Macht Zorro fit für Source!

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      Original von FonkY
      hmm, aber ich kann doch cl_interp_ratio deaktivieren damit der wert nicht mehr automatisch berechnet wird und durch cl_interp x.x ersetzen? :komisch:

      oder verstehe ich jetzt falsch? weil, wenn ich während des spielens die cl_interp bei deaktivierten interpolate und cl_interp_ratio ändere ,zieht die hitbox demendsprechend weiter hinter dem model bzw vor.
      Seit dem ich nämlich alles manuell eingebe ,treffe ich viel besser...


      Das nennt man dann Placebo :lache:
      greetz
      Raven
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      Original von FonkY
      Seit dem ich nämlich alles manuell eingebe ,treffe ich viel besser...

      Man muss nur ganz fest dran glauben...

      Aus der CSS Console:
      ] cl_interp
      "cl_interp" = "0.033" ( def. "0.1" )
      - temp var for backwards compatibility during beta
      ] cl_interp_ratio
      "cl_interp_ratio" = "2" ( def. "2.0" )
      client
      - Sets the interpolation amount (final amount is cl_interp_ratio / cl_updaterate).

      cl_interp kannst einstellen wie du willst, weil bedeutungslos...

      cl_interp_ratio "0" is sehr lustig, dividiert durch cl_updaterate ergibt das immer Null, sicher der Sinn jeder Interpolation, vor allem bei Internet-Spielen.

      Beispiele um zu gewünschten (realen) Ergebnissen zu kommen:
      Bei "cl_interp_ratio 1" und "cl_updaterate 100" liegt der Interpolationswert bei 0.01 Sekunden
      Bei "cl_interp_ratio 2" und "cl_updaterate 100" liegt der Interpolationswert bei 0.02 Sekunden
      Bei "cl_interp_ratio 1" und "cl_updaterate 60" liegt der Interpolationswert bei 0.016 Sekunden
      usw.

      MfG
      WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
      ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.
      Original von FonkY
      ok danke für die belehrung, da war ich wohl nicht mehr ganz auf dem laufenden ^^ aber der placebo effekt ist trotzdem genial lol


      wenn du voher mit standardwerten gespielt hast, dann kommt der effekt daher, dass du nun cl_interpolation 0 hast. Dadurch ist es nämlich total egal, wass du bei interp_ratio und interp für werte einträgst, da die interpolation ja eh deaktiviert ist ;)
      Und was subset da aus der console kopiert hat, dürfte eh bald geschichte sein. Mit dem nächsten großen update der source engine wird sich da wohl was ändern, denn in tf2 kann man cl_interp bereits einen eigenen wert zuweisen.

      und @pornozorro:
      um mal wieder zum thema zurückzufinden. der unterschied zwischen interpolate 0 und 1 liegt vorrangig beim spielgefühl. einige schwören auf interpolate 0, da dort angeblich die position der (nicht sichtbaren) hitboxen mit der position der (sichtbaren) models übereinstimmt (ka obs wirklich so ist, das wissen nur valve und leute mit hitboxhack :D ). Aus diesem Grund trifft man angeblich besser. Bei mir hat das vorrangig dahingehend auswirkungen, dass die gegner spürbar durch die gegend ruckeln (besonders leute mit standardsettings).
      Daher spiele ich mit interpolate 1. Lieber den ein oder anderen kill weniger (wenns denn so sein sollte - ich fragge auch mit 1 mehr als genug) und dafür ein vernünftiges spielgefühl.
      Ich würd dir empfehlen, das einfach mal online auszuprobieren (also beim spielen einfach mal cl_interpolate 0 in die console). Dann wirste schnell merken, ob dir das gefällt oder nicht.
      greetz
      Raven
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      Original von Raven
      ...dass du nun cl_interpolation 0 hast...
      Und was subset da aus der console kopiert hat,...


      Naja, so schlecht ist die CSS Konsole aber auch nicht... :heul:

      ] cl_interpolation
      Unknown command "cl_interpolation" :baeh2:

      MfG
      WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
      ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.
      Original von subset(x)
      Original von Raven
      ...dass du nun cl_interpolation 0 hast...
      Und was subset da aus der console kopiert hat,...


      Naja, so schlecht ist die CSS Konsole aber auch nicht... :heul:

      ] cl_interpolation
      Unknown command "cl_interpolation" :baeh2:

      MfG


      hehe - meinte natürlich cl_interpolate ;)
      greetz
      Raven
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