Notebook erkennt ROM-Laufwerk nicht mehr

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Notebook erkennt ROM-Laufwerk nicht mehr

Hallo,

hab mal wieder ein Problem mit meinem Notebook.
      Seit kurzer Zeit erkennt mein Notebook mein DVD-Laufwerk nicht mehr an. Es taucht nicht mehr im Explorer auf.
      Hab an sich nichts großes mit gemacht, ausßer Musik-Cd's einzulesen, DVD's anzuschauen oder Microsoft Office zu installieren. Hatte mein Notebook auch kürzlich erst einem Generalreset unterzogen, weil ich Probleme mit SP3 hatte (einige werden sich sicher noch erinnern). Auch nach nochmaliger Systemwiederherstellung funzt es einfach nicht.

Habt ihr irgendeine Idee wie ich das wieder hinkriegen kann, ohne das Notebook in Reperatur zu geben?? Würde wahrscheinlich mehr kosten, als es überhaupt noch wert ist!!
      "Welcom to WAL MART, get your Shit and get out!!"

"Have a nice Day!"
      Versuche es erst einmal über Neue Hardware suchen in der Systemsteuerung ,sollte es nicht gefunden werden ist es mit ziemlicher Sicherheit defekt .Aber vorher könnte auch folgendes helfen: Start/Ausführen/Regedit eingeben/OK/Je zweimal auf H-KEY_LOCALMACHINE/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/CONTROL/CLASS/{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} /In diesem Verzeichnis befinden sich mehere Ordner mit der Bezeichnung 000X wobei das X für die Nummer des Laufwerkes steht /diese Laufwerke jeweils anklicken und im rechten Bereich alle Einträge mit Namen LOWERFILTER und UPPERFILTER löschen (Mit Rechtsklick darauf und löschen)/Wenn alle gelöscht sind alle Fenster schliessen und Rechner (Notebook ) Neustarten . Jetzt müßte der Rechner das Laufwerk wieder finden und anzeigen.

Sollte alles nich helfen kannst du noch versuchen Windoof neuzuinstallieren was bei mir der Fall war :D .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

Versuche es erst einmal über Neue Hardware suchen in der
      Systemsteuerung ,sollte es nicht gefunden werden ist es mit ziemlicher
      Sicherheit defekt .Aber vorher könnte auch folgendes helfen:
      Start/Ausführen/Regedit eingeben/OK/Je zweimal auf
      H-KEY_LOCALMACHINE/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/CONTROL/CLASS/{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
      /In diesem Verzeichnis befinden sich mehere Ordner mit der Bezeichnung
      000X wobei das X für die Nummer des Laufwerkes steht /diese Laufwerke
      jeweils anklicken und im rechten Bereich alle Einträge mit Namen
      LOWERFILTER und UPPERFILTER löschen (Mit Rechtsklick darauf und
      löschen)/Wenn alle gelöscht sind alle Fenster schliessen und Rechner
      (Notebook ) Neustarten . Jetzt müßte der Rechner das Laufwerk wieder
      finden und anzeigen.
      Ist geschehen, ist aber ohne Erfolg verlaufen...
      Sollte alles nich helfen kannst du noch versuchen Windoof neuzuinstallieren was bei mir der Fall war :D .
      Würd ich ja machen, aber für ne Neuinstallation brauch ich ja das Laufwerk! :P

Schau mal ob du von dem Laufwerk booten kannst.
      Funzt auch nicht... X(
      "Welcom to WAL MART, get your Shit and get out!!"

"Have a nice Day!"
      SP3 deinstallieren

wird das ROM-Laufwerk beim Rechnerstart noch im BIOS angezeigt.

alle Kabel noch fest

wird es in der computerverwaltung angezeigt? Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung

lösch das Laufwerk mal im Gerätemanager und starte die Kiste neu. Wenn es dann wieder richtig erkannt wird, ok, wenn nicht mal probeweise an einen anderen Kanal hängen. Wird dies dann erkannt, im Gerätemanager den maroden IDE-Kanal löschen, wird beim Neustart neu eingerichtet und das Prob müßte weg sein.

oder im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären + Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart."

ansonsten wüsst ich nich an was es sonst liegen könnte ausser wie schon gesagt das das Laufwerk nen Schuss hat

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()