DivX Videos mit PS3 streamen über Netzwerk?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      DivX Videos mit PS3 streamen über Netzwerk?

      Moin Leude!!

      Ich hab da Mal kurz ne Frage bezüglich der PS3 bzw. diejenigen, welche eine besitzen.

      Die PS3 unterstützt ja seit geraumer Zeit auch DivX Videos (*.divx oder *.avi). Meine Frage: Heisst das somit, dass Videos, welche sich beispielsweise auf meinem Computer befinden, vià PS3 gestreamt werden können? Ist dem so? Falls ja, wie sieht das mit der Aktualisierung aus? Sprich, kommt ne neue DivX Version raus, wie lange dauert des in Sachen Updates, bis diese dann a uch verfügbar ist?

      Danke für ein kurzes Feedback und Grüsse ausser Schweiz

      G-Man

      *Edit: Ich habe grad bissle gegooglet und konnte akutell nur noch die 40GB Version ausfindig machen?? Kann man die 60GB-Version (welche auch eher abwärtskompatibel ist...) nicht mehr beziehen??
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Legendary G-Man“ ()

      also zur eigentlichen frage : ja das geht ohne probleme

      die ps3 ist dlna zertifiziert d.h. das jeder dlna zertifizierte upnp av server mit der ps3 funktionieren müsste

      unter windows tuts z.b. der microsoft media player oder winamp in der aktuellen version ... am besten und vor allem am einfachsten mit transkodieren funktioniert der medien server der bei nero dabei ist ...

      und zur 2. frage : ja offiziell gibt es im moment nur die 40 gb version ohne ps2 abwärtskompatibilität ... ps1 spiele laufen aber ohne probleme ... es gibt gerüchte das es in europa die 80gb version geben soll ... aber sony's augenmerkt liegt im moment eindeutig beim preis ... dazu kommt das die abwärtskompatibilität zur ps2 eh nicht die beste ist ... viele spiele haben mehr oder weniger probleme deshalb ist es wenn man ps2 spiele zocken will eh angebrachter ne ps2 zu benutzen ... die 60 gb version gibts aber noch in restbeständen in einigen läden


      zur update frage : das ist schwer zu sagen ... allerdings war z.b. das update auf blu-ray profile 1.1 mehr oder minder auch zeitgleich mit dem release der ersten disk da ... und da sony ja richtig offiziell divx lizensiert hat gehe ich davon aus das wenn es dort was neues gibt es ein mehr oder minder zeitgleiches update auf der ps3 geben wird

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      danke für die kurze Antwort! habs glei mitm nero ausprobiert..hab ja die aktuelle vers. 8 hier (vor-)installiert!! kewle sache der server funzt ohne weiteres!

      also kann ich da z.B. die daten freigeben, in welchem sich die Videos befinden und so kann ich diese dann auch mit der ps3 anwählen? hab ich dich da richtig verstanden?

      betreffend der aktuelle ps3 version...was empfiehlst du mir da? ne 60 bzw. 80GB version noch zu kaufen? oder tuts die 40er version ohne weiteres? was sind denn die wesentlichen merkmale bzw. unterschiede bei den beiden modellen ausser die abwärtskompatibilität?

      betreffend update reicht mir das eigentlich vollkommen! ich konvertiere meine videos meist auch nich grad nach erscheinen der aktuellen divx version in die Aktuelle! von dem her keine probleme! ;-))

      *Edit: können eigentlich (ich nehm mal an ja) auch normale DVDs wiedergeben werden und nicht nur BluRay Filme?
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Legendary G-Man“ ()

      ja also mit dem nero kannst du dann alle freigegebenen daten auf der ps3 betrachten ... auch solche die nicht unterstützt werden wie z.b. quicktime dateien ... die medien server die die ps3 gefunden hat zeigt sie als extra punkt im menü unter bilder,mukke und videos an ... da drunter bildet dann jeder medienserver seine eigene struktur ab ... also z.b. unter videos dann die ordner nach album, nach datum, nach odner , online usw ... so das man seine medien einigermassen schnell und gut auswählen kann ...

