Angepinnt Fazit zu Games

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      ratchet und clank - future tools of destruction

      grafik 9
      sound 9
      dauerspass 8,5
      gesamt 8,5

      plattform : ps3

      ratchet und clank's debut auf der ps3 ist mehr als gelungen ... das spiel gehört sicherlich zum besten auf der ps3 ... es ist ein sehr solides jump'n run spiel ... allerdings hats viele lustige einfälle wie z.b. ne diskokugel als waffe ... wenn man diese einsetzt fangen die gegner für ne gewisse zeit an zu tanzen und man kann se einfach abräumen ... dazu kommt ein wirklich gelungener humor und eine sehr gute deutsche synchro ... das spiel ist sehr abwechslungsreich da es immer wieder spielerisch neue einlagen gibt ... nochmal spielen lohnt durchaus auch da man beim ersten durchlauf sicherlich nicht alle bonis usw abräumen wird

      1a spiel!

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      call of duty 4 - modern warfare

      grafik 8
      sound 8,5
      dauerspass 8,5
      gesamt 8,5

      plattform : ps3


      tjoa ich kann mich eigentlich nur pai's fazit anschliessen

      singleplayer ist das spiel zwar etwas kurz aber dafür gibts mehr als ausreichend action in der kurzen zeit ... ich hab es nicht geschafft mehr als 3 abschnitte hintereinander zu zocken ... dann war erstmal pause angesagt ... krieg bzw terrorbekämpfung ist ein hartes brot
      auf der ps3 fällt in jedem fall auf dass das spiel keine 720p macht sondern nur angebliche 600p ... es sieht an einigen ecken und kanten schon recht grob aus ... allerdings wird das durch aa relativ gut wieder wett gemacht .. und slowdowns usw sind nicht festzustellen ... ich frag mich nur warum auf der verpackung noch 1080p steht wenn das 1. eh nicht ausgewählt wird wenn man noch 720p und 1080i an hat und 2. es dann eh hochskaliert wird ...

      multiplayer hab ich zwar noch nicht sooooo viel gezockt aber dort gibts auf der ps3 eigentlich auch nix grossartig zu motzen ... ich hatte keine probleme ne onlinepartie zu finden und dort lagfrei zu zocken ... dazu kommt ja das durchaus motivierende system mit den xp und dem freischalten ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von Bjoern dazu kommt ja das durchaus motivierende system mit den xp und dem freischalten ...


      freut mi dass meine meinung bestätigt wird =)

      mit den xps is das so ne sache

      am meistn XPs bekommt man bei S&D - bei TDM nicht
      Herrschaft bekommt man auch einige XPs...


      also wenn jmd gaaanz schnell 5 sterne general werdn will -> S&D

      i spiel fast nur S&D, da auch die taktische seite beachtet wird, im gegensatz zu TDM, herrschaft, frei für alle
      S&D is ähnlich wie css -> bombe legn/hindern an bombe legn, wenn man tod is steigt man erst näcshte runde ein usw usw




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      Orginal von MastaChief:
      Der absolute Hammer:

      Grafik: 10
      Sound: 10
      Atmosphäre: 10
      Wiederspielwert: 10 (grund mehrere Lösungswege)
      Gesamt: 10

      Leider ist das Spiel mit ca 10 Std etwas kanpp aber lieber 10 Std Qualität als 20 Std Schrott. (gilt auch für CoD4 nicht war Pai :wink:)

      Multiplayer hab ich nur die Beta gespielt der Power Struggle Mode war schon ganz geil werd in kürze die anderen Maps zocken!!!


      :sabber:
      Da hast du 100%ig recht. Ist wirklich ein Hammergeiles Spiel!


      edit: Ich brauchte bestimmt 15 Stunden zum durchspielen! Weiß ja nicht, wie du durchgerannt bist bei den Missionen, aber ich hab jeden und alles mitgenommen, was ich zwischen die Finger, bzw. die Flinte bekommen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Berti“ ()

      Original von Berti
      Orginal von MastaChief:
      Der absolute Hammer:

      Grafik: 10
      Sound: 10
      Atmosphäre: 10
      Wiederspielwert: 10 (grund mehrere Lösungswege)
      Gesamt: 10

      Leider ist das Spiel mit ca 10 Std etwas kanpp aber lieber 10 Std Qualität als 20 Std Schrott. (gilt auch für CoD4 nicht war Pai :wink:)

      Multiplayer hab ich nur die Beta gespielt der Power Struggle Mode war schon ganz geil werd in kürze die anderen Maps zocken!!!


      :sabber:
      Da hast du 100%ig recht. Ist wirklich ein Hammergeiles Spiel!



      muss mir es erst ähm fertig kaufn xD
      das geht schlecht weil i mid cod4 so beschäftigt bin -ähmn da komm i kauf zum ähmn media markt
      :lache:




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      Crysis - Multiplayer

      An sich wurde ja schon alles über dieses Spiel gesagt, jedoch noch fast nicht's zum Multiplayer. Dies könnte man auch ganz einfach beschreiben als: sehr gelungen. Es macht wirklich richtig Spaß den Multiplayer zu spielen, jedoch wird es erst richtig lustig, wenn mehrere bekannte Leute mitspielen. Aber im großen und ganz ist empfehlenswert, schon alleine wegen der Grafik und dem Sound!

      :applaus:
      JO der Multiplayerpart ist recht geil. Der Spielmodi "Power Struggle" ist vergleichbar mit BF2 nur das man sich da die Waffen und Fahrzeuge mit prestigepunkten erkaufen muss was noch mehr anreizt gut zu sein. PP´s bekommt man indem man bestimmt Punkte auf der Karte einnimmt oder gegner tötet. Es gibt auch ein Ranksystem das allredings nicht wie bei Bf2 gespeichert wird sondern bei jeder Map wieder auf Null gesetzt wird damit kein Spieler einen vorteil hat. Denn je höer der rank desto mehr PP´s bekommt beim Spawnen oder beim erobern von Punkten.
      need for speed : pro street

      grafik 6
      sound 8
      dauerspass 8
      gesamt 7,5

      plattform : ps3


      ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll ... als ich das spiel ausgepackt hatte war es keine 5 minuten in meiner ps3 und mein erster gedanke : was ist das für ein dreck :D eine ruckelshow und auch sonst naja nicht viel geboten ...

      nfs hatte es aber auch schwer da am gleichen tag uncharted drakes schicksal gekommen ist und da hab ich das erstmal gezockt

      ich wollt dem spiel aber noch ne chance geben und hab es am wochenende überraschend viel gespielt

      also ersteinstieg war wie geschrieben nicht berauschend ... das feeling war irgendwie merkwürdig ... ruckelshow ist leicht übertrieben aber irgend ne macke hats ... ab und zu stehts mal ganz kurz und auch sonst könnt die grafik besser besser sein ... aber nach einige stunden spielen hat sich irgendwie ein rausch eingesetellt ... bei schnelleren autos kommt trotz der technischen mängel ein richtig gutes geschwindigkeitsgefühl auf besonders bei den hochgeschwindigkeits rennen ... da möcht man ab und zu gern vom gas gehen da man das gefühl hat der wagen hebt gleich ab :D

      wer die demo auf der ps3 gespielt hat kann beruigt sein das die überhecktische kamera aus dem fertigen spiel beseitigt wurde

      sound und präsentation ist ea gewohnt auf hohem niveau

      online hätten se eindeutig mehr draus machen können

      man kann zwar ghosts mit freunden tauschen und bilder hochladen .. es hat ranglisten, nur verstehe ich nicht das es keine wiederholungen hat und warum man wie z.b. bei fifa,skate oder tiger woods keine kurzen flash filme machen kann ... stattdessen gibts auf der ps3 sehr sehr flaue screenshots

      mein profil

      die screenshots sehen auf pc/xbox zwar auch nicht pralle aus .. aber warum die ps3 noch beschissener aussehen ist mir ein rätsel

      online gibt es wie offline "renntage" diese umfassen mehrere verschiedene renntypen ... also muss vor einem online spiel erstmal für jeden renntyp seinen wagen aussuchen ... zum glück hats online schon ziemlich hochgezüchtete dabei so das man mithalten kann auch gegen leute die schon weit im spiel sind und ihre eigenen wagen fahren ..

