Brauche Eure qualifizierten Meinungen zur Auswahl einer neuen Festplatte...

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Brauche Eure qualifizierten Meinungen zur Auswahl einer neuen Festplatte...

Hallo zusammen liebe BA Gemeinde!
      Heute Mittag hat sich nach Umzug meine Samsung SpinPoint verabschiedet...richtig schön mit klackern, SMART Status abgeschmiert...Datensicherung war auch kaum drin...ich denke die meisten hier wissen wie Scheiße das ist :( ;( ;( ;(
      Bleibt also nur einschicken und neu kaufen.

Also meine Frage: Was ist im moment angesagt? Bin irgendwie nicht mehr auf dem neusten Stand...
      Soll natürlich ne interne 3.5 Zoll SATA II Platte werden, die schön fix ist. Geschwindigkeit ist mir wichtiger als Größe. aber so 250 GB sollten es schon wieder sein.
      Und wenn ihr auch noch einen guten Tip habt für ne externe (Endlich mal Backups machen) Platte per FW, eSATA etc...

Vielen Dank im Voraus!
      Grüße,
      Fleisch ;)
      ach du armer, mein beileid! hab das leider auch schon mitgemacht.

ich persönlich mag die spinpoint-serie eigentlich ganz gerne, diê sind (normalerweise) recht schnell und werden net so heiß.
      greetz,
      blue[ice]

alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blue[ICE]“ ()

Auch ich rate zur Samsung Spinpoint Serie. Ich persönlich habe die 750 GB SATAII Version, hab aber gelesen, dass die 1 TB Version noch schneller sein soll.
      Die Platte hat nach 6 Stunden spielen noch immer 24° und wird kein bisschen heiss.
      Zudem ist sie unhörbar leise und braucht wenig Strom.
      Also, wenn ich mal wieder ne Platte brauch, dann eine Samsung Spinpoint.

Fleisch schrieb:

Und dann schwöre ich (mal wieder) ab jetzt Datensicherung zu betreiben!
      Ihr seid Zeugen :D

*bezeug*

na dann bin ich mal gespannt ;) bei mir ist es genauso... irgendwie mach ich keine sicherung, ausser von meinen eigenen dateien/musik/bilder/emailadressen, denn das zeug krieg ich nie wieder wenns weg ist. :D :D der rest ist mir recht egal, das ist nur vie mühe das wieder zu besorgen.
      greetz,
      blue[ice]

alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

Hi Fleisch. Auch mein beileid . Wenn ne Festplatte abraucht ist das immer schei......e. Also externkann ich Dir ne 500 Gig Fujitsu Siemens Storagebird XL-E empfehlen die nehm ich auch zur Datensicherung

ich selber hab diese Fujitsu

aber es gibt auch ne Neue mit mitgeliefertem Datenrettungsprogramm Klick