Verloren

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
    Hallo ;) ,

    ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Also wir ziehen ende des Jahres in ein Dorf, dieses nennt sich verlorenwasser und liegt in Potsdam- Mittelmark, 6km von Belzig.

    Meine Frage, die 11 Dorfmenschen die dort lebten schauten mich ganz entsetzt an als ich das Wort Internetanschluß erwähnte... Also soweit ich weiß, gibt es dort Isdn (aber so was von langsam). Da ich Internet dringend benötige,
    ist meine Frage was gibt es für Möglichkeiten? Unser Haus steht mitten im Wald, es gibt nicht einmal Handyempfang...
    Man sagte mir den gibt es nur an einer Bushaltestelle..lach..und nur D1 mit einen Bälkchen Netz.

    Habe etwas von SAT-DSL gelesen??? Aber nicht wirklich Ahnung davon. Ist es egal welchen Anbieter ich nehme, oder ist das irgendwie geregelt, ich brauche ja sone Schüssel usw. Auch frage ich mich was wird dieser "Luxus" mich kosten??
    Bitte um antworten die ich auch verstehe..lach..

    Und danke im Vorraus..

    LG Anne
    hehe kann passieren ;)

    zu deinem problem, kann ich so nix viel sagen.

    wenn sogar mit handy kaum empfang hast, geh ich schwer damit aus, das du z.b. mit sataliten empfang auch keine chancen hast.

    Bleibt mehr oder weniger mit isdn über.
    Apfel ?!? - Apfel = Vitamine - Vitamine = Kraft - Kraft = Macht - Macht = Geld - Geld = Frauen - Frauen = Sex - Sex = Aids - Apfel ?!?
    na internet über satellit sollte eigentlich überall funktionierten. die rückleitung ist meist über normales telefon (also isdn oder analog sollte auf jedenfall vorhanden sein) inzwischen gitb es aber auch satellit-internet mit rückkanal über satellit. einfach mal bei google eingeben. da gibts bestimmt einige anbieter.

    stichwort: "skyDSL" => teles-skydsl.de/

    EDIT: eben is mir noch was eingefallen kannst dich auch mal nach UMTS umhören, da gibts sicher auch alternativen. obwohl ich persönlich damit schlechte erfahrungen (bei VODAFONE *andenprangerstell*) gemacht hab.
    EDIT2: achso.. wenn kein handyempfang... dann natürlich auch kein UMTS... :(
    greetz,
    blue[ice]

    alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blue[ICE]“ ()

    also....
    zuerst einmal, geht sky dsl so ziemlich überall.
    do loadest die seiten etc via satellit down. die anfrage zu den seiten (z.b. link anklicken wird via telefon gemacht, was den upload begrenzt)

    ob man damit zocken kann ist fraglich, ich hab damit keine erfahrungen.
    umts ist so eine sache ohne handy empfang. du solltest dir am besten mal selbst ein bild davon machen, indem du das dort mal testest.
    zumal die verschiedenen netzanvieter auch unterschiedliche abdeckungen haben....
    das kannst du aber im inet erfragen.

    woher hast du denn deine info, das es in deinem ort kein inet gibt?
    weißt du, ob das örtchen nen kabelanschluss für tv hat? wenn ja, kann man auch internet über kabel deutschland beziehen.
    das funktioniert ganz gut.

    so long
    tweet

    "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
    - (Fontane)



    bf
    Ich würde mal den besuch der seite:

    zukunft-breitband.de/

    empfehlen. da kannst du links beim breitbandatlas anhand deiner postleitzahl ermitteln, welche anbieter mit welchen techniken zur auswahl bereitstehen.

    PS: desweiteren kann sich bei bedarf mal eine prise realität in bezug auf verbreitung von breitbandtechniken in deutschland holen ;)
    greetz
    Raven
    ***********************************************************
    * save time - think before you post nonsense *
    Erstmal danke für eure Hilfe.. Ichn habe da einen Dorfmenschen gefragt, wie es mit I-net aussieht, er meinte brauch man sowas??? "JA". Ich brauche I-Net um meine HP zu bearbeiten, Bilder hochladen usw.

