Langsam habe ich keinen Bock mehr auf's Zocken ...

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Raven schrieb:

Cheat-Programmierer wüssten umgehend, ob ihre Cheats "VAC-proofed" sind oder nicht. Bei der jetztigen Lösung kann sich der cheat erst verbreiten und so werden deutlich mehr cheater erwischt, als bei einem sofortigen bann. Und soviel ich weiß ist dies auch der grund, warum vac so arbeitet.
      Jedem steht es frei, Valva's Propaganda zu glauben und nachzubeten.
      forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=317167
      In der Praxis werden dadaurch aber die Spieler von womöglich dutzenden Servern über Wochen von einem Cheater belästigt, statt die Spieler eines Servers für kurze Zeit.
      Wohin die Valve Praxis führt, sieht man ohnehin täglich auf der Bannliste.

MfG
      WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
      ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.
      Leider wird man cheaten nie unterbinden können, solange es Leute da draußen gibt, die eine Herausforderung darin sehen solche cheats zu programmieren, um das Spiel und die Mitspieler zu überlisten. Das ist in etwa so als ob man ins Becken im Schwimmbad pinkelt, obwohl jeder weiß das es asozial gegenüber seinen Mitmenschen ist (sorry, eine schlechtere Metapher ist mir jetzt nicht eingefallen :D ).
      Oder eben Doping im "normalen" Sport. Man versucht seine Mitstreiter mit illegalen Methoden zu überflügeln ohne erwischt zu werden. Passiert es doch dann wird man halt mal für 2 Jahre gesperrt. Aber das hält die Leute ja anscheinend auch nicht davon ab. Nein, man versucht noch bessere Methoden zu entwickeln und so ähnlich ist es beim Cheaten auch.
      Solange sich die Mentalität eines fairen Kampfes, beim dem gleiche technische Voraussetzungen herrschen und der nur über die eigenen Fähigkeiten (Skill) entschieden wird, nicht durchsetzt, wird es keine Ehrlichkeit in diesem Sinne geben. Jeder versucht den anderen zu überflügeln und sei es mit illegalen Mitteln. Hauptsache ich bin einmal besser als der andere und habe es allen gezeigt.
      Das man sich dabei nur selbst betrügt, weil man zu faul zum trainieren ist oder eben die entsprechenden Fähigkeiten nicht hat bzw. aufbauen kann, ist diesen Leuten anscheinend egal und sie wollen es sich wohl auch nicht eingestehen.
      Gut, es gibt noch diejenigen, die es aus reinem Jux tun. Das sind halt diejenigen, die den anderen einen Streich spielen wollen, nur um sie zu ärgern und freuen sich wenn es ihnen geglückt ist. Denen darf man halt die Freude nicht machen. ;)
      Und es stimmt schon, dass die Cheater den Anti-Cheat-Programmen einen Schritt voraus sind, weil sie, wie schon oben erwähnt, nur auf neue Cheats reagieren können. (also auch wie beim Doping)
      Auf lange Sicht wird man sich einfach damit abfinden müssen, dass es solche Leute gibt und Ihnen halt entsprechende Strafen aufdrücken. Das man diese Sperren mit neuen Lizenzen unterwandern kann, ist allerdings eine Sache die man durchaus abstellen könnte, aber ich glaube hier hat keiner Bock sich für ein Spiel mit seinem Personalausweis anzumelden, damit man immer eindeutig identifiziert wird. :)
      Also hilft nur eines: Den Ärger darüber runterschlucken (gut, vielleicht ab und zu schon mal rauslassen :baller: ), sich klarmachen, dass man selber ein ehrlicher Spieler ist, sich wieder beruhigen ... und versuchen den Cheater abzuknallen oder auf ner Demo zu erwischen :D
      "Die meisten Meinungen kommen zustande, indem man vergisst, wo man sie gehört oder gelesen hat." - Moritz Heimann

"ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US." - "Zero Wing" (PC, SEGA Mega Drive)

Melanchtonay | Gone with the blastwave | Giant in the playground