probleme mit versatel

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      probleme mit versatel

      hi leute

      ich habe folgendes problem mit meinem versatel modem: alles ist angeschlossen wie es sein soll, aber es funztz nicht!! wenn ich interneteinwahl mache, steht da dass inet eigentllich gehen muss geht aber nicht!!! da steht dass ich im handbuch auf der c nachgucken soll, da ist nichtmal n handbuch drin!!! ich muss die firewall richtig einrichten, weis abe nicht wie! kann mir das jemand sagen???pls help
      ey leute, ich hab ein auto von *zensiertemarke*, aber es fährt nicht, die türen gehn zwar auf, aber irgendwie sagt das handbuch ich soll den sitz einstellen. der motor läuft auch, aber ich kann den schlüssel nicht finden. und der adac schreibbt ich soll den gurt richtig anlegen. muss ich den dazu suchen? ...

      nichts für ungut ;) aber in deinem post ist so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann ... beschreibe die situation doch mal etwas genauer?!?!? außerdem gibts meistens eine bebilderte step-by-step anleitung mit der man sich ganz gut durchschlagen kann. falls nicht, frag nen bekannten der sich auskennt und mal vorbeikommen kann. dann hast du weniger stress ;)
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      Der fragt doch nicht nach Hilfe um gesagt zu bekommen das er alles falsch gemacht hat was man falsch machen kann.
      Es gibt durchaus immernoch Leute heutzutage die nicht die Kentnisse haben sowas direkt auf die Reihe zu bekommen.
      Ganz abgesehen davon das bebilderte Gebrauchsanweisungen nicht das A und O der Modemeinrichtung sind. Ich habe selbst oft genug erlebt das Anleitungen zwar schön und gut waren, aber mir in keiner Weise bei dem ein oder anderen Problem, was nach die Anleitung gar nicht hätte entstehen dürfen, weitergeholfen hat.

      Und auch ich würde mich bei einem solchen Problem im Hardware und Software Forum melden und um Erfahrungsberichte bitten. Dafür ist es ja da, wir können ja nicht alle wie blöd nur in Durchzählthreads usw. rumspammen. Komisch, in letzter Zeit wird auf Hilfesuchenden rumgehackt als würde man beleidigt sein mit Fragen wertvolle Zeit gestohlen bekommen, aber es passt um auf ein neues zu zählen und rumzuassozieren. Das war mal ganz anders hier.

      Und Du IcH guckst jetzt erstmal auf der Versatelseite ob Du das Handbuch da findest.
      Dann überlegst Du dir was genau das Problem ist und gibst ein wenig mehr Infos. (zB.sowas wie 6mbit Leitung, evtl. Router, was für eine Firewall usw.)
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      Ischbaal schrieb:

      Der fragt doch nicht nach Hilfe um gesagt zu bekommen das er alles falsch gemacht hat was man falsch machen kann.
      Es gibt durchaus immernoch Leute heutzutage die nicht die Kentnisse haben sowas direkt auf die Reihe zu bekommen.
      Ganz abgesehen davon das bebilderte Gebrauchsanweisungen nicht das A und O der Modemeinrichtung sind. Ich habe selbst oft genug erlebt das Anleitungen zwar schön und gut waren, aber mir in keiner Weise bei dem ein oder anderen Problem, was nach die Anleitung gar nicht hätte entstehen dürfen, weitergeholfen hat.

      Und auch ich würde mich bei einem solchen Problem im Hardware und Software Forum melden und um Erfahrungsberichte bitten. Dafür ist es ja da, wir können ja nicht alle wie blöd nur in Durchzählthreads usw. rumspammen. Komisch, in letzter Zeit wird auf Hilfesuchenden rumgehackt als würde man beleidigt sein mit Fragen wertvolle Zeit gestohlen bekommen, aber es passt um auf ein neues zu zählen und rumzuassozieren. Das war mal ganz anders hier.

      Und Du IcH guckst jetzt erstmal auf der Versatelseite ob Du das Handbuch da findest.
      Dann überlegst Du dir was genau das Problem ist und gibst ein wenig mehr Infos. (zB.sowas wie 6mbit Leitung, evtl. Router, was für eine Firewall usw.)
      hm, im endeffekt habe ich ihm mehr hilfestellung gegeben als du... ich hatte durch meine ironie versucht zu sagen, "surfe erstmal im internet und informier dich, dann mach dir dein problem klar, und ERST dann solltest du dein problem hier ganz genau beschreiben und nach hilfe suchen." und wenn du , ischbaal, dir mal die letzten threads von IcH angeschaut hättest, dann würde dir hier eine gewisse ähnlichkeit auffallen, vor allem eine ganz bewusste weigerung sich informationen selbst anzueigenen...
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      Najo das Problem ist, dass man nicht helfen kann, auch wenn man es möchte.

      Problem mit dem Versatel Modem? Warum mit dem Modem?
      Die Stecker scheinen "drin" zu sein.
      Wo steht, dass "Internet eigentlich gehen muss"?
      Handbuch auf der c nachgucken? Könnte bedeuten, dass das Handbuch im PDF Format irgendwo auf der Platte liegt.
      Ich muss die Firewall einrichten? Warum musst Du das tun und wer behauptet sowas?

      Alles in Allem leider keine Chance hier was Vernünftiges beizutragen...
      Darf ich fragen, wie alt Du bist "Ich"? no offense - Hat sich erledigt: 12 Jährchen :)

      arminiafan95 schrieb:

      hr wohey wisst ihr woher er dieses handbuch bekommt? ich habe nachgeuckt und finde auch nichts net mal auf der seite
      und wie kan man die firewal dazu einrichten damit hatte ich auchnen problem
      aha, und wie hast du das gesucht, wo er doch nichtmal das model angegeben hat ? ?( ?( ohne diese angabe würde ich das nämlich auch net finden... allerdings würde mir google da mit sicherheit weiterhelfen können:

      google.de/search?hl=de&q=downl…ownload+pdf+versatel+mode
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blue[ICE]“ ()