Mumble auf bohramt.de

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Direkt im mumble geht das wohl nicht, du kannst dir aber ne neue verküpfung wie folgt basteln:

      Creating a server connection shortcut
      You can right click on your desktop and choose "New" and pick "Shortcut" from the sub-menu. In the box that says "Type the location of the item" put "mumble://username:password@servername/channel" replacing the "username" with the name you log into the murmur server with (or omitting it and mumble will ask you for a user name), replacing "servername" with the DNS name or IP address of the murmur server. "Channel" may be omitted if you want to connect to the root channel. If a password is not specified mumble will request one from you when it attempts to connect. The bare minimum required for the shortcut would be "mumble://servername" with mumble requesting a username and a password upon attempting to connect to "servername". This format would also be used to embed a link to your murmur server in a web page, perhaps in the members section of a clan home page.


      kannst z.b. "mumble://username:password@mumble.bohramt.de/Bohramt - Public" nehmen - dann landest du immer im root channel des public bereiches.
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      mumble 1.1.7 ist erschienen ...

      news von golem.de :

      Die Mumble-Version 1.1.7 wurde von Fehlern der Vorgängerversion bereinigt. Neu ist, dass Logitechs Gaming-Tastatur G15 und kompatible Geräte unterstützt werden, so dass auf deren LCDs Informationen angezeigt werden können.

      Unter Windows sind neue Positional-Audio-Plug-ins für 3D-Shooter hinzugekommen. Damit können nun auch unter Call of Duty 2, Call of Duty 4, Call of Duty: World at War und Wolfenstein: Enemy Territory die Stimmen der Sprachchatteilnehmer räumlich ihren Spielfiguren zugeordnet werden. Battlefield 2 findet sich ebenfalls in der Liste.


      download gibts wie immer bei uns

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Neu ist, dass Logitechs Gaming-Tastatur G15 und kompatible Geräte unterstützt werden, so dass auf deren LCDs Informationen angezeigt werden können.

      Ui...das klingt gut, gleich mal testen.


      Edit: Wieder zürck auf 1.1.4, irgendwie habe ich nur noch ruckler drin, dann geht vieles nicht mehr und G15 springt nicht wirklich an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Button“ ()

      tjoa durch meine wartungsarbeiten hats leider n paar probleme mit dbus gegeben und deshalb konntet ihr euch nicht mit den forenbenutzernamen anmelden

      das problem konnte ich ebend erfolgreich beheben und ihr könnt euch damit wieder normal am mumble anmelden


      deshalb war der server auch häufiger grad mal weg ... da ich den leider immer neu starten musste damit der sich wieder an dem dbus anmeldet




      das nächste mal hätt ich die meldung das da was nicht geht gern früher bekommen ;)

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.