Headset-Problem

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Headset-Problem

      Hi!
      Also ich spiel seit ca. 3 Monaten CS1.6 und jetzt hab ich mir gedacht, ich kauf mir n Headset.
      Und zwar hab ich mir das "Speedlink SL-8731" um 6,99€ gekauft.
      Es war keine Treiber-CD oder so dabei, also hab ichs direkt angesteckt und mit etwas Musik ausprobiert.
      Hören kann ich alles prima.
      Aber eigentlich hab ichs mir gekauft, um im Spiel auch mal meine Meinung abzugeben... xD

      Doch ich weiß nicht, ob mich andere hören können!
      Also ob das Mikro jetzt funktioniert oder nicht...
      Muss ich da irgendwas downloaden oder bestimmte Einstellungen bearbeiten?

      Außerdem, wenn ich das Mikro über die Optionen teste, ruckelt es... also ich stottere^^

      Was soll ich machen, dass es sauber, geschweige denn, überhaupt mal läuft?

      MfG Wuz
      Bei XP Start- Systemsteuerung - Sounds/Audiogeräte.Dort unter Stimme einstellen. Wenn du ne soundkarte hast bei stimmwiedergabe und stimmaufnahme die soundkarte aktivieren.Wenn du keine Soundkarte hast Einstellungen belassen. Dann ganz unten auf Hardware testen. Dort die Einstellungen für den Kopfhörer und das Mikrofon vornehmen fertig.

      Bei counterstrike das Microfon über optionen - sprachausgabe einstellen.

      KSK Baden schrieb:


      Bei counterstrike das Microfon über optionen - sprachausgabe einstellen.



      mit cs kann man doch unter der sprach-einstellungen den selbst-test durchführen...dann müsste man sich selbst hören....
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.
      Apropo Headset Weis einer wo ich des Plantronics Audio 90 Her kriegt weil meins ist Kaput und des ist eig hammer geil des Headset. Also wenn einer weis wo ich des neu her kriegt soll mir ne PN schreiben
      Wir sind 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag für sie da. Freiwillige Feuerwehr Birkenfeld Retten - Löschen - Bergen - Schützen :)

      .WuZ schrieb:

      Erstmal danke für eure Antworten!

      Und in den CS-Optionen... Wenn ich da einen Test mache, hör ich mich schon selber!
      Nur wenn ich den Test durchführe, stockt meine Stimme immer... Also es läuft nicht sauber...
      auch schon mal n anneres headset ausprobiert? so zum beispiel von nem kollegen?! nur um die fehlerquellen auszuschliessen...!
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.
      Beim Headset sollte man nicht sparen. Es kommt auch immer auf die Qualität des Mikros an. Für 6,99 € kriegt man nicht so den Burner. Ich habe mir auch erst immer so günstige geholt, da mus man halt ein paar Abstriche machen, auch wenn man kein Frauenarzt ist. Und wenn es einfach nur funktionieren soll muss man mit was rauschen leben.
      Um die Einstellungen zu optimieren solltest Du Badens Anweisungen folgen.

      Ein Freund von mir hat sich für 35 € eins von Creativ (fatality oder so ähnlich)geholt, mit Bass usw in den Kopfhörern. Das ist richtig gut.
      Ich persönlich schwöre ja auf Senheiser, aber das ist gleich noch ein bissl teurer.
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      Also wie Ischbaal schon sagte:bei nem Headset für 7 € kannste nich viel erwarten. Wenn du nen preisgünstiges und gutes willst das noch ne gute Qualität mitbringt ,kann ich Dir das Creative Fatal1ty Gamer Headset empfehlen .Das hab ich als Ersatzheadset .Kosten so zwischen 30 und 50€. Ich selber schwör auf das Medusa 5.1 Pro Gamer Edition. Satter Sound in den Muscheln und Micro auch astrein. Ist aber halt auch teurer. Ich hab dafür satte 80 € bezahlt,bekommste aber bestimmt auch günstiger. Und lass die Finger von Headsets mit integriertem Soundchip,hab nur schlecht Erfahrungen mit denen gemacht.
      Mitm Medusa 5.1 hab ich schlechte Erfahrungen gemacht!! Ehrlich gesagt! Würde ich nicht weiterempfehlen!! Ansonsten hat Logitech auch keine üble Auswahl...ich selbst hab selber eins...!

      Aber wie schon meine Vorredner gesagt haben....bis jetzt kommt keins an das Sennheiser ran...is eigentlich ziemlich egal welches...einfach vermutlich nich unter 80€....
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.
      Speedlink würde ich auch nicht empfehlen, hatte das Medusa 5.1, ist relativ schlecht verarbeitet, nach einiger Zeit war der vibrationsbass kaputt! Da hats dann ständig geraschelt. Der pseudo 5.1 Ton taugt auch nicht wirklich, und dabei war das Headset garnicht mal so günstig um die 70eur. Ich will nicht sagen das billige headsets immer schlecht sind, denn jetzt habe ich z.B ein Plantronics was nur 20eur gekostet hat und es ist eigentlich ziemlich gut. Aber 7eur halte ich doch für zu wenig da bekommst denke ich nur Schrott, müsstest schon etwas mehr investieren.

      MasterM schrieb:

      Speedlink würde ich auch nicht empfehlen, hatte das Medusa 5.1, ist relativ schlecht verarbeitet, nach einiger Zeit war der vibrationsbass kaputt! Da hats dann ständig geraschelt. Der pseudo 5.1 Ton taugt auch nicht wirklich, und dabei war das Headset garnicht mal so günstig um die 70eur. Ich will nicht sagen das billige headsets immer schlecht sind, denn jetzt habe ich z.B ein Plantronics was nur 20eur gekostet hat und es ist eigentlich ziemlich gut. Aber 7eur halte ich doch für zu wenig da bekommst denke ich nur Schrott, müsstest schon etwas mehr investieren.


      die antwort kam ratzfatz xD




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi

      Pai_Mei schrieb:

      MasterM schrieb:

      Speedlink würde ich auch nicht empfehlen, hatte das Medusa 5.1, ist relativ schlecht verarbeitet, nach einiger Zeit war der vibrationsbass kaputt! Da hats dann ständig geraschelt. Der pseudo 5.1 Ton taugt auch nicht wirklich, und dabei war das Headset garnicht mal so günstig um die 70eur. Ich will nicht sagen das billige headsets immer schlecht sind, denn jetzt habe ich z.B ein Plantronics was nur 20eur gekostet hat und es ist eigentlich ziemlich gut. Aber 7eur halte ich doch für zu wenig da bekommst denke ich nur Schrott, müsstest schon etwas mehr investieren.


      die antwort kam ratzfatz xD
      Das ist echt der erste blöde Kommentar von Dir über den ich mal lachen konnte :D
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])