itunes / iphone / ipad / ipod touch thread

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      gestern hat apple iphoneos 4.0 für den sommer angekündigt

      zahlende entwickler können schon seit gestern drauf zugreifen ...

      für mich die wichtisten neuerungen : ordner zum app sortieren und das gamecenter ... endlich hat das openfaint plus+ und sonstwas chaos ein ende

      mutitasking ist sicherlich auch noch ganz nett aber mit jailbreak ja kein problem ;)

      alle funktionen wie z.b. multitasking wird man allerdings nur auf den neuesten geräten nutzen können (iphone 3gs und ipod touch 3. gen)

      fürs iphone classic wirds das update wohl gar nicht mehr geben ....

      Homescreen & Icons:



      Multitasking:



      Hintergrund Einstellungen:





      Gamecenter:



      Folders



      [u]Einstellungen[/u]

      Neues Baseband und neue Optionen wie SMS Zeichenzähler oder
      Ortungsdienst für einzelne Apps.



      Fotos



      Bilder können nun gedreht werden.



      Notizen, Tastatur und
      Wörterbuch


      Umlaute können ohne Zusatzauswahl getippt werden, äöü wird
      automatisch vorausgewählt. Wie auch beim iPad werden falsch geschriebene
      Wörter rot unterstrichen und können anschließend korriegiert werden.

      Die Notizen App bietet nun auch eine Account Verwaltung – so können
      Notizen ebenfalls per MobileMe sync. werden.



      Spotlight Suche

      Kann nun individuell eingestellt werden



      5x Kamerazoom &
      Bildgrößen





      SMS Zeichenzähler



      Multitasking Video



      von : iphone-notes

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      navigon select ist jetzt für t-mobile kunden kostenlos erschienen

      hat zwar nicht alle normalen navigon funktionen .. aber alles wichtigen :D angeblich soll die software in jedem fall 2 jahre lauffähig sein .. wer sich allerdings ab 9,99 euro was dazu kauft wie z.b. 3d ansicht oder verkehrsinfos usw darf die app länger verwenden

      das ganze ist allerdings 1,6 gb gross!

      mir persönlich reicht skobbler (im moment für 2,99€) ... das lädt seine daten direkt ausm internet und ist damit klein und fein ;)
      Exklusiv für T-Mobile Deutschland Kunden: Machen Sie Ihr iPhone zum Navi!


      Jetzt bekommen T-Mobile Deutschland Kunden für Ihr iPhone Navigation zum Nulltarif!
      Mit der Software NAVIGON select erhalten Sie einen ausgewählten Funktionsumfang und können sich bequem und jederzeit zu Fuß oder per Auto sicher zu Ihrem Ziel führen lassen. Das aktuellste Kartenmaterial des Marktführers NAVTEQ für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein ist bereits vorinstalliert.

      Die Funktionen können nach Belieben erweitert werden. Die Grundversion beinhaltet:
      • Google Lokale Suche
      • Suche nach Sonderzielen
      • Präzise Sprachansagen
      • Automatische Umstellung zwischen Tag & Nachtmodus
      • Automatische Umschaltung zwischen Hoch- & Querformat bei Drehen des iPhones
      • Reality View Pro (Grafische Darstellung von Autobahnausfahrten und Autobahnkreuzungen)
      • Erweiterte Fußgängernavigation (bei iPhone 3GS wird der interne Kompass unterstützt)

      Damit wird Ihr iPhone eine vollwertigen Turn-By-Turn Navigation.


      Mit folgenden, hilfreichen Zusatzpaketen können Sie NAVIGON select individuell auf Ihre Bedürfnisse erweitern.

      ••• NAVIGON Premium Paket •••
      Zusätzliche innovative Features, die Sie begeistern werden!

      ••• NAVIGON Sicherheits- & Relax Paket •••
      Noch sicherer und ohne Stress ans Ziel.

      ••• NAVIGON Sound & Fun Paket •••
      Nicht nur das Navigieren soll Spaß machen.

      ••• NAVIGON Europa 20 Paket •••
      Wenn Ihnen Deutschland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein nicht mehr reichen.

      ••• NAVIGON 3D Paket •••
      Markante Punkte, die zur Orientierung dienen, werden dreidimensional angezeigt.

      ••• NAVIGON Traffic LIVE Paket •••
      Wirklich wissen, wo die Staus sind.

      ••• NAVIGON Bonus Paket •••
      Jetzt kostenlose Bonus-Features sichern!


      WICHTIGER HINWEIS: NAVIGON select Telekom Edition ist nach der ersten Inbetriebnahme zwei Jahre lang verwendbar, beim Zukauf von mindestens einem Feature-Paket kann die App unbegrenzt genutzt werden!

      Die korrekte Positionierung Ihres iPhones im Fahrzeug ist für einen optimalen GPS-Empfang sehr wichtig! Hierfür empfehlen wir den Einsatz des NAVIGON Design Car Kit (für das iPhone 3G und 3GS), das neben dem Design-Saugnapfhalter auch ein Kfz-Ladekabel beinhaltet, so dass Sie Ihr iPhone während der Fahrt aufladen können. Jetzt im Fachhandel verfügbar oder direkt im NAVIGON Shop unter www.navigon.com!

      FALLS SIE SCHWIERIGKEITEN MIT DEM GPS-EMPFANG IHRES IPHONES HABEN, BEACHTEN SIE BITTE DIE FAQ SEITE AUF UNSERER WEBPAGE www.navigon.com/iPhone.

      NAVIGON wünscht viel Spass beim navigieren, ganz gleich ob im Auto, auf dem Fahrrad oder zu Fuss.

      Werde Fan auf Facebook: www.navigon.com/select

      Mehr News und Infos:
      www.navigon.com/facebook
      www.navigon.com/twitter

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      oh mein gott! ich hätte es nie geglaubt aber jetzt sehe ich es vor mir! opera mini fürs iphone!!!

      meistens ist es ja so das wenn man z.B. auf computerbase.de mit dem safari geht, man auf die mobile version umgeleitet wird. das ist zwar bei computerbase so, aber nicht bei diversen anderen seiten, z.b. bild.de ;) seltsamerweise werden mit dem opera link aber nur die lesezeichen synchronisiert, die ich damals mit meinem n95 im opera mini 4.2 gespeichert habe und nicht meine üblichen...also alle aus der desktopvariante! außerdem hätten der schnellwahl mehr buttons gut getan (scrollen is doch null problem?!)

      passwortmanager is natürlich geil, geschwindigkeit auch richtig super...ich werds heute abend mal testen, in meiner letzten halben stunde nachtschicht muss ich dann doch nochmal was arbeiten :ugly:
      also ich weiss ja nicht ... die bedienung ist mehr als gewöhnungsbedürftig ... warum zur hölle kann man nicht mit 2 fingern zoomen?

      dann rendert er bescheiden ... auch das anklicken von links usw will mir nur bei jedem 3. mal gelingen

      der mag ja per edge oder gprs durch komprimieren schneller als safari sein ... im wlan oder per umts trifft das aber absolut nicht zu

      dann wird bei emaillinks z.b. nicht die mail app geöffnet ...

      der mag ja für plattformen wie symbian erste wahl sein aber aufm iphone hat safari eindeutig die nase vorn!

      mein fazit : überflüssig



      wem safari nicht reicht sollte mal nen blick auf iCab werfen ...

      • Optimiertes User-Interface für das iPad sowie für iPhone und iPod Touch
      • Lesezeichen können in Ordnern organisiert werden. Spezielle Offline-Lesezeichen erlauben das Speichern von Web-Seiten, so daß sie später auch ohne Internet-Verbindung wieder angezeigt werden können.
      • Ein "Scrollpad" ermöglichst das schnelle Scrollen innerhalb großer Web-Seiten.
      • Passwortschutz für iCab Mobile und ein "Gästemodus" mit Einschränkung bzgl. sicherheitsrelevanter Daten (keine History, kein Speichern von Cookies, Zugriff nur auf speziell ausgewählte Bookmarks)
      • Ein "Modul"-System erlaubt das Erweitern von iCab Mobile durch zusätzliche Features. Module können einfache Dinge erledigen, wie z.B. das Vergößern des Textes einer Web-Seite, aber auch komplexe Dinge, wie das Posten der aktuellen Seite auf Twitter (inclusive erzeugen einer kurzen URL und dem Twitter-Login) und vielem mehr.
      • Seitenkomprimierung durch Google Mobilizer wird unterstützt. Hilfreich wenn man Bandbreite sparen will/muss.
      • Die besuchte Webseite oder Links können direkt in anderen Apps geöffnet werden, die mit der jewiligen Web-Seite etwas anfangen können. Z.B. kann eine YouTube-Video-Seite direkt im nativen YOuTube-App des iPhone geöffnet werden.
      • Die Toolbars können verkleinert werden, so daß mehr Platz für die Web-Seite übrig bleibt.
      • Verschiedene Farbschemata können ausgewählt werden (sogar unterschiedliche für den normalen und den Gäste-Modus).
      • Es gibt eine History mit den zuletzt besuchten Web-Seiten
      • Man kann auf Wunsch auch auf die im Adressbuch gespeicherten Web-Adressen zugreifen
      • Unterstützung für Tabs. Links können in neuen Tabs oder im aktuellen Tab geöffnet werden, oder man lässt die Web-Seiten entscheiden, wo Link geöffnet werden. Tabs können sogar im Hintergrund geöffnet werden.
      • Der Vollbild-Modus blendet alle Leisten aus, so daß die Web-Seite den kompletten Bildschirm einnehmen kann.
      • Privatsphäre: Beim privaten Surfen werden keine Seiten mehr in der History gespeichert. History und Cookies können jederzeit manuell oder auch automatisch beim Beenden gelöscht werden.
      • Der Download-Manager erlaubt den Download beliebiger Dateien. Diese Dateien können dann später auf den PC/Mac übertragen werden. Im Falle von Bildern, Texten, Videos und anderen, vom iPhone OS unterstützten Dateiformaten, können die Dateien auch direkt auf dem Gerät betrachtet werden.
      • Das Suchen ist einer der wichtigsten Tätigkeiten im Internet. Daher bietet iCab Mobile einige mächtige Such-Funktionen. Bei jeder Suche können Sie aus verschiedenen Suchmaschinen wählen, über die die Suche abgewickelt werden soll. Diese Liste der Suchmaschinen kann sehr einfach erweitert werden (einfach eine Web-Seite mit Suchfunktion öffnen, dann auf den Knopf "Als Suchmaschine sichern" tippen, fertig. Danach kann man aus dem Suchdialog auch über diese neue Web-Seite suchen). Es ist nicht nur möglich, nach Web-Seiten zu suchen, sondern auch direkt im Inhalt der aktuell angezeigten Web-Seite.
      • Das Ausfüllen von Formularen (z.B. Login-Formulare) ist lästig, insbesondere mit der virtuellen Tastatur. iCab Mobile kann hier helfen, indem es erlaubt, ein einmal manuell ausgefülltes Formular zu speichern. Bei einem späteren Besuch der Seite können Sie auf Knopfdruck das Formular dann von iCab Mobile mit den gespeicherten Formulardaten ausfüllen lassen.
      • iCab Mobile unterstützt Filter (URL-basierte Filter). Das Programm wird mit einer Liste von Filtern geliefert, welche viele Werbebanner ausfiltern. Diese Liste kann bearbeitet werden, so daß man neue Filter hinzufügen, bzw. existierende Filter löschen oder deaktivieren kann.
      • Die automatische URL-Vervollständigung macht während der Eingabe im URL-Feld Vorschläge (aus den Lesezeichen und der History), aus denen Sie URLs dann auswählen können, ohne allzuviel tippen zu müssen.
      • Das Programm kann wahlweise beim Start die zuletzt angezeigten Seiten/Tabs wieder herstellen oder auch eine spezielle "Homepage" laden.
      • Eine eingebaute "Hilfe" erklärt alle Einstellungen und Features. Die Hilfe finden Sie, wenn Sie auf den "Werkzeuge/Einstellungen"-Button ganz unten rechts tippen.
      homepage von icab

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      dann will ich heut mal sketch nation shooter (79 cent) empfehlen :D

      Wolltest Du schon immer einmal Dein eigenes Spiel für iPhone oder iPod Touch erstellen? Jetzt hast Du hierzu die Gelegenheit und es dauert nur ein paar Minuten!

      Sieh dabei zu, wie Deine Zeichnungen augenblicklich zum Leben erwachen! Du kannst aus Deinen Zeichnungen innerhalb weniger Minuten ein Spiel erschaffen. Du brauchst nur einen Spieler-Charakter, Feinde, einen Boss-Gegner und wenn Du abenteuerlustig bist, musst Du nur ein Level zeichnen, ein Bild davon aufnehmen und spielen.

      Die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sind grenzenlos und die einzige Beschränkung bei der Erstellung eines Spiels ist Deine Phantasie. Einige der Möglichkeiten sind:

      * Leben der Spieler, Rotation, Schildstärke, usw. ...
      * Größe der Gegner, Munition, Geschwindigkeit, Leben, Verhalten, usw. ...
      * Waffenmuster des Boss-Gegners, Anzahl seiner Treffer, Munition, usw. ...
      * 10 originale Musiktracks zur Auswahl.
      * 10 einzigartige Powerups.

      Denk an all die Spiele, die Du alleine mit ein paar Skizzen und den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten erschaffen kannst!

      Dank unserer sozialen Optionen kannst Du Dich über Facebook in das Spiel einloggen sowie die Spiele herunterladen, die von Spielern weltweit erstellt wurden, und das alles ist KOSTENLOS!

      Für $0.99 kaufst Du praktisch Tausende von Spielen. Du kannst zudem die Punktzahlen Deiner Freunde einsehen und Deine Lieblingsspiele mit ihnen teilen.

      Für NUR $0.99 erwirbst Du eine Eintrittskarte in eine Welt voller Magie, in der Du einen Blick in die Gedanken und die Kreativität der Menschen auf der ganzen Welt werfen kannst.

      Väter und Mütter: Es gibt keinen Grund mehr, die Zeichnungen Eurer Kinder weiter an den Kühlschrank zu hängen; jetzt könnt Ihr mit ihnen durch den Sketch Nation Shooter auf dem iPhone und iPod Touch spielen.

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.

      Bjoern schrieb:

      also ich weiss ja nicht ... die bedienung ist mehr als gewöhnungsbedürftig ... warum zur hölle kann man nicht mit 2 fingern zoomen?

      dann rendert er bescheiden ... auch das anklicken von links usw will mir nur bei jedem 3. mal gelingen

      der mag ja per edge oder gprs durch komprimieren schneller als safari sein ... im wlan oder per umts trifft das aber absolut nicht zu

      dann wird bei emaillinks z.b. nicht die mail app geöffnet ...

      der mag ja für plattformen wie symbian erste wahl sein aber aufm iphone hat safari eindeutig die nase vorn!

      mein fazit : überflüssig


      ich muss zugeben meine anfängliche euphorie ist eigentlich auch verschwunden. ich habe opera mini 4.2 so lange auf meinem n95 benutzt, beste mobile browser meiner meinung nach. die 5er aufm iphone ist irgendwie hakelig zu bedienen, die geschwindikeit ist operauntypisch langsamer als safari z.B., der zoom stört, manche buttons muss man zweimal tippen ohne grund usw. ich geh aber davon aus, dass das noch ausgemerzt wird. die leute von opera geben tierisch gas in allen bereichen in letzter zeit, wird also nicht lange dauern. bis dahin werd ich wohl auch safari weiter benutzen..schade eigentlich, hatte mich echt gefreut :(

      edit: computerbase.de/bildstrecke/29093/6/ :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kritzel“ ()

      zum verkaufsstart von chaos rings hat square enix ihre spielepreise für 2 wochen reduziert

      Final Fantasy (5,49€)
      Final Fantasy II (5,49€)
      crystal defenders (4,99€)
      vanguard storm (2,99€)
      sliding heroes (0,79€)
      hills and rivers remain (3,99€)
      song summoner (5,99€)
      final fantasy xiii larger than life gallery (4,99€)

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      am wochenende ist carcassonne für 3,99 € erschienen

      das ganze ist im moment nen einführungspreis ... wenn die ipad version erscheint wird das ganze 7,99 kosten ... ist es aber auch noch wert


      ich hab jetzt das ganze wochenende durchgezockt und es macht einfach laune und ist mit liebe gemacht

      leider ist das matchmaking online n bissle doof ... entweder kann man mit fremden online zocken hat dort aber nur 60 sekunden pro zug zeit und muss ne partie in einem durchzocken

      oder man lädt sich freunde per email ein und kann dann gemütlich zocken ... und wird per push notification benachrichtigt wenn man wieder drann ist

      man kann natürlich auch alleine gegen computerspieler oder mit mehreren an einem iphone spielen!


      ich wär jederzeit für ne partie zu haben ... einfach bjoern ät bohramt.de einladen ;)


      wer n bissle mehr über die entwicklung erfahren will kann sich games und so #145 runterladen und anhören


      carcassonneapp.com/index.de.html

      Bilder
      • mzl.lqbdgyyc.320x480-75.jpg

        99,31 kB, 480×320, 287 mal angesehen
      • mzl.rujgmfef.320x480-75.jpg

        101 kB, 480×320, 267 mal angesehen
      • mzl.wuayxvnm.320x480-75.jpg

        116,31 kB, 480×320, 275 mal angesehen
      • mzl.xfrkjgqw.320x480-75.jpg

        111,71 kB, 480×320, 284 mal angesehen
      • mzl.zkprzaht.320x480-75.jpg

        115,12 kB, 480×320, 277 mal angesehen

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      auf der aplle hp (kann man übrigens schon ein video zum ei-fon sehen) schreiben die "bald "

      ich denke mal zur konvention nächste woche in seattle, spätestens jedoch zum verkaufsstart.
      da der verkaufsstart abe rvon land zu land variiert, gehe ich davon aus, dass es eher kommt.

      warte mal die nächste woche ab...... ich sitz auch schon wie auf kohlen :) :crazy2:

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      also auf developer.apple.com/iphone/ bekommen das im moment nur die entwickler die 80 euro im jahr abdrücken ...


      Access to iPhone SDK beta
      You must be enrolled in the iPhone Developer Standard or Enterprise Program to access the development resources for iPhone SDK beta.
      dauert ja nicht mehr all zu lange bis zum 21.


      ausserdem braucht man im moment noch n mac bzw mac os zum itunes 9.2 laufen zu lassen

      edit :

      hier gibts downloadlinks ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.