PlayTV = Letzte Müll!!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      PlayTV = Letzte Müll!!

      Moin Freunde und Besitzer der Playstation3,

      habe mir vor ca. 2 Stunden das neue PlayTV gekauft und bin richtig enttäuscht!
      Als erstes benötigt man eine DVB-Antenne, da ein Antennenkabel einer DigitalenBuxe nicht funzt.
      Desweiteren ist das Bild schlechter wie auf einer Premiere-Box. Die Funktionen und das Menü sind zwar Super,
      aber man erhält für 20€ den DVB-Stick + Antenne und alles bei Pearl und kann genauso gut Digial Gucken.
      Ich möchte nur wirklich davon abraten dieses PlayTV zu kaufen, sonst setzt Ihr 100€ genauso in Sand wie ich.
      Werde es aber am Montag zurück geben. Die Funktionen sind nicht schlecht, das Gerät an sich ist auch klein und handlich,
      aber dennoch überzeugt weder Bild, noch Funktionen so sehr, dass dies 100€ Wert sein soll.

      LG euer Pat..



      Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)
      wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das PlayTV nur DVB-T unterstuetzt ist bekannt. Das DBV-T durch niedrigere Datenraten hinter DVB-C und DVB-S zurueck faellt sollte auch bekannt sein.

      Interessant ist die Funktion die Playstation als Fesplattenrecorder zu benutzen und ein integriertes Interface zu haben. Wegen zu kleiner Platte und bereits vorhandenem MedienPC fuer mich allerdings nicht ;)

      fragfutter schrieb:

      wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das PlayTV nur DVB-T unterstuetzt ist bekannt. Das DBV-T durch niedrigere Datenraten hinter DVB-C und DVB-S zurueck faellt sollte auch bekannt sein.
      Ja, aber dennoch durch eine Aktive Antenne (die ich auch besitze) ein schlechtes Digitales Bild,
      falls du einen Digitalen Reciever hast, wie einen von Premiere zbsp. weiß du wovon ich rede.
      Und zum aufnehmen kann man sich auch die dinger für 20€ bei pearl holen oder nen dvd recorder..

      Und gelesen habe ich das, aber dadurch das wir eine DigitaleBuxe + Kabel von UnityMedia haben (Seit letzter Woche)
      war ich der Meinung das es geht!



      Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)
      ähm hast du schonmal n premiere tauglichen receiver für dvb-t gesehen?

      ich geh mal nicht von aus da es keinen gibt ... dvb-t hat einfach zu wenig bandbreite für n schönes bild

      und warum sollte das mit einem ps3 dvb-t empfänger anders sein?

      mir ist allerdings n rätsel warum se nicht noch ne dvb-c und dvb-s/2 version rausbringen ....

      kann ja nicht angehen das man ne schöne hd konsole hat aber es kein hdtv gibt da bisher (und wohl auch in zukunft) kein hd fersehen terrestrisch ausgestrahlt wird

      aber ich geb mal die hoffnung nicht auf das es noch ne dvb-c und dvb-s version geben wird

      denn mit der kombi remote play und psp würde mich das schon interessieren und meine alte dbox ist auch nicht hd fitt

      die software fand ich auch eigentlich schon recht brauchbar und vor allem schnell und flüssig ... nicht so dvb receiver typisch

      ach und wenn dvb-c und s dann am besten gleich noch mit 2 tunern ... wär schon schön wenn man was auf nem anderen transponder beim aufnehmen gucken könnte



      insgesammt find ich die idee klasse da es die ps3 als medienzentrale vervollständigt ... leider bisher pfuschig umgesetzt durch die dvb-t begrenzung

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      und ich nehm mal alles zurück was ich hier geschrieben hab

      ich konnte es am wochenende auf nem schönen 40" sony sehen

      und die quali ist durchaus zu gebrauchen ... bzw nicht annähernd so schlecht wie gedacht

      was aber vielleicht daran liegt das es in der nähe von hanover war wo ja auch schon das pilotprojekt zur expo 2000 mit dvb-t lief

      ich bin in jedem fall positiv überrascht

      besonders auch von handling ... die umschaltzeiten sind für digital unerreicht und auch sonst läuft alles super geschmeidig so wie epg usw

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.