      leider hats immer 1-3 von 8 dabei die ne schlechte inet verbindung haben und mehr oder minder nur über die strecke laggen ... ausserdem kommt dazu das immer der der in der spielerliste als erstes steht die strecke auswählen kann ... das haben wohl die wenigsten begriffen so das wenn da erstmal eins ausgewählt wurde man fast sicher sein kann dass das drann bleibt bis man wieder selber ganz oben steht und man es ändern kann ... schade eigentlich

      zu singleplayer ist noch zu sagen das es kein freies rumfahren in einer stadt gibt wie bei den letzten teilen der nfs serie ... ich finds so eigentlich fast besser ...

      also abschliessend kann ich sagen das es nix besonderes ist aber dennoch richtig spass macht ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      uncharted : drakes schicksal (us import)

      grafik 9,5
      sound 9,5
      dauerspass 9
      gesamt 9,5

      plattform : ps3

      tjoa um es einfach zu machen : bestes spiel auf der ps3 bisher

      grafik sound präsentation usw einfach spitze

      das spiel sehe ich als klassiker an

      sp ist der wiederspielspass 1. durch lauter bonis gegeben die man noch entdecken möchte aber genauso wie ein guter film werd ich dieses spiel einfach so nochmal spielen ...

      insgesammt ist das menü usw eher wie ne dvd aufgemacht .. so hat es kapitelauswahl .. bonusmaterial und was sehr schön ist man kann die sprache wählen ... also z.b. englische sprache mit holländischen untertiteln ... sehr löblich ... sonst muss man ja immer seine systemsprache an der ps3 umstellen wenns andere sprachen auf der blu-ray hat

      das spiel ist auch in der us version komplett auf deutsch vorhanden ... deutsche synchro ist wenn man das englische nicht kennt mehr als gelungen ...

      da bin ich ja mal gespannt was in nem jahr für spiele auf der ps3 kommen werden ... dieses hier und ratchet und clank zeigen schon recht ordentlich das die ps3 DIE konsole der nächsten jahre sein wird :D


      wenn es am 5.12. in euroland erscheint kann ich nur jedem ps3 besitzer zu einem kauf raten!

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      nochmal zu cod4
      die hier die es im internet spielen..



      was für perks habt ihr und welche waffe nehmt ihr her??

      hier meine wumme:



      [alternierend mit der G36C - hab i de M4 (und statt doppelschuss hab i fingerfertigkeit)]





      edith: hab jetz nu die totenstille mit Xtrembedingungen getauscht^^
      Bilder
      • cod4_waffe.jpg

        118,96 kB, 1.680×1.050, 343 mal angesehen




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pai_Mei“ ()

      Original von Bjoern
      da bin ich ja mal gespannt was in nem jahr für spiele auf der ps3 kommen werden ... dieses hier und ratchet und clank zeigen schon recht ordentlich das die ps3 DIE konsole der nächsten jahre sein wird :D


      todo´s nächstes jahr: seat leon kaufen, PC kaufen, 47" Phillips full hd samt hd receiver kaufen, ps3 kaufen...warten das ENDLICH gt5 rauskommt und ff13, bjoern bei reviews unterstützen 8)
      Zelda : Phantom Hourglass

      so nach ca. 15 stunden will auch das game mal bewerten. 8)

      zunächst mal optisch siehts schön aus, zwar kein hi-res aber dafür nettes cel-shading ;) wie schon im direkten vorgaänge zelda winwaker. also sieht alles sehr hübsch aus und die umgebung ist wie immer sehr detailverliebt.
      beim sound kommen typische zelda melodien in euer ohr und erinnern euch entweder an ältere teile der serie oder erinnern euch daran, auch sehr schön.

      kommen wir zur steuerung, es wird nur mit dem touchpen gesteuert, also laufen, kämpfen ALLES wird damit erledigt. das eingebaute mikro wird unterstützt indem ihr entweder kerzen auspustet oder nach einer wahrsagerin ruft. macht echt unfassbar laune so zu spielen!
      das spiel hat meiner meinung nach den gleichen effekt wie mario galaxy, man fängt an und kann einfach nicht aufhören, bei mario denkt man "ok, den stern hol ich noch" bei zelda: "dann könnt ich ja dies oder das noch machen".
      ich hätte mir es wirklich nicht so gut vorgestellt, das spiel hat meine erwartungen auf jeden fall übertroffen.

