Grafikkarte Cod4

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Grafikkarte Cod4

      Hi,

      der "Fazit-Games"-Thread hat mich auf Heiß auf CoD4 gemacht. Die Ernüchterung kam allerdings ganz schnell, als ich gesehen habe das die minimalvoraussetzung eine ATI Radeon 9800pro ist. Mein System ist zur Zeit:

      AMD 3200+
      2 GB RAM
      ATI Radeon 9600pro

      Ich befürchte nun, dass das Spiel nicht laufen wird...hat einer von euch Erfahrungen damit?

      Es muss wohl eine neue GraKa her. Da mein Boards kein PCI-Express hat muss ich bei einer AGP - Karte bleiben. Welche würdet ihr da empfehlen?

      Beste Grüße und Danke schonmal für eure Tipps...
      "Mit den Frauen ist es wie mit den Hobbits, am Ende geht es immer um den Ring"

      Bernd Stromberg

      RE: Grafikkarte Cod4

      Original von . : ATTACK : .

      Es muss wohl eine neue GraKa her. Da mein Boards kein PCI-Express hat muss ich bei einer AGP - Karte bleiben. Welche würdet ihr da empfehlen?



      ja eha neue her!
      und nein - steig auf pci-Xpress um!


      kostet dann alles mehr (neues mainboard, neue raka, vllt neuen prozessor..)
      hatte ich im sommer auch - und bin überhaupt nicht damit eingefahren




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      @ ATTACK

      Die x1950 Pro mit 512MB ist gut und günstig.
      Diese hat auch einen relativ leisen Lüfter:
      geizhals.at/deutschland/a239001.html

      Die schnellste AGP Karte ist (was ich weiß) immer noch die x1950 XT:
      geizhals.at/deutschland/a239982.html
      Die gibt's aber nur mit 256MB Speicher.

      Hast du einen Athlon XP 3200+ oder nen Athlon64 3200+ ?
      Logischerweise bringt dir die schnellste Grafikkarte wenig,
      wenn der Prozessor schon bei niedrigsten Details nicht schnell genug rechnet.
      Was ich bei einem Athlon XP fast befürchte.

      MfG
      WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
      ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.
      Original von Parker
      ich hab nen amd 2800+ und ne geforce 6600gt und es lief nicht. nach dem vorspann war ich auf dem desktop. :(
      mini vorraussetzung ist ja ein athlon 64 2800+, tja den hab ich nicht, und das wars dann für mich.


      also ich habe es auf einemn P4- 2.66 mit einer 512MB 7600GS ruckelfrei durchgespielt
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      Original von Pai_Mei
      Original von Parker
      nd das wars dann für mich.


      für mich der SP in 6h^^
      :D
      :P


      ja wieder erhblich zu kurz... wobei ich die Flugzeugmission immernoch gerne spiele :)
      eigentlich verabscheue ich die Onkelz aber in der Mission musste ich trotzdem Bomberpilot anmachen :)
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      Original von Mr.Orange
      Original von Pai_Mei
      Original von Parker
      nd das wars dann für mich.


      für mich der SP in 6h^^
      :D
      :P


      ja wieder erhblich zu kurz... wobei ich die Flugzeugmission immernoch gerne spiele :)
      eigentlich verabscheue ich die Onkelz aber in der Mission musste ich trotzdem Bomberpilot anmachen :)



      lol
      stimmt passt gut dazu^^


      meine lieblingsmaps is die mission der USMC kurz vor der atomXplosion und die letze mission...das ende hammer!!!!

      spiels jetz grad auf veteran aus =)




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      Hmm, ich habs eben über steam geladen, aber wenn ich es es starte tut sich nicht viel, ich bekomme die ganze Zeit nur das Fenster "Preparing to launch Call of Duty 4: Modern Warfare..."
      DX und PB haben noch was runtergeladen, aber sonst tut sich nichts.

      Edit: Ich Nup war zu faul, es mit nem Vista-Neustart zu probieren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Urquhart“ ()

      Also ich habe COD4 per Steam auf 2 verschiedenen älteren(!) Rechnern installiert und angespielt:

      1. P4 3.0 HT, 2 GB Ram, ATI X800 XL, WinXP -> läuft flüssig bei Auflösung 1280x1024, alle Einstellungen auf Normal, AA 2x, bin soweit echt ganz zufrieden mit der Spielbarkeit, ruckelfrei. Ist ja immerhin schon fast 4 Jahre alt der Rechner ;)

      2. Athlon XP-M 2800+ @2400 Mhz, 1 GB Ram, Radeon 9800 Pro, WinXP -> ist gerade noch so spielbar bei 1024x768 - liegt aber wohl auch am Hauptspeicher, 1 GB ist doch schon etwas wenig.
      "Coram iudice et in alto mari sumus in manu Dei."
      Danke für eure Hilfe...

      Ich habe nochmal in die neue GraKa investiert. Es läuft sehr gut auf mittleren Details. Damit bin ich zufrieden.

      Wir sehen uns dann auf den Servern. :baller:
      Habt Ihr vorschläge für gute Server? Am besten welche wo die Teams autmoatisch ausgeglichen werden. Ich habe am Donnerstag immer wieder erlebt, dass alle im laufe der Runden versuchen ins Winnerteam zu wechseln. Das macht zwar keinen Sinn und sagt viel über deren Alter, aber es stört mich sehr beim spielen. 10 vs 2 macht nur bedigt Spaß
      :sniper1: :sniper2:
      "Mit den Frauen ist es wie mit den Hobbits, am Ende geht es immer um den Ring"

      Bernd Stromberg

      . : ATTACK : . schrieb:

      Danke für eure Hilfe...

      Ich habe nochmal in die neue GraKa investiert. Es läuft sehr gut auf mittleren Details. Damit bin ich zufrieden.

      Wir sehen uns dann auf den Servern. :baller:
      Habt Ihr vorschläge für gute Server? Am besten welche wo die Teams autmoatisch ausgeglichen werden. Ich habe am Donnerstag immer wieder erlebt, dass alle im laufe der Runden versuchen ins Winnerteam zu wechseln. Das macht zwar keinen Sinn und sagt viel über deren Alter, aber es stört mich sehr beim spielen. 10 vs 2 macht nur bedigt Spaß
      :sniper1: :sniper2:

      1) teams werden IMMER automatisch ausgeglichen (dauert nur immer 2 runden) ;)
      2) als newbie würd ic dir search & destroy server vorschlagen, daman sich da am meisten EP holen kann - am meistn spaß macht aba HQ und sabotage
      3) bin gern auf den Austriaservern (1. man kann daon ausgehen dass dort alle deutsch sprechen ^^ 2. ping is niedriger als bei server in UK usw, und man aht mehr fps ;) )
      4) haste x-fire? dann könn wa morgn gamen ;)
      5) welche graka hast jetz?




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi