Onlinestudie

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Liebe Bohramt-Mitglieder,

      ich studiere Politikwissenschaft an der Universität Mannheim und schreibe zurzeit meine Zulassungsarbeit. In dieser beschäftige ich mich mit Einstellungen und Verhalten von Gilden- bzw. Clanmitgliedern von Online-Multiplayer-Spielen. Obwohl das Internet mittlerweile bei den unter 25-Jährigen das Fernsehen als Leitmedium abgelöst hat, viele Menschen in ihm große Teile ihrer Freizeit verbringen und dort sozial interagieren, wird die aktuelle Forschung diesen Entwicklungen nicht gerecht. So unterschätzen viele Wissenschaftler die Bedeutung von virtuellen Gemeinschaften, andere fixieren sich ausschließlich auf negative Aspekte des neuen Mediums. Meine Studie soll einen bescheidenen Beitrag leisten, dieses interessante Forschungsgebiet zu erhellen. Damit mir dies gelingen kann, benötige ich einen ausreichenden Rücklauf an beantworteten Fragebögen.

      Ich bitte euch also um eure Hilfe!

      Den Fragebogen findet ihr unter folgendem Link:

      umfrage.minc-gilde.de/

      Er enthält 37 Fragen und ist in ca. 10 Minuten zu beantworten. Falls ihr Fragen bezüglich der Studie habt, könnt ihr mich anschreiben (onlinestudie08@web.de). Weiterhin freue ich mich auch über eure Kritik und Anregungen.

      Wenn euch der Fragebogen gefällt, leitet den Link an befreundete Spieler bzw. Gilden oder Clans weiter.

      Vielen Dank im Voraus!

      Mit freundlichen Grüßen
      Niels
      bitte besser ausarbeiten vorher

      1. frage: sollte man auch mehr auswählen dürfen...

      frage "Wie viel Zeit verbringst Du täglich im Durchschnitt mit Deinem Spiel?" ...pro tag? oder pro woche??

      dann vorher allgemein eine frage ob man gerade in einem clan ist oder nicht, wenn nciht ob man wieder neue sucht...uswusw


      einige wichtige fragen fehlen, die man stellen soltle bevor man andre stellt..



      hoffe hilft dir :)




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi

      Pai_Mei schrieb:

      bitte besser ausarbeiten vorher

      1. frage: sollte man auch mehr auswählen dürfen...

      frage "Wie viel Zeit verbringst Du täglich im Durchschnitt mit Deinem Spiel?" ...pro tag? oder pro woche??

      dann vorher allgemein eine frage ob man gerade in einem clan ist oder nicht, wenn nciht ob man wieder neue sucht...uswusw


      einige wichtige fragen fehlen, die man stellen soltle bevor man andre stellt..



      hoffe hilft dir :)
      mir fehlen auch einige antwortnöglichkeiten. und im allgemeinen scheinen oft fragen und antworten nicht so richtig zusammen zu passen.
      aber das wichtigste ist: es sollte einen unterschied zwischen clan/gilde und community geben !! denn ich z.b. bin in keinem clan/gilde, allerding sehr wohl mitglied und auch gerne in der bohramt-community.
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx: