank schonmal im Vorraus. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black Label Society“ ()

      Hehe.

      Ja ich könnte einfach den Desktop via DVI und den Labtop via VGA anschliessen. Nur dann muss ich jedes mal unter den Schreibtisch krabbeln um die USB Tastatur/Maus umzustöpseln. Dann muss ich doch noch mal schnell an den anderen und hänge schon wieder unter dem Schreibtisch :D

      Ich brauch vor allem einen schnellen Switch für Tastatur/Maus da der Labtop parallel zum Desktop eingesetzt wird und ich dies über die vorhanden I/O-Geräte mache;) Moni ist schnell angestöpselt der Rest nicht :(

      also ein reiner 2pc usb KM switch tuts tuts auch xD



      edit: tja wiedermal zu kompliziert um die ecke gedacht. jeder x-beliebige scheiss kvm switch mit usb für unter 30 euro tuts... ich scheiss einfach auf das "V" in KVM switch. thx für osd tip :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Black Label Society“ ()