Navi-Software für Smartphones (Handys)

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Navi-Software für Smartphones (Handys)

      Moinsche zusamm'n!

      Da die Handys (Smartphones) immer mehr mit einem GPS-Modul ausgestattet sind, so fehlt eigentlich teils lediglich die passende Software dazu. Nun meine Frage:

      Welche Software passt? Kann man beispielsweise auch die TomTom Software erwerben (z.B. TomTom Navigator v8.0) und diese auf einem Smartphone installieren? Die Ausgangslage wäre ein Handy mit Symbian OS 3rd Edition (mindestens). Vielleicht gibt es ja gar eine Gratis-Software oder eine Alternative zu den teuren, kostenpflichtigen SWs? Wär schön, wenn jemand schon seine Erfahrungen betr. diesem Thema gesammelt hat und diese hier posten könne.

      Grüsse aus der Schweiz
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.
      Gratis Software ist nicht, da Du immer die Kartendaten brauchst, und die sind das was die Navisoftware so teuer macht.
      Mit Symbian kann ich mich nicht so aus, ich bevorzuge Windows Mobile. Aber einfach mal auf den Webseiten der Software-Hersteller gucken, was sie so für Dein Handy bieten, meistens haben die recht aktuelle Listen.
      Ich habe den Navigon Mobile Navigator 6 installiert, bin damit sehr zufrieden.
      EIne andere Option wären noch Google-Maps, aber dafür benötigst Du eine aktive Datenverbindung, kann also auf die Dauer auch teuer werden, je nachdem welchen Vertrag Du hast. Ich glaube, Google maps kann auch keine Abbiegehinweise geben wie normale Navis, ist damit also für die Autonavigation auch ungeeignet.
      jo googlemaps kenni schon und benutze ich teils auch schon (hab zwar noch kein gps), ist jedoch für eine navi recht ungeeignet. danke dir aber für den post. werde mal die augen offen halten! ;)
      grüsse
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.