zocken übern tv???

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      zocken übern tv???

      tjo ich wollt mal fragen was ich beachten muss wenn ich mein pc an mein alten tv anschliesse um vom sofa aus zu zocken :P da der tv (Grundig Atlanta SE 7220) ja schon recht alt is wollte ich mal wissen was ich da am besten für ne auflösung einstell und wie kann ich spiele so starten das die nich auf meim pc monitor gestartet werden sondern aufem tv??? achso angeschlossen is der tv über son schwarzen runden stecker an der graka und am tv über den geleben AV?? stecker. Ich bin über hilfe sehr dankbar :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nosferatu“ ()

      hossa,
      Ich hab das selbe "problemchen", nur will ich Media Portal am TV haben.
      Geht aber nur wenn ich den TV als "Primäranzeige" verwende..(und dann auch wieda nur wenn ich ihn eingeschaltet habe, wenn ich den Pc hochfahre, sonst kennt er ihn nicht) :evil:

      muss mal mediacenter von Vista ausprobieren
      Wo die Neurosen wuchern will ich Landschaftsgärtner sein.
      ehemals Ghostrider

      also als auflösung ist eigentlich 800x600 gut geeignet da diese nahe an pal drann ist

      sonst wär natürlich pal auflösung 768x576 am besten ...

      in jedem fall zu beachten ist das so n normaler fernseher den rand mehr oder minder stark abschneidet ... sprich man sieht u.u. erstmal die startleiste oder anzeigen im spiel die am rand sind nicht ... das lässt sich aber meist beim graka-treiber unter den erweiterten anzeige einstellungen nachregulieren

      das mit dem starten ist ein ganz anderes problem

      immer gehen sollte es wenn man tv-out als primär anzeige einstellt ... hier gibts aber gern ein problem ... und zwar wenn du normal mit ner auflösung grösser als 1024x768 zockst ... denn dann haste z.b. 1280x1024 inner config vom spiel stehen ... tv-out geht aber eigentlich immer nur bis maximal 1024x768 und wenn jetzt das spiel kagge programmiert ist gehts halt nicht .... deshalb vorher am besten auf 800x600 oder 1024x768 stellen

      tv-out als primäres display ist allerdings so ne scheisse für sich :D


      es gibt aber mittlerweile einige spiele bei denen man auch das secondary display nach dem starten in der config einstellen kann ... dann hat man glück und kann desktop usw aufm pc monitor haben und das spiel auffer glotze

      das man anwendungen gezwungen auf dem secondary display starten kann ist mir nicht bekannt




      und ghostrider : dein problem ist ein sehr typisches ... denn die grakas erkennen sehr häufig nach dem einschalten die bildschirme die angeschlossen sind und wenn da die glotze nicht an ist kann man häufiger mal unter windows wenn man die glotze später einschaltet den tv-out unter keinen umständen oder nur mit tricks zum arbeiten bewegen


      die lösungen haben mir übrigens nie gut gefallen ... das composite signal der grakas ist mehr als matschig und unscharf ... hdmi oder dvi an der glotze ist ein segen :D

      bei 1920x1080 pixelgenau bis an den rand und das absolut scharf und flackerfrei machts richtig spass wenn der rechner mitmacht zumal dann die glotze auch super als primäres display zu benutzen ist

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Orginal von Björn:
      die lösungen haben mir übrigens nie gut gefallen ... das composite
      signal der grakas ist mehr als matschig und unscharf ... hdmi oder dvi
      an der glotze ist ein segen :D



      bei 1920x1080 pixelgenau bis an den rand und das absolut scharf und
      flackerfrei machts richtig spass wenn der rechner mitmacht zumal dann
      die glotze auch super als primäres display zu benutzen ist
      Da hast de recht! Habe mein PC auch mit meinem LCD verbunden über HDMI/DVI und kann somit auch schön mit 1920x1080 über meinen LCD zocken!
      Ist schon 'ne feine Sache. ^^