Marko in der Türkei in Haft

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Black Label Society
      lol !!!

      flamewars :O


      wie kann mann worte nur so sehr auf die goldwage legen.... meine güte schlimmm schlimm pöse pöse requiem!!!

      wer derben humor nicht verträgt hat hier nichts zu suchen ...ist ein ab 18 forum. mal abgesehen davon, dass das thema hier auch nichts zu suchen hat ;)

      aber jemanden vorzuwerfen er sei asozial auf grund seines humors ... zitat LöL zitat ende.


      ps. ist aber ziemlich asozial von dir requiem tränen der freude zu weinen, während andere tränen des leids vergiessen ;( ;( ;( ;(


      pps.TITANIC blickt in die Zukunft
      Heute in 100 Jahren (20.11.2107)
      Das Gericht in Antalya hat den Prozeß gegen Marco W. (117) aus Uelzen erneut vertagt. Das türkische Gericht begründete seine Entscheidung damit, daß nach wie vor keine verwertbare Aussage der Engländerin Charlotte (1994 - 2079) vorliege.


      tjoar bei manchen ist die Grenze halt überschritten ... Ich kanns verstehen ... :O
      ach entschuldige mal, sobald es nur einen hauch ernster wird kannste ne gepflegte diskussion in deutschsprachigen foren doch knicken, da gehts dann nurnoch darum seine meinung durchzudrücken. hauptsache gut gebrüllt löwe. politikforen.de/ ist dafür ein paradebeispiel

      in italien zb., wo 77 verurteilte verbrecher im parlament sitzen, wo berlusconi, die kommunisten, der fiat chef, die arbeitgebervereinigung jeder eine eigne tageszeitung als sprachrohr hat und das (politische) fersehen vom jeweils regierenden bestimmt wird ist das internet, vor allem blogs/chats/foren eine beliebte möglichkeit sich wirklich a u s z u t a u s c h e n. das gilt für ziemlich viele länder.

      die jüngere geschichte bei uns hat zum glück dafür gesorgt das wir viele möglichkeiten des dialogs haben, da hats ein neues medium wohl erstmal schwerer.

      und auch wenn die derbe art von requiem von vielen als beleidigend aufgenommen wird, so wird aus seinen post doch ersichtlich das er sich über die sachen die er schreibt gedanken macht und nicht nur daherplappert.

      @ wolf, dein gefühl war doch richtig, natürlich intressiert sowas, nur wie du siehst ist auch hier (leider?) kein dialog möglich.
      Nun, ja ...

      :(

      Was ich so aus den Medien - wenn man ihnen glauben mag - gehört habe, scheint laut ärztlichem Gutachten kein Sex stattgefunden zu haben.
      Das heisst für mich: Der Junge soll endlich heimgeschickt werden, damit er endlich seine Schulausbildung beenden kann ! :haue:
      Seht ihn doch mal an ! Er ist abgemagert, hat Augenringe wie ein Schwerkranker :krank: , ist mit sich am Ende ...
      Was soll noch aus ihm werden ?

      Und zu der Vergewaltigungstheorie ...
      Gab es da nicht mal so Kinderfragen von 13-jährigen Mädchen in der BRAVO:
      "Er hat mich geküsst ! Bin ich jetzt schwanger ? ?( "

      -=rOOkIE=- schrieb:



      Was soll noch aus ihm werden ?



      Er wird ein Buch schreiben,ich kann mir die Titel schon vorstellen "Unschuldig im Knast" oder "Sie Wahrheit" und damit genug Geld verdienen,er wird von Kerner eingeladen und damit Geld verdienen,etc...
      Und er wird nie wieder Urlaub in der Türkei machen und wahrscheinlich schwul werden :D
      Freiheit für Marco...
      Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
      Hmm also ich bekomme jedesmal ne Gänsehaut wenn ich den Jungen im Fernsehen sehe....der tut mir echt leid.

      Wobei das, was ihm vorgeworfen wird, ja auch hierzulande eine Straftat ist (wenn es denn tatsächlich so war). Mit 13 Jahren ist das Mädel nunmnal nach dem (deutschen) Gesetz ein Kind und Marco mit 17 - als Jugendlicher - tauglicher Täter des sexuellen Mißbrauchs eines Kindes (§ 176 StBG). Dazu muß es auch nach deutschem Recht gar nicht mal zum GV geklommen sein, "sexuelle Handlungen" welcher Art auch immer reichen als Tathandlung aus. Abgesehen von der langen (!) Haftdauer über 6 Monaten wäre ein Verfahren in dieser Art auch hier in Deutschland denkbar.
      "Coram iudice et in alto mari sumus in manu Dei."
      Also dann ... für's nächste Geschlechtertreffen unter Jungendlichen oder unter Kindern ... den Personalausweis / Kinderausweis zeigen lassen ;) -

      und ein Mobiltelefon mit Kamera zum Ablichten des Ausweises bereit halten -> für eventuelle Beweisverfahren ;) ! *grins :D

      Natürlich inklusive unterschriebener Vollmacht der jeweiligen Eltern diesen ablichten oder kopieren zu dürfen ! rofl :tongue:

      Und die notarielle Beglaubigung bitte auch noch hinzufügen ...

      Besser noch: Lasst einfach die Finger vom anderen Geschlecht ! Es könnten sich so manch unliebsame Geschichten daraus entwickeln. *moep ;)

      Spiegel.de schrieb:

      Türken lassen Marco Weiss frei [...] skandierten nur wenige Sekunden nach Bekanntwerden der Nachricht "Marco ist frei! Marco ist frei!". Es bildete sich sogar ein Autokorso, Deutschlandfahnen wurden geschwenkt. [...]


      Solche Schlagzeilen sind es, die bei "den Türken" eher nicht so gut ankommen und sicherlich dem nächsten, der zu dämlich ist, das Alter der Urlaubsbekanntschaft zu checken, das Leben noch schwerer machen werden.

      fictioN schrieb:

      egal

      hauptsache er ist frei
      Jawoll! GANZ DEUTSCHLAND (so heisst es ja immer) freut sich, dass wieder ein Vergewaltiger auf die Öffentlichkeit losgelassen wird. :lache:
      Der arme Täter hat ja so gelitten.
      Was ist eigentlich mit dem Mörder von Hannah?
      Der leidet doch auch unter seiner Inhaftierung.
      Freiheit für Hannahs Mörder! :crazy:


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      requiem schrieb:

      Jawoll! GANZ DEUTSCHLAND (so heisst es ja immer) freut sich, dass wieder ein Vergewaltiger auf die Öffentlichkeit losgelassen wird. :lache: Der arme Täter hat ja so gelitten.
      Was ist eigentlich mit dem Mörder von Hannah?
      Der leidet doch auch unter seiner Inhaftierung.
      Freiheit für Hannahs Mörder! :crazy:


      bis jetzt is ja mal gar nix bewiesen und das er ein vergewaltiger is is ne aussage für die es noch keine beweise gibt :P . ich frag mich wo die leute ihre weisheiten herhaben. wenn er schuldig wäre säße er ja im gefängnis oder.bis jetzt steht ja wohl nur aussage gegen aussage. bewiesen wurde bis jetzt noch nix . warten wir mal die verhandlung nächstes jahr ab. und was ein bewiesener mord mit einer bis jetzt noch nicht nachgewiesenen Vergewaltigung zu tun hat? . und freut sich ganz deutschland? . nur soviel: ist er schuldig ab in den knast aber dann gehören auch die eltern der jungen dame vor gericht. was sucht eine 13jährige um die uhrzeit noch in ner disco .ich persöhnlich finde es ein unding nach so viele geplatzten verhandlungen den jungen so lange in untersuchungshaft zu lassen.ausserdem:. ich hab selber eine tochter und und einen sohn und ich weiss was bei den jungen damen und herren abgeht.


      nur mal so zum jugendschutz in der türkei
      klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      KSK Baden schrieb:


      ich frag mich wo die leute ihre weisheiten herhaben.
      Frag ich mich bei den ganzen "er ist unschuldig"-Heulern auch. :lache:
      Und von einer Vergewaltigung zum Mord ist es nur ein kleiner Weg.

      Vielleicht solltest Du dich bei der nächsten Verhandlung als Sachverständiger zur Verfügung stellen.
      Schliesslich hast Du ja auch Kinder und weisst daher, wie der Hase läuft. :crazy:


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      requiem schrieb:

      KSK Baden schrieb:


      ich frag mich wo die leute ihre weisheiten herhaben.
      Frag ich mich bei den ganzen "er ist unschuldig"-Heulern auch. :lache:
      Und von einer Vergewaltigung zum Mord ist es nur ein kleiner Weg.

      Vielleicht solltest Du dich bei der nächsten Verhandlung als Sachverständiger zur Verfügung stellen.
      Schliesslich hast Du ja auch Kinder und weisst daher, wie der Hase läuft. :crazy:


      ich sach ja nich das er unschuldig is. aber solange das gegenteil nich bewiesen sollte halt mal" in dubio pro reo" gelten.

      Freilich gilt auch nach türkischer Prozessordnung die Europäische Menschenrechtskonvention, die nicht nur bei Jugendlichen eine überlange U-Haft verbietet. Es gelten der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit und das Prinzip in dubio pro reo. Im Zweifel für den Angeklagten. Die Zweifel indes sind groß, mittlerweile auch an der rechtsstaatlichen Sensibilität der Richter in Antalya. Nach einem halben Jahr gibt es noch immer keine gerichtsfeste Aussage des Mädchens Charlotte – nur die Abschrift eines englischen Videoprotokolls, und diese nicht einmal übersetzt. Marcos Richter und seine Verteidiger haben die Kronzeugin bisher nicht vernehmen können, und das Gericht hat offenbar weder durch entschiedene Vorladungen noch durch dringliche Rechtshilfeersuchen an die britischen Behörden für die notwendigen Voraussetzungen eines rechtsstaatlichen Verfahrens gesorgt.

      Zudem existieren widersprüchliche gerichtsmedizinische Untersuchungen des Mädchens, die immerhin keine Verletzungsspuren ergaben. So ist Marcos Aussage weiterhin unwiderlegt: Er habe die älter wirkende, großgewachsene Charlotte für eine 15-Jährige gehalten, sie sei zudem mit Erlaubnis ihrer Eltern bis nach Mitternacht in der Disko und danach im Hotelzimmer mit sexuellen Zärtlichkeiten durchaus einverstanden gewesen. Angesichts dieser Beweislage wird auch nach türkischem Recht das Verschleppungsverfahren von Antalya inzwischen zu einen Justizskandal. Die Richter hätten Marco gestern zumindest unter Auflagen, etwa einem Ausreiseverbot, vorläufig freilassen müssen. Verdunklungsgefahr besteht jetzt nur, wenn das Gericht weiter nichts zur Erhellung tut.



      das als sachverständiger is ne gute idee :lache:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()