Sins of a Solar Empire ... etwas für weltraum rts fans

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Sins of a Solar Empire ... etwas für weltraum rts fans

      ich bin gestern eher zufällig über das spiel "Sins of a Solar Empire" gestossen

      und muss es einfach mal empfehlen

      das ganze hat leider noch keinen publisher in europa gefunden ... aber man kann es online für umgerechnet etwas über 30 € kaufen

      ich muss sagen das ich selten über so ein gutes weltraum strategiespiel gestolpert bin

      es stimmt einfach fast alles

      in einigen tests wird zwar mal dies oder jenes bemängelt ... das meiste davon wurde aber schon durch patches behoben

      sehr schön finde ich auch das man relativ schnelle partien zu zweit spielen kann aber auch welche die sich über wochen hinziehen können mit bis zu 10 mitspielern

      hier mal das komplette intro aus dem spiel :
      [gtu]http://www.gametrailers.com/player/usermovies/187987.html[/gtu]

      und hier der test von gametrailers.com
      [gt]http://www.gametrailers.com/player/31207.html[/gt]

      und zu guter letzt die offizielle homepage des spiels wo man auch (per paypal) bestellen kann

      klick

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Unter sinsofasolarempire.de/ gibt es auch schon eine Fanübersetzung, spiele es seit ein paar Wochen und muss sagen, dass es ein echt gutes Spiel ist, die Entwickler aber anscheinend leider keinerlei Wert auf eine funktionierende Multiplayer Community legen: Änderungen im Balancing die ganz klar darauf ausgelegt sind die KI im Singleplayer einfacher zu machen und die dementsprechend für Multiplayer mal garkeinen Sinn ergeben, keine Anstrengungen so Dinge wie aumatisches Matchmaking, ne Ladder oder ähnliches einzuführen usw. Sie bringen dafür auch eine Begründung: "Stardock&Ironclad entwickeln für die breite Masse an Spielern und nicht für ein paar rumheulende und meckernde Hardcorespieler, die den anderen ihre Online Multiplayer Erfahrung eh nur kaputtmachen indem sie ständig die effektivste Build Order suchen, früh angreifen und damit das Spiel zu beenden versuchen und auf Taktitken wie das massive produzieren einer einzelnen starken Einheit zurückgreifen und normalen Spielern damit keine Chance lassen. Sins of a Solar Empire ist da kein Spiel für und war nie so gedacht".
      ich kann damit leben ... man kann ja wenigstens ne friendslist ingame machen und ich denk das spiel ist eh am geeignetsten um mit freunden (gemütlich) zu spielen

      und ob die nicht doch noch ein wenig auf die hardcore typen hören ist ja nicht ausgeschlossen ... denn soweit scheinen die ja doch sehr gut auf die wünsche der spieler einzugehen

      ausserdem ist mir gestern abend aufgefallen das nicht wirklich viele spieler online waren für das se angeblich schon 100.000 einheiten in den ersten 2 wochen abgesetzt haben

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      ach ganz vergessen zu schreiben ... die demo beinhaltet folgendes :

      * Play as the Trader Emergency Coalition (TEC)
      * Learn the basics through four tutorials
      * Fight on two small scenario maps against up to two AI players
      * Conquer a randomly generated medium map against up to three AI players
      * 90 minutes of play time

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      The next major update for Sins of a Solar Empire, the best-selling PC strategy game of 2008 that puts the player in command of an interstellar empire at war, is here!

      Since the new update is so huge and contains several brand new technologies, we?re going to be offering it as an optional beta for those who want to help test and provide feedback.

      Version 1.1 not only includes a host of play balancing changes but new content such as an updated graphics engine, updated visuals, new damage animations, and more. It also includes a new multiplayer system called "Alloy" which eliminates the need for configuring routers or changing port numbers.

      Sins of a Solar Empire is available for $44.95 at most retail outlets worldwide, as well as available for digital download at sinsofasolarempire.com or through Stardock's new digital distribution platform, Impulse.

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.