      Grafik:8
      Sound: 9
      Dauerspass: 10
      Gameplay:9
      Gesamt: 9

      plattform : Nintendo DS
      Timeshift

      worum es in dem game geht:

      In naher Zukunft entwickeln Wissenschaftler im Auftrag der Regierung eine Maschine, mit der sie die Zeit manipulieren wollen. Mit Hilfe des Quantenanzug sollen beispielsweise Kriege entschieden werden, bevor sie entfesselt werden. Die ersten Experimente glücken, doch dann geht alles schief, und nur einer kann die Erde vor der totalen Unterdrückung durch ein Terrorregime retten: der Spieler. Er wird zur letzten Hoffnung der Menschheit, die Jagd nach dem Schlüssel der Zeit beginnt. Und so kommen innovative Zeitmanipulations-Mechanismen zum Tragen, mit denen TimeShift die bisher geltenden Grenzen für PC- und Videospiele durchbricht. TimeShift von Vivendi Games und Saber Interactive erscheint im Herbst 2007 für PC, Xbox 360™ und PlayStation® 3.
      Einem Team von Wissenschaftlern gelingt das Unmögliche. Sie entwickeln eine Zeitmaschine, mit der Menschen durch die Zeit reisen und den Lauf der Dinge manipulieren können. Eine friedvolle, harmonische Zukunft scheint mit dieser Technologie greifbar. Doch schon der erste Einsatz des Spielers geht schief, er muss seinen aktuellen Auftrag in der Vergangenheit abbrechen und zurück ins Jetzt reisen. Doch dort findet er sich in einem brutalen Überwachungsstaat wieder. Seine Gegenwart gehört der Vergangenheit an.
      Ein totalitäres Regime hat die Macht ergriffen, das Volk wird von einem Diktator namens Krone unterjocht. Zwischen Wohnsilos und Betonbunkern patrouillieren die grotesk gepanzerten Soldaten des Krone-Imperiums und verbreiten Angst und Schrecken. Nur der Spieler im Quantenanzug kann Krone jetzt noch Einhalt gebieten: Er muss einen Weg finden, um die Zeitmanipulation durch Krone rückgängig zu machen.
      In erster Linie versteht sich TimeShift als rasantes Actionspektakel, das im Einsatz gegen Krones Waffen wie Stromschocker, Flammenwerfer und Armbrust seine ganze Einsatzbreite ausspielt. Aufwändig produzierte Zwischensequenzen verknüpfen die Missionen zu einer fesselnden, hollywoodreifen Story. Ein apokalyptischer Endzeit-Look und eine einzigartige Ausstattung entführen in eine düstere Zukunft - der Spieler befindet sich mittendrin.
      In erster Linie versteht sich TimeShift als rasantes Actionspektakel, das im Einsatz gegen Krones Waffen wie Stromschocker, Flammenwerfer und Armbrust seine ganze Einsatzbreite ausspielt. Aufwändig produzierte Zwischensequenzen verknüpfen die Missionen zu einer fesselnden, hollywoodreifen Story. Ein apokalyptischer Endzeit-Look und eine einzigartige Ausstattung entführen in eine düstere Zukunft - der Spieler befindet sich mittendrin.


      Bewertung nach ~ 30 min Spielzeit
      (die reicht)

      Grafik: 8
      Sound: 8
      Dauerspaß: 8 (schwer zu sagen ..dauer nach 30 min - aber spaßfaktor Xtrem hoch)
      Gameplay: 8

      Plattform: alle - ich habs auf PC getestet

      Fazit:

      Grafik schön gemachter Endzeit-Look
      Leider linearer Storyverlauf 8was aber nicht wirklich auffällt
      Was das game so geil macht - das spielen mit der zeit (ähnlich wie bei PoP)
      nur das man hier mehr machen kann
      * zeit anhalten*
      * zeit zurückspulen
      * zeit verlangsamen
      * zeitschild umd sich aufbauen

      das dauer ca 5 sekunden aber es reicht

      Bsp:
      Der Spieler läuft und eine Brücke Bricht zusammen...
      Zeit zurückspulen - währenddessen vorwärts laufen...schon kracht die brücker hintereinem zusammen

      Umzingelt von zu vielen Feinden
      Zeit anhalten und gegner wegballern

      Damits nicht zu einfach ist kann man sich der zeit ca für 5 sek bedienen - die leiste lädt sich aber wieder auf (unabhängig ob man leute killt - nciht wie in Max Payne)
      Die Gesundheit lädt sich auch selbst auf
      Waffenarsenal: hab zz 3 wummen, keine stahlenwaffen...schon mit kugeln..MG, Pistole und schrotflinte - nur optisch aufgepeppt ;)


      FAZIT: wert dass man es sich anschaut!




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      So ich hab das Spiel aufm PC schon durchgespielt.
      An sich fand ich es ganz lustig, jedoch war es nach knapp 10 stunden schon vorbei, was ich schade fand. Der Handlungsverlauf is sehr linear, is ahlt nen shooter. Das spielen mit der Zeit war ganz lustig, wobei ich so sachen wie zeitstop (immer sehr schon gewesen, wenn man dann dem gegner die waffe aus der hand klaut und der sich dann wundert wo sie hin ist oder so kommentare wie "wie is der denn da hin gekommen?") und zeit zurückspulen (war nur an den Stellen mit den "Rätseln" notwendig) zum schluss nur wirklich benutzt hab um ein bisschen damit rumzuspielen. Hätte man meiner meinung nach mehr ausbauen können. Die Leveldisigns sind auf die dauer auch nen bisschen eintönig.
      Die Waffen sind sehr gut und keine is wirklich überflüssig. Ich lief z.b. immer mit ner waffe rum, die explodierende feuerkugeln verschossen hat und als sec. feuer nen flammenwerfer war, dann immer noch die armbrust für entfernung und der raketenwerfer für helis oder so.
      nich so gut fand ich, dass die gesundheit sich von selbst wieder aufgefüllt hat, weil da dann der überlebensinstinkt so ein bisschen gefehlt hat.
      Aber trotz allem fand ich das spiel ganz lustig und werd bestimmt noch mal irgendwann spielen.


      Grafik: 8,5
      Sound: 8,5
      Dauerspaß: 7 (da es sehr schnell vorbei war, ansonsten 9)
      Gameplay: 9
      "geht ist deutsch mach braucht den creck nicht einfügen wen der patch nicht geht dan neustad oder deinstalisen und wieder instaliren" (Aus einem Forum)

      Mein Guitar Hero Profil

      Fazit zu Soldier of Fortune 3

      Der Trend ist aber bei wiederaufladender gesundheit - cod hat damit angefangen, zZ hats Blacksite, Frontline Fuel of War, Soldier of Fortune 3 und Time shift ;)


      EIn SOF Teil halt ^^
      schon richtig hart und derb (Gegner Kopf wegschießen, Arm und Beine wegballern usw - alles dabei)
      Level linear - macht aber nicht viel aus, wie in COD, du man lauft automatisch dorthin
      nette grafik und abwechslungsreiches Leveldesign (zerstörte Stadt, Dschungel, Klippen bei Taliban...)
      In macnehn mission musst netnur pkt a und b einnehmen, alle töten usw, sondern auch sklaven befreien, die dir wiederum zeigen wo du hinmusst usw...

      KI ist nicht dumm - aber auch nicht wirklich schlau
      Was so richtig geil ist, je nachdem je weiter man im Game kommt schaltet man sich Waffen frei und kann die für den nächsten Einsatz dann hernehmen.

      Grafik: 8
      Sound: 8
      Dauerspaß: 7
      Gameplay: 9



      Fazit: Ein solider Shooter. Macht spaß für zwischendurch.




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi