Sacred 2

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Wer sich die Wartezeit auf Diablo 3 verkürzen will sollte sich unbedingt mal mit dem Anfang Oktober erscheinenden Sacred 2 beschäftigen.
      Erstmal der Trailer:
      [gt]15876[/gt]

      Seit gestern gibt es von Sacred 2 nun ne 1.7 GB schwere Demo (gamershell.com/download_33242.shtml).

      6 sehr unterschiedliche und teilweise sehr originelle charaktere stehen für 2 kampagnen (gut und böse) in der riesigen welt bereit, die wie beim vorgänger Sacred auch im späteren spielverlauf vorrangig beritten durchquert wird. Dabei stehen für alle klassen eigene "reittiere" bereit.
      In der demo kann man mit einem charakter (der seraphim, eine kämpferin - natürlich mit stöckelschuhen :D ) die "gute kampagne" anspielen.


      Mein Eindruck davon:
      Super Grafik und mit abstand die durchdachteste steuerung gepaart mit den besten interfaces, die ich je in nem action-RPG gesehen habe.
      Das kampfsystem ist Sacred-typisch wieder sehr effektvoll und action-lastig und macht mit zunehmender spieldauer immer mehr spaß, da neue kampfmöglichkeiten hinzukommen und diese mithilfe von combos miteinander kombiniert werden können.

      Kritikpunkte gibt es leider auch:
      Zuerst noch ne gute nachricht, denn wirklich störende bugs sind mir bislang nicht aufgefallen, ich hab allerdings auch nichtmal 2 stunden gespielt.
      In der demo hapert es noch ab und an mit der KI ein wenig, zudem ist der einstieg ins game dank grottigem tutorial mühsamer, als er sein müsste. Genre-Kenner und spieler des ersten teils finden sich aber schnell zurecht.
      Auch der schwierigkeitsgrad der demo ist etwas zu leicht. Die meisten Gegner kippen bald nach dem ersten Schlag um.
      Des weiteren zeichnet sich leider ab, dass wie bei Sacred 1 auch die präsentation der hauptstory recht spannungsarm ist und dem niveau des restlichen spieles hinterherhinkt.
      Als kopierschutz kommt zwar SecuROM zum einsatz, aber in einer milden form, die das spielen ohne eingelegte DVD, unlimitierte aktivierungen sowie sogar die gleichtzeitige installation auf 2 rechnern ermöglicht. Das spiel wird bei der Insallation online aktiviert, beim spielen ist dann kein internet erforderlich. Ein durchaus akzeptabler weg, wie ich finde.

      Das positive überwiegt meines erachtens aber deutlich, so dass ich dem 2. Oktober mit viel freude entgegensehe. Es wird wieder kein perfektes spiel werden, aber sicherlich ein sehr gutes! Wer sich also bislang noch nicht mit Sacred 2 beschäftigt hat, bei der ankündigung von Diablo 3 aber (wie ich) tränen in den augen stehen hatte, der hat nun erstmal ne sehr gute perspektive für die nahe zukunft. :)

      Zum Schluss noch der beweis, dass die entwickler von Sacred 2 durchaus leicht verrückt sind :D
      [gt]40282[/gt]

      PS: fast vergessen, nen mehrspielermodus (koop und pvp für lan und internet) hat sacred 2 natürlich auch. ;)
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *