Premiere bekommt neue Verschlüsselung

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Premiere bekommt neue Verschlüsselung

      tag
      vielleicht interesant für nicht bezahlende premiereseher ;)

      Kampf gegen Schwarzseher: Premiere bekommt neue Verschlüsselung

      Nagravision soll durch NDS VideoGuard ersetzt werden - Verschlüsselungssystem wurde bislang noch nicht geknackt
      Nach dem Einstieg von Rupert Murdoch beim Bezahlsender Premiere will das Unternehmen nun stärker gegen sogeannte Schwarzseher vorgehen. Die illegale Nutzung des Pay-TV-Senders Premiere gilt schon seit Jahren als Volkssport. Allerdings haben Schwarzseher mittlerweile sehr einfach. Mit einem handelsüblichen Sat-Receiver und der passenden Software ist es für Eingeweihte ein Kinderspiel, kostenpflichtige Fernsehprogramme wie Premiere gratis zu empfangen.
      Neue Verschlüsselung

      Wie das Nachrichtenmagazin Focus meldet, soll das digitale Verschlüsselungssystem von Premiere, Nagravision, durch Murdochs NDS VideoGuard ersetzt werden. NDS VideoGuard wurde im Gegensatz zu Nagravision bislang noch nicht geknackt. Nach Focus-Informationen könnten auch Reciever für den Empfang digitaler Fernsehprogramme getauscht.
      Einstieg

      News Corp von Rupert Murdoch hatte Anfang Jänner für 287 Millionen Euro Premiere-Aktien gekauft und hält somit einen Anteil von 14,58 Prozent. (red)

      ich hab noch gelesen das alle receiver ausgetauscht werden, videoguard ist bis jetzt nicht geknackt und läuft angebleich schon seit längerer zeit in amerika.
      premiere selber hat das aber schon als gerücht abgetan ...

      ich als kabelbw kunde komm allerdings schon jetzt in den genuss von videoguard

      die mussten allerdings nicht alle receiver austauschen ... bei vielen modellen hat ein firmware update gereicht

      und falls nicht gab es von kabelbw kostenlos einen anderen receiver


      es gibt noch das gerücht das es die anderen kabel anbieter kabelbw gleich machen werden und auf videoguard umstellen werden

      ist in jedem fall für nen offenen receivermarkt eher hinderlich da es keine ci module für videoguard gibt ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Kritel, dir ist klar, dass du indirekt das schwarzsehen zugegeben hast.

      Hm ich hatte mal das Vergnügen, Premier zu haben und ich muss ehrlich sein, es reizt mich nicht.
      Direkte FIlme kann ich mir zum selben Preis auch ind er Videothek um die Ecke holen, BuLi interessiert mich nicht wirklich, auf die Golf Übertragungen kann ich verzichten. Den meisten Doku-Kram sieht man mit regelmäßigem Abstand immer wieder auf Premiere, also ist das auch fürn allerwertesten.
      Bleiben nur ehemalige Spatensender wie 13th Street, die in meiner Meinung aber mittlerweile ganz gut durch Sender wie Tele5 und das vierte abgedeckt werden.

      Ich muss auch zugeben, dass ich mittlerweile nur noch relativ wenig TV gucke (angesichts von Big Brother, the next Uri Geller, Stars auf Eis und Ich bin kein Star, bringt mich ins TV ist das auch nicht verwunderlich)

      Käme BBC Exklusiv auf Premier, könnte man ja darüber nachdenken, aber so.. nenene
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit