Rockstar hat wie zu erwarten den ersten Patch angekündigt, der im Laufe dieser Woche erscheinen wird. Folgende Verbesserungen sollen enthalten sein:
• Die Abstürze nach dem ersten Bildschirm sollen der Vergangenheit angehören
• Verbesserter Video-Editor
• Verbessertes Handling beim Bowling hinsichtlich bestimmer Mäuse
• Schattenproblem auf X19x0-Karten wird behoben
• Geringerer Speicherverbrauch (gefixtes Memory Leak)
• Bessere Performance in Szenen mit Partikeln und Spiegelungen
• Einstellungen der Multiplayer Charaktere bleiben erhalten
• Support für Direct-Input-Controller
• Probleme mit Powermanagement-Features werden gefixt
Des Weiteren arbeitet man an den Problemen mit dem Social Club (MMA10 Error).
ATI hat, wie oben schon geschrieben, den neuen Catalyst 8.12 für den 10.12. angekündigt, der die Performance beim Spielen von GTA IV deutlich verbessern soll und auch die Startschwierigkeiten der ATI-Kartenbesitzer beenden soll.
Leute mit NVIDIA-Karten sollten auch zum neuen aktuellen Geforce Beta-Treiber 180.84 greifen, da dieser nicht nur die Performance steigert sondern auch die Schattenfehler auf Geforce-Karten (v.a. GeForce 7) beheben soll. Dieser Treiber wird von NVIDIA für das Spielen von GTA IV explizit empfohlen.
Abschließend noch sorry für den Doppelpost, aber ich dachte es sind wichtige Neuigkeiten und vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
So long.
Edit: Falls jemand Probleme mit seiner ATI Karte haben sollte (so wie ich mit meiner Sapphire HD 4870), dann empfehle ich auf der Seite des Herstellers mal nach einem VGA BIOS Update zu schauen. Vor allem wenn nach dem Reboot ein ati2mtag bzw. ati2dvag Fehler (Treiber in Endlosschleife) in der Ereignisanzeige auftaucht. Das betrifft vor allem Karten von Sapphire, Gainward und Club3d, so wie ich das überblicken konnte.
Dann abschließend den aktuellen Catalyst drauf, mit Rivatuner den Core Clock auf 750MHz stellen und es sollte fluppen.
• Die Abstürze nach dem ersten Bildschirm sollen der Vergangenheit angehören
• Verbesserter Video-Editor
• Verbessertes Handling beim Bowling hinsichtlich bestimmer Mäuse
• Schattenproblem auf X19x0-Karten wird behoben
• Geringerer Speicherverbrauch (gefixtes Memory Leak)
• Bessere Performance in Szenen mit Partikeln und Spiegelungen
• Einstellungen der Multiplayer Charaktere bleiben erhalten
• Support für Direct-Input-Controller
• Probleme mit Powermanagement-Features werden gefixt
Des Weiteren arbeitet man an den Problemen mit dem Social Club (MMA10 Error).
ATI hat, wie oben schon geschrieben, den neuen Catalyst 8.12 für den 10.12. angekündigt, der die Performance beim Spielen von GTA IV deutlich verbessern soll und auch die Startschwierigkeiten der ATI-Kartenbesitzer beenden soll.
Leute mit NVIDIA-Karten sollten auch zum neuen aktuellen Geforce Beta-Treiber 180.84 greifen, da dieser nicht nur die Performance steigert sondern auch die Schattenfehler auf Geforce-Karten (v.a. GeForce 7) beheben soll. Dieser Treiber wird von NVIDIA für das Spielen von GTA IV explizit empfohlen.
Abschließend noch sorry für den Doppelpost, aber ich dachte es sind wichtige Neuigkeiten und vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
So long.
Edit: Falls jemand Probleme mit seiner ATI Karte haben sollte (so wie ich mit meiner Sapphire HD 4870), dann empfehle ich auf der Seite des Herstellers mal nach einem VGA BIOS Update zu schauen. Vor allem wenn nach dem Reboot ein ati2mtag bzw. ati2dvag Fehler (Treiber in Endlosschleife) in der Ereignisanzeige auftaucht. Das betrifft vor allem Karten von Sapphire, Gainward und Club3d, so wie ich das überblicken konnte.
Dann abschließend den aktuellen Catalyst drauf, mit Rivatuner den Core Clock auf 750MHz stellen und es sollte fluppen.
"Die meisten Meinungen kommen zustande, indem man vergisst, wo man sie gehört oder gelesen hat." - Moritz Heimann
"ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US." - "Zero Wing" (PC, SEGA Mega Drive)
Melanchtonay | Gone with the blastwave | Giant in the playground
"ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US." - "Zero Wing" (PC, SEGA Mega Drive)
Melanchtonay | Gone with the blastwave | Giant in the playground
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „flashgun“ ()