Vista Bluetooth Software für Verbindung mit Handy gesucht

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Vista Bluetooth Software für Verbindung mit Handy gesucht

      Juhu Bohrämtler und Besucher,

      mein Frauchen hat zum Geburtstag einen Bluetooth Stick geschenkt bekommen. Dieses Gerät ist ein Noname Gerät und nennt ich in der Geräteliste "isscbta".

      Eine Treiber CD war net dabei. Suche ich danach via Google nach einem Treiber, finde ich immer wieder die Software von Bluesolei in sämtlichen Versionen.

      Zuallererst habe ich irgendeine 2-er Version ausprobiert, damit funzt der Datentransfer mit meinem Handy (SE 750) einwandtfrei. Das neue Handy meiner Gattin (SE 580) hat nach dem 3. oder 4. Datentransfer einfach nicht mehr gewollt :(

      Wie ich dann auf die glorreiche Idee kam die neueste Version von Bluesolei (Version 5 irgendwas) zu installieren, gab gleich der komplette Laptop den Geist auf, direkter Systemcrash mit dem bösen blauen Bildschirm 8o

      Nach einem langen und harten Kampf und sämtlichen unfairen Tricks habe ich die Software wieder vom System verbannen können (Banlisteintrag folgt :mecker: )

      Mittlerweile bricht die Installation bei der 5-er Version mittendrin ab. Nun habe ich mich erneut auf die Suche gemacht nach einem Treiber. Wieder bin ich nur auf die Bluesolei Version gestossen. Diesmal habe ich mich wieder für die Version "2.irgendwas " entschieden. Mit meinem Handy (SE 750) funktioniert es wieder ....

      Nun die Frage, gibt es noch ne andere Software bzw Treiber für solche dinger? Ich selber habe nichts weiter gefunden. Und warum erkennt die eigene Handysoftware den Bluetooth Stick nicht?

      Das benutzte Betriebssystem ist Windoof Vista

      Für Hilfe Tipps und Tricks bin ich wie immer dankbar

      mfg Odin

      HLSW Buddy ID 10098