Ebay: Verkaufe meinen Dell Inspiron 9400 (17") - 2 Jahre alt

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Opa Simpson schrieb:

      Du scheinst ja nicht gerade auf Billig-Notebooks zu stehen. Das Ding stellt teilweise neue Modelle in den Schatten. Will gar nicht Wissen, welches dein nächstes Teil ist*neidisch werd*


      Na OK. Ich will es doch wissen :D

      PS: Kann man mit dem Ding eigentlich vernünfitg zocken?

      ich konnt damit immer sehr gut zocken. wenn ich an der LAN zeit gehabt hätte wär ich damit gekommen ;) allerdings ist es ein laptop und ich würds mir nach dem zocken ne weile lang nicht auf den schoß stellen ^^
      nachfolger ist der hier: dell m1330
      wenn ich mal dazu komme poste ich ein paar bilder und einen erfahrungsbericht. aber soweit bin ich sehr zufrieden damit!

      quarz schrieb:

      Hui die Auktion hast dich aber auch was kosten lassen :respekt:
      ich glaub 1,20 € oder so ;) alle bilder liegen auf meinem webspace und sind per html eingebaut :D

      Urmel schrieb:

      und du willst kein geld für die kammerasachen vom lemming haben? xD
      manche sachen sind wichtiger ;) im oktober geh ich diplom schreiben in england und da wollt ich ein kleines mobiles gerät haben ;) siehe oben ^^
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      :lache: beim alten dell konnte man sich schon brandblasen holen :D

      13" ist ne schicke größe find ich. sehr gute aukkulaufzeit und man sieht noch relativ viel auf dem display. aber das wichtigste: es kann mehr als das Iphone... naja, hat zwar kein touch-display... aber das kommt auch noch :D
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      Eventuell will ich mir auch ein Notebook zulegen. Da ich es aber auch zum Spielen nutzen möchte, wäre ein 13" Display doch arg klein. Kommt alt immer drauf an, für was man ein Notebook braucht, bzw. nutzen will. Und von der Hochschule bis zu mir nach Hause ist es auch nicht weit, so dass ich keine Angst haben muss, das mir der Arm abfällt.

      Das mit den Touchscreen dürfte auch nicht so weit entfernt sein. Normale TFT-Monitoren soll es schon mit Touchscreen geben (keine Ahnung, ob die schon auf den Markt sind) und da dürften die Notebooks auch bald folgen. In das neue Windows soll ja Touchscreen-Progs integriert werden...

      Opa Simpson schrieb:

      Eventuell will ich mir auch ein Notebook zulegen. Da ich es aber auch zum Spielen nutzen möchte, wäre ein 13" Display doch arg klein. Kommt alt immer drauf an, für was man ein Notebook braucht, bzw. nutzen will. Und von der Hochschule bis zu mir nach Hause ist es auch nicht weit, so dass ich keine Angst haben muss, das mir der Arm abfällt.

      Das mit den Touchscreen dürfte auch nicht so weit entfernt sein. Normale TFT-Monitoren soll es schon mit Touchscreen geben (keine Ahnung, ob die schon auf den Markt sind) und da dürften die Notebooks auch bald folgen. In das neue Windows soll ja Touchscreen-Progs integriert werden...
      machs doch so wie ich... 13" für unterwegs und daheim am schreibtisch schließt einen monitor, maus und tastatur an ;)
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      Opa Simpson schrieb:

      Das mit den Touchscreen dürfte auch nicht so weit entfernt sein. Normale TFT-Monitoren soll es schon mit Touchscreen geben (keine Ahnung, ob die schon auf den Markt sind) und da dürften die Notebooks auch bald folgen. In das neue Windows soll ja Touchscreen-Progs integriert werden...
      Touchscreen TFT gibts schon laenger. Die Frage ist ob du sie bezahlen willst und ob das Interface das richtige fuer deinen Arbeitsplatz ist. Ich habe vor vier Jahren Applikationen die auf 19" Touchscreens liefen geschrieben. Das waren fest in der Wand eingebaute Informationsmonitore bei denen weit und breit keine Tastatur vorhanden war. Aber ob es beim arbeiten einfacher ist irgendwelche Fenster mit dem Finger auf dem Monitor herumzuschieben wage ich zu bezeifeln. Erst wenn der Aufpreis fuer Touchscreen funktionalitaet gering ist faengt das an Sinn zu machen das "mal eben" auch als Eingabemoeglichkeit zu haben.

      fragfutter schrieb:


      Opa Simpson schrieb:

      Das mit den Touchscreen dürfte auch nicht so weit entfernt sein. Normale TFT-Monitoren soll es schon mit Touchscreen geben (keine Ahnung, ob die schon auf den Markt sind) und da dürften die Notebooks auch bald folgen. In das neue Windows soll ja Touchscreen-Progs integriert werden...
      Touchscreen TFT gibts schon laenger. Die Frage ist ob du sie bezahlen willst und ob das Interface das richtige fuer deinen Arbeitsplatz ist. Ich habe vor vier Jahren Applikationen die auf 19" Touchscreens liefen geschrieben. Das waren fest in der Wand eingebaute Informationsmonitore bei denen weit und breit keine Tastatur vorhanden war. Aber ob es beim arbeiten einfacher ist irgendwelche Fenster mit dem Finger auf dem Monitor herumzuschieben wage ich zu bezeifeln. Erst wenn der Aufpreis fuer Touchscreen funktionalitaet gering ist faengt das an Sinn zu machen das "mal eben" auch als Eingabemoeglichkeit zu haben.
      ich finde die EEE-PCs mit touchdisplays cool :D allerdings ist da bastelfertigkeit gefragt, denn ab werk ham die natürlich keines ^^
      außerdem bin ich auch auf die großformatigen all-in-one PCs mit integriertem touchdisplay gespannt. denke da kann man ne menge mit anstellen ;) ich geh mal davon aus, dass da apple wieder so ne vorreiter rolle spielen wird.
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx: