Windows XP zerrt an der Substanz

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Windows XP zerrt an der Substanz

      hi leute, mal ne frage :)

      mein pc: intel e 6400, 2GB ram, ATI 1900gt, 500 gb sata systemplatte win xp sp3

      hab alle akutellen treiber sauber installiert und alle patches erledigt. aber windows xp zerrt manchmal das system derart runter das es keinen spaß mehr macht. festplatte fängt einfach zu werkeln an, ie hängt sich auf und geht nach 20sec wieder, wmp 11 braucht ne minute zum starten etc.

      indes abgeschaltet, degraf gemacht, etc Immer zieht das system spordaisch runter ka was das ist. CSS spielen wird manchmal ne qual :(

      leerlauf brauche ich zirka 350mb ram. weiß einer wie man das system beschleuningen kann, oder hilft da nur neu aufstetzen. hab auf meiner systemplatte zu 75% mit Mp3 voll, kann das der grund sein ?????

      würd mich über beschleunigungstipps freuen :D

      vg
      Unter Umständen liegt's an SP 3!!
      Hatte mir das auch schon mal auf meinen Laptop gezogen und danach war alles total
      langsam, hat gehakt wie Sau und mein DVD-Laufwerk hat nicht mehr gefunzt.
      Hab jetzt alles runter was mit SP 3 zu tun hatte und es läuft wieder alles einwandfrei.

      Einfach mal wieder auf SP 2 daten und noch mal probieren...
      "Welcom to WAL MART, get your Shit and get out!!"

      "Have a nice Day!"
      Wundert mich echt, dass bei Euch so viele Probleme mit dem SP3 auftreten...habe das SP3 auf 5 verschiedenen XP-Rechnern installiert, darunter auch ein älteres Notebook mit nur 2Ghz single Core CPU und 512 MB Ram und bislang keine Probleme/Verlangsamung bemerkt 8o
      "Coram iudice et in alto mari sumus in manu Dei."

      Pissmemme schrieb:

      Wundert mich echt, dass bei Euch so viele Probleme mit dem SP3 auftreten...habe das SP3 auf 5 verschiedenen XP-Rechnern installiert, darunter auch ein älteres Notebook mit nur 2Ghz single Core CPU und 512 MB Ram und bislang keine Probleme/Verlangsamung bemerkt 8o
      na ich würde sagen: "ausnahmen bestätigen die regel" :lache:
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      NOIR schrieb:

      etc Immer zieht das system spordaisch runter ka was das ist.


      Ist das Problem denn wirklich erst nach der Installation von SP3 aufgetreten? Wie lief der rechner denn nur mit SP2?

      Wenn Du defekte Hardware ausschließen kannst (HDD, RAM, Temperaturstau wurde ja schon genannt), dann schau doch mal, ob sich im Taskmanager "dubiose" Prozesse befinden, die viel Speicher-/CPU-Last hervorrufen.
      "Coram iudice et in alto mari sumus in manu Dei."
      he thx

      hatte das problem schon vor der installation von SP3 :( CPU kühler ist sauber und fast ;) staubfrei, nur Graka ist komplett passiv gekühlt ;) aber das wird wohl nicht sein. festplatte macht beim zugriff teilweise so klacker geräusche ?( werd mal die HDD prüfen

      werd auch mal die systemplatte entmisten, nur alles dort ausgelagert

      RE: Windows XP zerrt an der Substanz

      NOIR schrieb:

      hi leute, mal ne frage :)

      mein pc: intel e 6400, 2GB ram, ATI 1900gt, 500 gb sata systemplatte win xp sp3

      hab alle akutellen treiber sauber installiert und alle patches erledigt. aber windows xp zerrt manchmal das system derart runter das es keinen spaß mehr macht. festplatte fängt einfach zu werkeln an, ie hängt sich auf und geht nach 20sec wieder, wmp 11 braucht ne minute zum starten etc.

      indes abgeschaltet, degraf gemacht, etc Immer zieht das system spordaisch runter ka was das ist. CSS spielen wird manchmal ne qual :(

      leerlauf brauche ich zirka 350mb ram. weiß einer wie man das system beschleuningen kann, oder hilft da nur neu aufstetzen. hab auf meiner systemplatte zu 75% mit Mp3 voll, kann das der grund sein ?????

      würd mich über beschleunigungstipps freuen :D

      vg
      ......im übrigen finde ich 350 mb noch x-treme schlank ;) (hatte nen Notebook von nem Kumpel hier: Auspacken, hochfahren: 980 mb Speicherbelegung!!!!!! 8o )Kannst ja mal (wennde ne neue Pladde hast unter "Ausführen" -> "msconfig" eingeben und mal so nachgoogeln, was da alles für (zum Teil unnötiges) Zeugs läuft.

      Da mir im letzten Jahr auch diverse Pladden weggeraucht sind, hab ich nuh darauf geachtet, dass die neuen ordentlich gekühlt sind. Eine Dauertemperatur von mehr als 38°C hassen die HDs nämlich. Ich hab mir 3 kleine magnetgelagerte Gehäuselüfter rechts direkt an den Pladdn reingeschraubt und links einen großen zum Luft raussaugen. Das alles aber mit Lüftersteuerung, letztere aber ganz runtergedreht, damit auch akustisch noch Spaß herrscht :]

      Fazit: auch bei bester Juniwetterlage kommen die Pladdn laut Everesthome nicht über 28°C ;) -> Zum Nachahmen empfohlen :D