itunes / iphone / ipad / ipod touch thread

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      ich habs mir jetzt mal letzte woche installiert und grad fast appswitching und die ordner sind sinnvolle erweiterungen

      jetzt fehlen eigentlich nur noch programme die auch mal die neuen funktionen nutzen

      dropbox hat ja da schonmal n anfang gemacht und unterstützt das zuende hoch/runterladen auch wenn die app schon beendet wurde

      aber grad von multitasking hab ich noch nix gesehen ....



      gamecenter wird sicherlich auch ne spannende sache ... endlich nicht mehr 10 verschiedene netzwerke wie plus+ und openfeint ... aber das scheint noch mehr als beta zu sein ... ich bekomm nichtmal die verifikationsmail und es stürzt gleich mal ab wenn man sich die neu schicken lassen möchte ... gibt aber eh noch kein spiel was das unterstützt

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      so habs mir auch mal draufgemacht. war natürlich ein fehler das iphone ans itunes zu hängen...so wie eigentlich immer.

      nach einem backup des systems, was locker 45 minuten gedauert hat, wurde die software aktualisiert, danach hab ich das gerät aus dem backup wieder hergestellt. zwischendrin natürlich mit unterbrechungen, weil mein win 7 x64 immer stundenlang den BEREITS VORHANDENEN iphone treiber installieren möchte nachdem das iphone rebootet. zwar kein itunes problem, aber trotzdem nervig.
      resultat der ganzen aktion = 13gb musik und alle apps weg. ich frage mich was zum geier da so lange gebackupt wurde...so wies aussieht nur mein adressbuch. :ugly: hätt ich das gewusst hätte ich das backup bleiben lassen, war sowieso völlig sinnfrei. :tired:

      edit: bilder und safari favs sin noch da...gaail :winki:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kritzel“ ()

      grad gibts n haufen electronic arts games fürs iphone für 79 cent

      unter anderem

      fifa fussball-weltmeisterschaft
      trivial pursuit
      need for speed undercover
      cluedo
      nba live
      need for speed shift
      simcity
      fifa 10
      tiger woods pga
      command & conquer
      spiel des lebens
      madden nfl
      yahtzee

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      ach zu dem iads optout noch was ... da wird wohl nur n cookie im browser gesetzt ... wenn man die also löscht muss man oo.apple.com nochmal besuchen


      und heute ist Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck's Revenge fürs iphone und ipad erschienen!

      iphone (5,99 €) ... hat dummerweise aber nicht die entwickler kommentare

      ipad (7,99 €)

      lite versionen zum ausprobieren hats auch

      iphone lite

      ipad lite

      die steuerung wurde im vergleich zur ersten special edition deutlich verbessert! von meiner seite kaufbefehl!
      Bilder
      • 013.PNG

        63,2 kB, 1.024×768, 312 mal angesehen
      • 014.PNG

        1,14 MB, 1.024×768, 275 mal angesehen
      • 015.PNG

        134,32 kB, 1.024×768, 308 mal angesehen
      • 016.PNG

        1,03 MB, 1.024×768, 275 mal angesehen
      • 017.PNG

        1,06 MB, 1.024×768, 296 mal angesehen
      • 018.PNG

        1,01 MB, 1.024×768, 313 mal angesehen
      • 019.PNG

        1,03 MB, 1.024×768, 281 mal angesehen
      • 020.PNG

        1,17 MB, 1.024×768, 299 mal angesehen
      • 021.PNG

        1,13 MB, 1.024×768, 297 mal angesehen
      • 022.PNG

        1,13 MB, 1.024×768, 289 mal angesehen
      • 023.PNG

        1,17 MB, 1.024×768, 306 mal angesehen
      • 024.PNG

        1,33 MB, 1.024×768, 285 mal angesehen
      • 025.PNG

        895,28 kB, 1.024×768, 295 mal angesehen

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      es gibt die möglichkeit mit eyetv sich sein eigenes tv programm aufs iphone zu streamen

      oder mit airvideo sich vids vom eigenen rechner aufs iphone zu streamen

      dann natürlich das beschissene mobile tv von t-online

      und das wars für uns deutsche dann vermutlich schon

      zattoo funktioniert ja dummerweise nur in der schweiz ... aber da hab ich noch n bissle hoffnung das die das auch in deutschland starten werden

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      ja zattoo wäre nicht schlecht, da fehlen zwar rtl,sat 1 und pro7, aber wenigstens dmax ist am start ;)

      eyetv und airvideo sind dann auch nicht dafür geeignet überall fernzuschauen, sondern nur im eigenen netz zu hause. hintergrund ist das meine freundin in kur ist und über dvb-t aufgrund der bergigen landschaft nur zdf, zdf infokanal, arte und KiKa schauen kann, das ganze noch ruckelig und zum teil ohne ton.
      im moment hält sie sich mit justin.tv über wasser, aber 12 wochen aufm iphone fernsehen....könnte auch grund für ne brille werden ;)
      also air video scheint zwar zu streamen über 3g, ABER nur persönliche Inhalte die man auf seinem Rechner zu hause dafür freigegeben hat:

      App der Woche: Air Video

      Sie haben jede Menge Filme auf Ihrer PC-Festplatte gespeichert und wollen diese auch auf dem iPhone, dem iPad oder dem iPod touch ansehen? Kein Problem – hierfür gibt es „Air Video“.

      Air Video streamt Videos auf iPhone, iPad und iPod touch.

      Natürlich lassen sich über iTunes Videos auf die Apple-Geräte überspielen und dann anschauen. Aber: Das Synchronisieren dauert mitunter sehr lange, die Filme kosten Speicherplatz – und müssen in einem kompatiblen Format vorliegen. Mit Air Video bestehen diese Probleme nicht mehr, denn die App streamt Videos von Ihrem PC per WLAN oder UMTS auf iPhone, iPad und iPod touch. Die eventuell erforderliche Konvertierung nimmt das Programm während des Abspielens automatisch vor.

      Für den Betrieb von Air Video benötigen Sie neben der App noch eine Gratis-Server-Software, die Sie beim Hersteller für die Betriebssysteme „Windows“ und „Mac OS X“ zum Herunterladen finden. Ferner ist ein Router erforderlich, der das Streamen innerhalb eines Netzwerkes erlaubt (sogenannte UPnP-Funktion); die meisten aktuellen Geräte erfüllen diese Anforderung. Alternativ ist das Streamen via UMTS möglich. Beachten Sie aber, dass hierfür Mobilfunkgebühren anfallen. Nachdem Sie die Server-Software auf dem PC installiert und gestartet haben, legen Sie fest, auf welche Ordner Ihrer Festplatte Air Video zugreifen darf. Anschließend starten Sie die App auf dem Apple-Gerät. Air Video zeigt Ihren Rechner und die zuvor freigegebenen Ordner an. Nun steht dem mobilen Filmvergnügen nichts mehr im Weg.

      iPhone-kompatible Videos lassen sich sofort abspielen. Bei allen anderen Formaten „sagt“ Ihnen die App, dass eine Live-Konvertierung erforderlich ist. Diese lief in einem Test aber sehr schnell, nach wenigen Sekunden standen die Filme bereits zum Abruf bereit. Zusätzlich lassen sich Audiospur und Bildqualität regeln, sodass auch in Netzwerken mit schmaler Bandbreite die Videos ruckelfrei auf iPhone, iPad oder iPod touch landen.

      Fazit
      Air Video lohnt sich für alle, die gern überall Zugriff auf ihre persönliche Videothek haben möchten. So schauen Sie Ihre Filme auch im Bett, auf der Terrasse oder im Garten, ohne dass ein TV-Gerät erforderlich ist. Die App kostet 2,39 Euro und steht im App Store zum Download bereit. Zu Testzwecken empfiehlt sich die Gratis-Version, die jedoch nur ein paar Filme im Zufallsverfahren anzeigt. (rs)


      bei eye tv verstehe ich das auch so, dass man einen Elgato EyeTV Hybrid Dual TV-Tuner Stick für DVB-T USB 2.0 benötigt, um dann die sendungen an itunes und dann weiter ans iphone zu schicken...der stick kostet 115 euro... :ugly: ...am ÄSCH ist das einzige was mir dazu einfällt.

      Mit einem Klick übertragen Sie Aufnahmen an iTunes®, um sie mit iPod®, iPhone™, oder Apple TV® zu synchronisieren. Stellen Sie EyeTV-Aufnahmen anderen Benutzern im lokalen Netzwerk zur Verfügung oder nutzen Sie sie über Wi-Fi mit iPod® Touch, iPhone™ oder ausgewählten Smartphones.


      tja, hoffen wir mal das zattoo seine programmliste um die privaten erweitert und auch mal langsam in deutschland an den start geht