CD's brennen mit WMP 11

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      CD's brennen mit WMP 11

      hallo leute :)

      kann mitn windows mediaplayer 11 keine cds mehr brennen. hab die tage windows neuinstalliert und wollte mal wieder cds brennen, funzt aber nicht mehr X( hab das nero plugin installiert, das tut aber auch nichts ?(

      hab windows xp sp2 und alle updates gemacht. wmp zeigt mir auch keine cd brenner an ?!?

      kann ich die wiedergabeliste irgendwie ins neroprogramm importieren? damit ich wenigstens da brennen kann?

      vg
      media player 11 ist doch eig mehr für vista und da läuft das alles über das vista interne brennprogramm da kommt man direkt hin wenn man ne playlist brennen will, aber bei xp weiß ich des net?! gibts da auch so nen umfassendes brennprogramm? ansonsten vllt die playlist nach nero player konvertieren und von da aus brennen...



      Auf den Untergang! Hebt ein Glas, auf den Untergang!
      hab schlechte nachrichten für dich... hab mal ein bissle gegooglet.

      problem 1: wmp11 ist nur für vista! (angeblich kannst die installation nicht rückgängig machen und es hilft nur eine neuinstallation). quelle u.a. *hier* es gibt allerdings auch eine XP und XP-MCE version, aber falls du die falsche erwischt hast... :(


      problem 2: falls du MAGIX Fotos auf CD und DVD installiert hast, war das der verursacher für das gleiche problem mit dem wmp 10 und XP. quelle u.a. *hier*

      aber vllt. findest noch ne andere lösung...

      ;)
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      hi, thx mal für die antworten :)

      hab mal nen pic vom geräte manager angehängt. was mich wundert, hab den brenner an die EIDE schnittschnelle angehängt, zeigt aber als scsi laufwerk an ?( hab noch zusätzlich VirtuelCloneDrove installiert.

      mitn nero kann ich cds brennen, aber mitn windowsexplorer oder wmp nich ???? dort wirds als cdlaufwerk angezeigt. sollte ich mal die gerätetreiber neuinstallieren?

      MAGIX hab ich nicht installiert.

      meld mich wieder, vg noir
      Bilder
      • cd.JPG

        50,2 kB, 661×468, 155 mal angesehen
      hi

      das SCSI laufwerk ist ein virtuelles cd-laufwerk von einem programm (bei dir von VirtuelCloneDrive).

      +++++++
      edit:

      mal wieder zu schnell gelesen... warum das SCSI hinter den beiden IDE brennern steht kann ich dir leider auch net sagen...
      +++++++++

      schau mal ob der dienst: "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" gestartet ist, den braucht windows nämlich um "von haus aus" cd's brennen zu können.
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      hallo nochmal,

      jetz gehts wieder :D hab den ide kanal deinstalliert und nochmal mit neue kanal und mainboard und netzwerktreiber ?( installiert. siehe da es geht wieder. da versteh einer das windows. was ich aber nicht überreisse, ich kann weder den DMA modus noch den PIO modus wählen. es wird kein gerät erkannt. nur als SCSI drive die IDE laufwerke :smash: :smash: :smash: :smash: :smash:

      naja hauptsache es geht wieder :)