    Fernsehdose??? Negativ. Schüssel... Ein Glück, WM ist erst in zwei Jahren.. Stadtwasser wurde abgetrennt, wegen zu geringen Verbrauch, also wir beziehen dann über den eigenen Brunnen.

    Also ich denke mal das SAT-DSL das einzigste ist was in Frage kommt.. Habe auch schon geschaut, nur habe ich keine Preise für die ganzen Gerätschaften gefunden?

    Danke nochmal..

    LG Anne
    Ja das soll es auch.. Nur eben mit der dortigen Technik bin ich eher unzufrieden.. Ein Glück gibt es da wenigstens Festnetz..lach.. Handyempfang geht erst wieder ab drei km.*umfall*

    Naja Stadt Brandenburg ist nur 20km weit weg und trotzdem funkt da nix.

    Achso ja Strom geht .. und für den Notfall haben wir einen Generator. :]
    Hier könnt ihr euch mal anschauen :

    blb.brandenburg.de/sixcms/deta…il?_rid=5lbm1.c.155388.de

    Da ist man wirklich verloren..grins..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anne1“ ()

    Rexle schrieb:

    Ach du scheisse! Ja das sieht natürlich düster aus mit dem internet! Denke auch das du da via Satellit die grössten Chancen hast...

    Aber mal ne Frage: Warum zum teufel ziehst du denn da hin?? ?( (Kein Netz, Wasser über nen Brunnen, im Wald) Das muss ja spottbillig sein...

    #
    jo und zum kacken gehts in den wald :lache:

    fictioN schrieb:

    ja trotzdem
    der thread ist eh gefaked...
    welcher normale bürger zieht denn bitte in eine stadt/dorf mit verhältnissen wir zur urzeit ?


    mein gott, wie kannst du nur mit so nem engen horizont durchs leben wandern...
    greetz
    Raven
    ***********************************************************
    * save time - think before you post nonsense *

    Anne1 schrieb:

    Also ich denke mal das SAT-DSL das einzigste ist was in Frage kommt.. Habe auch schon geschaut, nur habe ich keine Preise für die ganzen Gerätschaften gefunden?

    Hi, ich hatte selbst SAT-DSL bei Astranet, bevor hier ein Anbieter mit xDSL aktiv wurde (das hat eine höhere Reichweite als das normale DSL).
    Jedenfalls ist das die einzige Alternative, die tatsächlich überall am Land funktioniert.
    Der Seitenaufbau dauert natürlich etwas länger und der Ping ist durch die langen Signallaufwege auch nicht gerade niedrig, ich hatte damals immer so um die 80 bei CS1.6 mit einem 1 Wegsystem, also Upload über Telefon (Analog oder ISDN ist normal egal) und den Download über den Astra Satelliten.

    Eine Anbieterübersicht gibt es hier: kein-dsl.de/breitbandanbieter/DSL_via_Sat.php

    Prinzipiell kannst du zwischen 1 und 2 Wegsystemen wählen.

    - Bei 1 Wegsystemen sollte möglichst eine z.B. ISDN-Flatrate dazugenommen werden (falls es sowas überhaupt noch gibt...), da man sonst zwar eine SAT-DSL-Flatrate hat, aber beim Upload (Telefon) z.B. nur 50 Stunden pro Monat oder überhaupt für jede Minute bezahlt. Das kann schnell teuer werden.
    Eine solche 1 Mbit Download-Leitung kommt ungefähr auf 25 Euro z.B. bei Filiago.

    - Bei 2 Wegsystemen, also alles über Satellit (Upload und Download) entfällt das Telefonkosten-Problem.
    Die Tarife sind aber nicht gerade günstig, für eine 1 Mbit Download und 128 kbit Upload Leitung muss man rund 40 Euro bezahlen, z.B. bei der Deutschen Telekom oder Filiago.

    Die ganze Hardware, also Sat-Schüssel, LNB, Sat-Modem usw. bekommt man normal vom Anbieter geliefert.
    Die technische Installation ist nicht besonders schwierig: Sat-Schüssel mit LNB montieren, Kabel verlegen, am Sat-Modem anschließen und das Sat-Modem über USB oder Netzwerkkabel am PC anschließen.
    Für die Sat-Modem Konfiguration gibt es normal Software oder eine Anleitung.

    MfG
    WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
    ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.