Ghosttalking

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
    Sehr geehrte Damen und Herren im Forum, liebe Mitspieler...

    Beim durchforsten habe ich einigen Kommentaren entnommen, dass zur Zeit ein gewisser Groll gegen uns [Klosser] geschürt wird.
    Das kann ich in Ansätzen verstehen, bzw versuche es. So sind einige Spieler, wie Baden, MastaChief, Asse oder Pai_Mei sauer und beschuldigen uns ALLE des Ghosttalkings.
    Ihr werdet jetzt sagen, aha, getroffener Hund bellt. Ich möchte allerdings nur die Gelegenheit nutzen, das ganze etwas aus unserer Sicht zu relativieren.
    Fakt ist, dass wir TS benutzten. Das liegt aber daran, dass wir quer durch Deutschland verteilt sind und somit die Chance gerne nutzten etwas mitteinander zu quatschen. Sicher werden auch taktische Absprachen getroffen, z.B. wer wohin geht und wer wo wieviele Gegner sieht. Außerdem teilen wir über TS mit, wer wo gestorben ist. Das ist alles, was auf einer regulären LAN Session ebenfalls möglich ist.
    Ich möchte auch zu bedenken geben, dass ein gutes Soundsystem wie ein drittes Auge ist. Wenn nun ein Mitspieler wie ein Elefant in der Gegend herumtampelt muss man hinter der Ecke wartend nur bis drei zählen und dann anfangen zu schießen. Das klappt hervorragend. Natürlich erweckt das den Anschein des Ghosttalkings.
    Ich kann euch allen versichern, ob ihr es uns nun glaubt oder nicht, bei uns wird nicht gecheatet.
    Und es sollte jedem Spieler zugestanden werden mit der Zeit besser zu werden. Das liegt nicht immer an unfairen Mitteln, sondern an Erfahrung und einem gewissen Lerneffekt. Jeder kennt das von sich selbst, dass er einfach mit der Zeit Ecken herausbekommt, an denen immer einer, oder eine, sitzt! Wenn man da nun einfach mal präventiv hinschießt, ist das noch lange kein Ghosttalking, sondern einfach nur clever.

    Ich weiß, in dem Text dort oben sind meine Argument, und nicht Eure.
    Ich habe aber zwei ernst gemeinte Vorschläge zu unterbreiten.

    Wir haben im März eine Daddelsession im Taunus angesetzt. Von den Leuten die uns beschuldigt haben, kann gerne der ein oder andere mal für nen Tag vorbeikommen und sich ansehen, was wir für Typen sind. Ich denke das wird schon viel Ärger zunichte machen.
    Zum Zweiten wäre es sicherlich denkbar, den Server für einige Zeit so einzustellen, dass wir nach dem Tod über unsere Steamid geblindet werden, oder aber wenigstens nur noch unser Team auf dem Schirm haben. Ihr werdet sehen, es wird sich nichts ändern.

    Abschließend möchte ich noch vermerken, dass wir sehr gerne auf Bohramt spielen und garantiert niemanden hier auf dem Server verärgern wollen. V.a. Baden nicht, mit dem wir doch schon recht viel gelacht haben.

    Seid bitte so nett und antwortet nur auf diesen Thread, wenn ihr wirklich konstruktiv mit uns reden wollt. Denn wenn Ihr nur Druck ablassen wollt, dafür möchte ich meine Zeit nicht verwenden.
    In diesem Sinne immer einen Happy Headshot

    [Klosser] Tomcat ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „[Klosser] Tomcat“ ()

    Kein Problem. Ich habe ja den ganzen Thread gelesen.
    Ich war nur etwas überrascht, dass so viele Spieler, mit denen wir schon lange zusammen spielen so denken. Dass nicht mal einer in einem Satz etwas erwähnt hat, sondern hier ohne unser Beisein Vermutungen aufgestellt werden. Und dass vor allem ALLE angegriffen werden.
    Aber ich will die Sache aus der Welt schaffen, denn ich fühl mich auf Bohramt sehr wohl und will garantiert niemanden ans Bein pinkeln.

    Tomcat
    Um hier nich falsch verstanden zu werden nochmals: TS, Mumble oder was auch immer hab ich kein Prob. Absprachen wer wo wieviéle Gegner sieht auch kein Problem vorausgesetzt diejenigen Leben noch. und das Ihr in meiner Liste ganz oben steht :D hat nur den Grund das sich viele Spieler über eure hellseherischen Fähigkeiten beschwert habenweswegen ich als Admin "verplichtet" bin dem nachzugehen. Ausserdem habe niemanden beschuldigt GT zu betreiben. Und den Druck lass ich bei meiner Frau ab das ist entspannender :D . Hier gings um ne globale Frage :D. Also wieder abregen, freuen das das Leben lebenswert ist und man fragt sich wieder :D
    @ fictioN

    Was soll ich darauf antworten...
    Natürlich sagen wir unseren Teamkollegen, solange wir am Leben sind, wo die Gegner stehen.

    Grüße Tomcat


    P.S.: Ich habe mal gekuckt, Du hast in den Letzten 28 Tagen gegen 6 Klosser gespielt. Gegen die hast Du ein Verhältnis von insgesamt 12 zu 4. Das spricht nicht wirklich für unfaire Mittel.
    Und dabei hast Du nicht soviel Zeit mit uns verbracht, um uns abzuurteilen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „[Klosser] Tomcat“ ()

    Um mich an der Stelle auch mal zu äußern.

    1. Hab ich nichts gegen euch persönlich, da ich euch für nen lustigen und netten Haufen halte, ok ich reg mich schon manchmal auf, wenn ihr mit 6leuten aufm server seid und ich immer dann nur auf klosser treffe, wo mich dann letztendlich einer von euch mich dann erwischt und dann denk ich mir immer "och nee schon wieder von nem Klosser"

    jedoch 2. muss ich sagen ist es als admin euch im auge zu behalten, vorallem wenn sich andere leute beschweren und ich der meinung bin die ein oder andere nich koschere aktion schon gesehen zu haben.

    wie gesagt, nichts persönliches, einfach nur mein job.

    Mfg Asse
    "geht ist deutsch mach braucht den creck nicht einfügen wen der patch nicht geht dan neustad oder deinstalisen und wieder instaliren" (Aus einem Forum)

    Mein Guitar Hero Profil
    Also ich nutze auch TS2 wenn sich ergibt. Nun hab ich keinen Clan mehr das ich mit meinen Mates absprachen treffe. Klar kann man das sagen wenn man jemanden bzw mehrere sieht und sagt wo die lang laufen. Ob in-game Voice oder TS2 ist Jacke wie Hose. Aber wie Asse sagt sind manche Situationen sehr offensichtlich das dann einer von euch genau (und das schleichend) zum Gegner in die Ecke läuft. Und wenn ihr vorsagt nachdem ihr gestorben seid macht den Kill bitte nicht so offensichtlich :P
    Masta und Asse.

    Eure Beiträge finde ich prima. Auch mit der Tatsache, dass es einfach komisch ist wenn viele Leute vom gleichen Clan auf einem Server sind kann ich mich anfreunden. Dass wir unter spezieller Beobachtung stehen finde ich OK, grade wenn sich viele beschweren. Ich habe damit überhaupt kein Problem. Wir werden die Aufmerksamkeit genießen... :]

    So nun hoffe ich, dass die Zeit für uns sprechen kann.


    In diesem Sinne bis denn.

    Tomcat