Jungkur für Computer ....

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Jungkur für Computer ....

      Hi Leute, da mein alter :D Pc ja schon in die Jahre kommt, wollte ich mal ne verjüngungskur gönnen.

      Als ersters die Grafikkarte, schon alleine wegen den verbogenen Metall :crazy: und lockeren DVI Port :O Hätte ne Preisliche vorstellung um die 200€ plus minus Spiele sollten CSS, Far Cry, Crysis, Doom3, NfS Most Wanted flüssog laufen. Auflösung 1280x1024 und AA müßte die GRaka aber schon packen. NVIDIA oder ATI, bin da nicht so wählerisch hatte schon mit beiden mein erfahrungen gemacht.

      Ne Soundkarte bräuchte ich auch noch. Maximal 100€, bevorzugt Creativ. Sollte 5.1 Optisch und/oder Digital Aus-Eingang haben. Natürlich das ganze EAX zeugs auch können. Hab mir da die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium vorgestellt. Wäre das ne gute wahl?

      Denn Onboard Sound hasse :grummel: ich mittlerweile schon und die qualität is auch :ill:

      Würde mich über Tips, Vorschläge sehr freuen. Damit ich mal wieder ordentlich CSS zocken kann 8)

      :thx: noir
      Graka

      Also empfehlen kann ich die Klick Nachteil :Hoher Stromverbrauch
      Sehr zu empehlen und günstig ab 109 € Klick
      oder diese klick

      Sound

      Sound Blaster® X-Fi Xtreme Gamer - Fatal1ty Professional Series oder die von Dir vorgeschlagene Creative Sound Blaster X-Fi Titanium. Preislich kosten se genausoviel aber ob die Titanium soundtechnisch mehr bringt wag ich zu bezweifeln. Aber da se beide gleichviel kosten würde ich die Titanium nehmen. Ich selber hab ja die erste drinn.Ob du die aber für 100€ bekommst weiss ich nich. Laut Herstellerliste liegen beide bei 149€.Alternativ dazu kann ich Dir die Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Klick empfehlen. Das Teil is im Rechner meiner Frau verbaut und hat nen super Sound.

      was noch wichtig wäre in meinen Augen is nen Netzteil mit genügend Power. Ich selber hab das Hier drinn Netzteil Sehr leise und genügend Power.
      Zur zeit ist ne Radeon 4870 um die 200 teuer, und vom preis/leistungs index, unschlagbar. Ne etwas teurere ( ich glaube so um die 20€) alternative wäre ne GeForce GTX 260 (die neuauflage, mit 216 shader einheiten!->wichtig).Mit beiden sind deine angegebenen zocks einwandfrei spielbar! Die von Baden angesprochene X-Fi extreme gamer gibt es auch ohne den fatality gedöns, für um die 80€. 8)
      You will do what I say, when I say
      Back to the front
      You will die when I say, you must die
      Back to the front
      you coward you servant you blindman
      :baller:

      da kann ich hpx auch zu stimmen.
      wenn du mehr spiele spielst da kannst die von braindread geschrieben hat nehemen.
      Wenn du aber mehr in richtung musik gehst, dann die musik version.
      Apfel ?!? - Apfel = Vitamine - Vitamine = Kraft - Kraft = Macht - Macht = Geld - Geld = Frauen - Frauen = Sex - Sex = Aids - Apfel ?!?
      jo danke für die antworten :) Netzteil hab ich noch was ausreichend ist ;) enermax liberty 500w

      graka, lese mich gerade durch die ganzen test's. die nivida 9800 oder ati 4870 sprechen mich gut an. die soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Titanium gibts schon ab ca 80€ hatte früher mal ne creativ, war abolut top davon überzeugt! mit dem onboard klumpat werd ich nimma froh :thumbdown: asus p5b delux

      meld mich wieder :wink:
      jo PCI Express 16 hab ich. ASUS P5B Deluxe Mainboard und Intel E6400 CPU, 2 GB RAM. Finde dass das noch absolut ausreicht um aktuelle Spiele zu spielen. Hab Windoof XP tut's tadellos.

      Zur Festplatte hätt ich auch noch ne Frage :) Hab als Systemplatte ne Samsung für Programme Spiele etc. als 2 Platte hab ich auch ne Samsung für Eigene Dateien. Hab mir das so bei der Installation gedacht. Wenn ich dann schon aufrüste kann ich die 2 Festplatten ja zu nen RAID 0 zusammenschließen. Ich weiß alles verloren etc. hab alles gesichert :)

      Bringt aber ner RAID 0 Verbung mit 2 500GB Festplatten nen ordentlichen Geschwindikeitszuwachs? Weil ich würde dann Windows Programme und Eigene Dateien auf den RAID installieren. Oder ist es doch beser mit 2 getrennten HDD's von der Leistung her. Würde ja sonst alles zugemüllt werden.

      vg noir

      NOIR schrieb:

      Bringt aber ner RAID 0 Verbung mit 2 500GB Festplatten nen ordentlichen Geschwindikeitszuwachs? Weil ich würde dann Windows Programme und Eigene Dateien auf den RAID installieren. Oder ist es doch beser mit 2 getrennten HDD's von der Leistung her. Würde ja sonst alles zugemüllt werden.

      Ich habe keinen nachvollziehbaren Test laufen lassen, aber mein PC (Pentium D 805) mit zwei Samsung 250GB im Raid 0 ist, sobald es ans Lesen/Schreiben von HD geht, gefühlt deutlich schneller als ein neuer PC (Core 2 Quad Q9550) mit einer Samsung 500GB Festplatte.
      Es macht paar %te aus, die es ausmacht.

      Auch mit lese/schreiben ist nur leicht spürpaar.

      Wenn einen die daten sehr wichtig sind, dann würde man in raid 10 denken, dazu brüchte man 4 festplatten.

      nur so nebenbei

      edit: hier mal einen link mit raid systemen.

      link zur raid systemen bei wikipedia
      Apfel ?!? - Apfel = Vitamine - Vitamine = Kraft - Kraft = Macht - Macht = Geld - Geld = Frauen - Frauen = Sex - Sex = Aids - Apfel ?!?
      hi

      wird wahrscheinlich ne ati 4850 werden. ausreichend leistung und preis auch gut.

      zum sound tendiere ich daher zur besseren karte creativ X-Fi Titanium Fatal1ty Professional. preis liegt zwar über meinen vorstellungen :evil: aber will was anständiges. Lautsprechersystem 5.1 thx baden :) oder vielleicht 2.1

      der klassiker kommt mir auch ins haus. ne cherry G80 ps/2 usb tatatur :D

      merke halt das die ganze peripherie schon alt und ausgeluscht ist ;)

      vg
      :ausgezeichnet:

      hi leute

      so hab heute mal eingekauft :D creativ x-fi titanium PCI-e

      kurz und knapp, creativ mist installiert 200MB 8o und sound quailität einfach nur geil :kor: das teil ist jeden euro wert 77€ ;)

      grafikkarte hab ich ne sappihre 4850 genommen, muß aber noch ausprobiern, freu mich schon auf css

      vg

      für 220€ graka + sound find ich preiswert im laden :)