      normale dvd's kann se natürlich auch wiedergeben ... die sehen übrigens sehr sehr gut aus ... die ps3 skaliert die auch auf hd auflösungen hoch ... und durch hdmi siehts halt um längen besser aus als jeder normale dvd player mit normalem scart rgb ausgang dazu gehen natürlich auch noch vcd's und svcd's .. du kannst aber auch einfach deine divx dateien auf cd oder dvd brennen .. auch damit kommt se zurecht ... ausserdem kann se sehr einfach audio cd's auf die festplatte in mp3 oder aac kopieren und fügt sogar soweit in der cddb vorhanden richtige id3 tags ein

      ich hätte keine probleme mir ne 40 gb version zu kaufen denn die unterschiede sind ja praktisch egal ... die festplatte darf und kann man ohne probleme austauschen ... steht sogar in der anleitung der ps3 wie und wo man das machen kann ... also wenn die grösse nicht reichen sollte kann man sich da ohne probleme jede 2,5 zoll sata platte einbauen

      dann fehlt der 40 gb noch die kartenleser ... also die ps3 kann halt memorystick, sd karten usw direkt lesen ... hab ich persönlich noch nie benutzt ... da z.b. auch usb sticks und festplatten zum übertragen ohne probleme funktionieren

      was schon etwas ärgerlicher ist die hat anstelle von 4 usb ports nur noch 2 ... was aber auch nicht wirklich ein problem darstellt denn man kann auch n usb hub anschliessen wie am pc und damit die ports erweitern ... wobei ich das schon echt dämlich finde .. denn z.b. guitar hero 3 bringt n usb dongle für die wireless guitarre mit dann hab ich noch ein usb ladekabel für die controller drann und dann noch maus und tastatur .. also reichen bei mir grad mal die 4 und ich muss noch umstecken wenn ich z.b. dann mal singstar zocke da die mikros oder auch die kamera usb sind ... und ich weiss nicht in wie weit z.b. kamera und mikros an einem port mit hub funktionieren

      ansonsten besticht die 40 gb version durch geringeren stromverbrauch und dadurch natürlich auch durch weniger "lärm"

      in kürze solls übrigens n neues 40 gb pack mit 2 spielen geben die man sich aus ner reihe toptitel also z.b. singstar mit mikro oder uncharted auswählen kann ... das soll dann 449 euro kosten ... was n super preis ist ...

      80 gb versionen wird es halt nur gerüchteweise hier geben ...

      auf der anderen seite bekommt man ab und zu noch das grösste 60er pack mit nem 2. controller und 2 spielen für 499 euro was auch n super angebot ist ..

      also die entscheidung kann ich dir nicht abnehmen ... die 40 gb version ist aber in jedem fall keine fehlinvestition da die unterschiede ja eh egal sind ... die ps2 kompatibilität ist eh fürn arsch und den rest braucht auch kein mensch :D

      mir persönlich wär allerdings die 40 gb platte etwas zu klein ... ich bin bei der 60er schon die ganze zeit am löschen und da kommt demnächst meine 160er ausm laptop rein ... denn ich hab sehr viele spiele und einige von denen wollen oder müssen bis zu 4 gb auf der platte speichern damit se schneller laden dazu kommen noch sehr viel runtergeladene spiele ausm online store die auch mal schnell nen gigabyte belegen ....


      noch ne warnung zum schluss : wenn du noch keine hd-ready oder full hd glotze mit hdmi besitzt wird sich diese investition sehr sehr schnell auftuen .. spätestens wenn du bei jemand anderem nen spiel gesehen hast ... denn sd sieht das alles nach fieser matsche aus :D ... mir ist zum glück meine alte glotze recht früh nach dem ps3 kauf abgeraucht so das ich mir eh ne neue kaufen musste :D blu-ray gibt natürlich auf ner sd glotze auch nix ... dazu hab ich schon von problemen mit grünstich gelesen ... dazu kann ich aber nix sagen da ich die erste blu-ray scheibe erst mit meiner full-hd glotze hatte


      was auch nicht zu verschweigen ist : ich hab durchaus so manch runtergeladene divx datei die sich nicht einfach so auf der ps3 abspielen lässt ... es gibt wohl viele leute die irgendwie kaputte dateien produzieren ... meistens reicht aber so n einfacherer divx reparierer damit se die frisst ... ausserdem gibts grad noch n problem mit xvid in bezug zum medien server ... da hab ich einige dateien die sich nicht über den medien-server abspielen lassen aber wenn ich se über den medien-server auf die festplatte der ps3 kopiere funktionieren die dann ... das problem ist aber wohl bei sony bekannt und wird hoffentlich bald gefixt ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      das hört sich gut an! also das is im grunde genommen genau das, was ich suche!! genau son streaming client mit BR, also sprich HD!! echt mal ne gute sache!! und dann noch obendrein noch normale DVD's! mein alter 30EUR dvd-player gibt nämlich langsam aber sihcer den geist auf!! ^^

      naja auf CD oder DVD brennen werd ich die daten ziemlich sicher nich is mir zu umständlich und mache ich teilweise jetzt schon....will doch nich erst noch ne halbe stunde brennen, bis ich dann den film anschauen kann!! :P

      naja also dazu mal ne frage: was oder bzw. welche daten werden dann auf der HD gespeichert? ich meine 40GB sind doch ziemlich viele...oder nich?! meine wenn man keine divx-filme oder spiele oder mp3s drauf hat, reicht der platz doch allemal!! für das hätte ich ja meinen server! oder sehe ich das falsch??? naja und notfalls kann man ja n paar jahre später noch ne grössere einbauen....meine die HDs kosten derzeit ja kaum noch was....fast geschenkt ne 160er platte im vergleich vor ca. 2 - 3 jahren....

      naja auf den karten-leser bzw. usb-stick-leser kann ich ja gut verzichten....aber nur 2 usb-stecker zum aufladen der pads? ich meine, für mich wird die ps3 vermutlich dann interessant, sobald das neue buzz (mit kabellosen buzzern und man kann dann eigene fragen erstellen fürs quiz und zum DL für alle bereitstellen! das sieht echt hammer aus!!) im handel erhältlich ist! und da würde ich eigentlich doch ganz gerne alle 4 buzzer jeweils aufladen lassen, bevor wir ne session durchgeben....:-P muss ich mir echt mal noch überlegen...!! oder kann man diese dinger auch einfach an den PC hängen? da hätte ich ja meistens noch 2-3 freie usb-ports...;-))

      ager dass sie weniger strom verbraucht und somit leiser ist, hört sich somit eigentlich auch ganz gut an!!

      hab schon nen hd-ready tv mit hdmi! also von dem her keine probs! is zar noch kein full-hd, da schon über 2 jahre alt...aber er tuts!! ;)

      betreffend den heruntergeladenen dingern ist des kein problem! werde sie ansonsten noch durch den divx-converter durchlaufen lassen...das seh ich ja denne!! :P


      Dir auf jeden Fall besten Dank für die ausfürlichen Infos und auch den praktischen "Vergleich von 40 und 60"!! werds mir mal überlegen! ich nehme mal an, ne NTSC-Version aus den USA importieren zu lassen macht nicht wirklich sinn oder?
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.
      am pc aufladen ist natürlich kein problem .. oder halt n aktiver hub mit stromversorgung an der ps3 ... und ob die buzzer akku haben ist ja ne ganz andere frage ... die wireless guitarre von guitar hero 3 hat ganz normale aa batterien/akkus die man nicht in der guitarre laden kann

      dazu sind die sixaxxis bzw selbst der dualshock 3 controller super schnell aufgeladen und halten ewig ... das ich mehr als einen gleichzeitig aufladen muss kam bisher nicht vor

      und bei mir sinds halt schon viele gekaufte download spiele sowie daten von bd spielen ... da sind glaub schon alleine 4 drunter die über 4 gig auf die platte hauen können bzw müssen ... bei einigen kann mans auswählen ... dann gibts halt noch demos/updates sowie spielstände die auf der platte sein müssen ... spielstände sind eher klein ... updates gibts allerdings auch mit einigen hundert mb ... wobei man diese sachen auch jederzeit auf nen usb stick sichern kann so das man sich da platz auf der platte machen kann

      und die leute die ich so mit ps3 kenne haben keine probleme mit den 60 gb :D .. ich hab dazu auch noch 10 gb für linux reserviert also eigentlich nur 50 zu verfügung ... videos und mp3's hab ich eigentlich keine drauf da die bei mir ausm flur vom medienserver kommen ...

      und zum import : das ist halt auch so ne sache ... die 60er us modelle haben halt noch 100% ps2 kompatibilität da dort praktisch ne komplette ps2 mit drinn ist ... aber die bekommt man ja auch nicht mehr - ansonsten macht es wenig sinn ... es gibt bisher keine spiele die regionalcode haben ... also kann man auch jedes us und japan spiel auf ner euro ps3 zocken ... und laut sony soll sich das auch nicht ändern bleiben halt videos auf dvd und bd die mit regionalcode versehen sein können ... bei bd filmen ist das im moment aber wohl auch weniger der fall ... auf keiner meiner bd filme steht was von regionalcode ... auf der anderen seite steht der dollar ja grad nicht schlecht und wenn man die ohne zoll her bekommt kann man sicherlich noch einiges sparen ... ich würds aber schon alleine falls was kaputt geht und man die einschicken muss nicht machen ... sony europa übernimmt nämlich keinen support für us oder japan konsolen


      edit : ach und linux ist vielleicht auch als technisch uninteressierter interessant ... denn unter linux ist es möglich mit dem internen bd laufwerk bd videos auf z.b. eine usb platte zu rippen ... bd laufwerke sind ja im moment eher teurer und unüblich im pc :D

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bjoern“ ()

      naja was ich bis jetzt gelesen hab, kann noch beides der falls ein. also sprich für die buzzer mit batterien oder akkus! lasen wir uns mal überraschen!! die kabellosen mikrofone für singstar die wären mal endlich flott....da nervt mich halt sony echt....!! :-/

      naja bei mir kämen da sowieso nur die updates mit ruff oder beispielsweise neue trackfs für singstar...ja ne is nich für mich sondern für meine süsse!! ^^ die singt immer...obwohl...n talent is sie ja auch nich grad...aber ich noch viel weniger....deswegen wird sies vermutlich gerne machen, weil ich ne niete bin :P

      naja linux selbst brauch ich eigentlich nich aufm rechner! mir reicht da das hauseigene von sony denk ich mal! und sonst komme ich gerne zu dir zurück....bist für mich der ps3-guru ab nu!! :P

      hab wieder einmal mehr noch 2 fragen (weiss werde langsam aber sicher lästich...): hast du schon versucht, einen divx-video vià wlan zu streamen? funkt das ohne probleme? oder rätst du besser von wlan ab und auf rj45 kabel verlegen? erfahrungswerte?

      und was wäre, wenn ich nu ne neue HD verbauen müsste? die spezifikationen hast du mir bereits genannt..aber was passiert mit dem inhalt, welcher bereits auf (der dann alten) platte vorhanden war bzw ist? kann man diesen ohne weiteres kopieren?
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.
      zur frage 1. solang es nur sd inhalte sind geht wlan sehr gut ... aber bei hd reicht zu 90% die netto bandbreite bei wlan nicht aus ...

      und zur 2. also spielstände kann man auf nem usb stick sichern ... demos und spiele (bei updates bin ich mir nicht sicher) muss man nochmal über den playstation store downloaden

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      naja...verlege ich halt noch rj45 (100er dürfte ausreichen), falls nötig! aber das kann ich denne immer noch überprüfen bzw. allfällig später noch verlegen! werds auf jedn fall erst mit wlan ausprobieren!

      achso ja dann könnte ich ja rein theoretisch ja auch noch n memory-stick mit 8GB+ kaufen gehn und dort spielstände oder auch heruntergeladene software (ich denke da an singstar mit neuen liedern) abspeichern und so mitnehmen? das wäre natürlich was....!
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.

      Bjoern schrieb:

      memory stick natürlich nur mit ner 60 gb version

      und alles lässt sich nicht kopieren grad singstar lieder die man runtergeladen hat sind an die konsole gebunden auf der sie gekauft wurden
      ersteres natürlich schade! :-/zweiteres is ja auch nich grad toll...ich meine wenn ich dann nach nem jahr ne neue disk einbauen will, muss ich da denne alle lieder nochmals neu herunterladen? oder kann man wenigstens diese kopieren?
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.
      ....aber bezahlen werd ich ja wohl nich mehr dafür müssen?? ich nehme an ist ein wenig analog steam orientiert...jede PS3 hat ne eigene ID oder so...!



      *Edit: Ist eigentlich Internet-Radio auch verfügbar? Das wäre natürlich super....ansonsten schmeiss ich linux drauf! ;)

      man...werde mir glaub ich diese konsole echt kaufen gehn....wird meine 1. nach N64 sein, da es mehr als nur ne konsole ist! hoffentlich stimmt der bonus hier....dann ab in den nächsten internet-store ;)
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Legendary G-Man“ ()