Unterhalt/Kosten

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Also bis jetzt ist es so das ich noch nie ein Fahrtenbuch machen musste ist ja nicht das erste auto was über das geschäfft läuft! meine nachbarn haben auch mehrer autos über ihren laden laufen und und müssen das auch nicht machen!

      Aber egal.... S4 steht vor der Tür und er macht richtig spass!!!

      Asyris schrieb:

      Also bis jetzt ist es so das ich noch nie ein Fahrtenbuch machen musste ist ja nicht das erste auto was über das geschäfft läuft! meine nachbarn haben auch mehrer autos über ihren laden laufen und und müssen das auch nicht machen!

      Aber egal.... S4 steht vor der Tür und er macht richtig spass!!!
      Gratulation! ;)

      Wie machst du das dann bei der Steuererklärung? Irgendwie musst du denen doch aufzeigen, wieviel deine Firma absetzen kann und wieviel der Steuern du übernehmen musst.. ^^

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way
      Der S4 ist natürlich eines der Top-Modelle aus dem Hause Audi. Da werd ich fast ein wenig neidisch, habe auch schon überlegt mir einen zuzulegen. Es wird nur schwer sein, eine günstige Autoversicherung für den S4 zu bekommen und da ich mir momentan finanziell keine größeren Ausgaben leisten kann, werde ich wohl noch etwas sparen müssen. Denn auf Kredit möchte ich auch nicht unbedingt ein Auto kaufen.
      Naja die S-Modelle sind in der Versicherung meist noch 'n ticken günstiger wie die RS-Modelle.
      (S bis 4.2L Motor) & (RS ab 4.8L Motoro - 5.2 wenn ich mich nicht irre).
      Ich als armer Azubi habe jetzt seit März 'nen Audi A4 2.0 S-Line :P
      Zumindest sieht er so aus, als hätte er Power, hehehe.
      Aber im Ernst, ich glaub mit Audi macht man echt nichts falsch,
      man investiert zwar schweine viel Geld, dennoch ist man auf der sicheren Seite.
      Diese Autos sind Qualitativ echt gut und definitiv keine Werkstatt-Mieter.
      Einen BMW bin ich ja auch schon gefahren, für ganze 5 Monate, dennoch muss ich sagen, der Audi schlägt ihn um alles..



      Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)

      Deathline schrieb:

      Audi looool^^ dreck kauf dir nen Benz^^

      beim Audi S6 und S8 isn Lambo Motor drin wie schlecht^^

      Lieber nen Schönen AMG kaufen^^


      Lol

      Schon mal daran gedacht das Lamborghini ne Tochterfirma der Audi/VW Gruppe ist ?
      Und die besagten Lamborghini Motoren die ja sowieso aus der Entwicklung von Audi stammen, stecken "nur" im S6 ( 8 ) V10 5,2 FSI drin.
      Denn eigentlich stecken im Lamborghini Gallardo Audi Motoren und nicht anders herum ;)
      Und Benz ist nur was für Prolls oder solche die es gerne sein wollen. Die stecken doch in ihre Entwicklung seit Jahren fest und die Autos sehen alle gleich aus.

      Aber komme erstmal in das Alter um dir eins solcher Autos leisten zu können.

      Lieber 4 Ringe als ein blöder Stern !

      Mojito schrieb:

      Deathline schrieb:

      Audi looool^^ dreck kauf dir nen Benz^^

      beim Audi S6 und S8 isn Lambo Motor drin wie schlecht^^

      Lieber nen Schönen AMG kaufen^^


      Wenn ich nen Benz fahren möchte dann bestelle ich mir nen Taxi :D




      Pffff ich hatte Audis, BMWs, VW's ... alles schön und gut. Seit ich aber meinen C220 CDI hab (W203 Diesel) kann man alles andere in die Tonne treten. In Punkto Verbrauch, Ersatzteilpreise, Verarbeitung sowie Zuverlässigkeit das beste was mir je mal passiert ist. Ich war mal überzeugter BMW und Audi Fahrer später dann hatte ich auch etliche Franzosen und Japaner... sogar Amerikaner, aber seit Mitte letzten Jahres gibts in Zukunft nur noch Daimler. Man merkt es schon wenn man sich nur mal reinsetzt. WELTEN!! Letzte Woche musste ich nen A4 Diesel mit gleichem Jahrgang wie mein "Benz" im Auftrag meines Kumpels der im Urlaub ist zu einem Garagisten fahren. Ich war jedenfalls froh das Teil hinzustellen und wieder in meinen Benz einzusteigen. (Kusstoffgangwählhebel, komische Innenaustattungs- Schamlippen die vom Armaturenbrett runtergehangen sind, schlecht schliessende Hecktüren... etc. etc... ) das Auto hatte gleichviel KM wie meiner. (ca. 115000)

      5.2 liter auf 100 km mit Speedtronic bei konstant ca. 140km/h mit Limusinenkomfort ist doch schon was feines. Da scheiss ich auf jedes PS mehr als die 150 die mein Dieselchen hat.

      Ich hatte mal die Gelegenheit nen RS6 Kombi V10 Zylinder über eine Woche zu fahren (Pressewagen).... absolut geil nen SUUUPERDAMPFHAMMER! Aber Verbrauch und Preis? Da hol ich mir also doch lieber nen 911er, der kostet weniger und macht bei weniger Leistung und Verbrauch viel mehr Spass :P Ausserdem macht das Auto in kurvenreichem Gelände absolut keinen Spass weil viel zu schwer. (über 2 Tonnen!!!)

      Der Stern ist übrigens seeeehr praktisch... zum anvisieren der Fussgänger und Radfahrer. Beim Autofahren hab ich mit Stern immer geiles AWP Feeling!!! :lache:
      :frosch: :crazy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MC Stoned Frog“ ()

      Haha Frosch, Benz ist ja wohl wirklich ein Senioren Auto!
      Mein Opa hat etliche von denen Gefahren bis er selbst geschnallt hat: Benz ist kacke.
      Und seit wann ist 'n Benz prollig? Damaals, zu den guten alten S500 zeiten..


      Das war noch ein Benz! Aber mitlerweile sehen die alle gleich aus, egal ob von Innen oder von Außen.
      Und wenn jemand schon mal in nem Audi - S saß, der wird diese sitze nie wieder missen wollen, da kannste selbst AMG oder BMW M dinger in die tonne Treten!

      Lg



      Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)

      Deathline schrieb:


      Ach so und ABT Tuning ist Auch nicht so bekannt wie AMG :)


      Richtig, jeden seine Meinung. und über Autos kann man sich eh streiten.
      Aber ABT brauch auch kein Mensch. Hausinterne S und RS von Audi ist um welten besser. Und für mein Teil sollte man einem Auto seine brachiale Kraft auch von außen nicht ansehen.
      Was gibt es denn schöneres als mit einen "Familienkombi" irgendeine Japanische Reisschleuder aus dem Legokasten an der Ampel abzuhängen ;)

      Deathline schrieb:


      Ach so und ABT Tuning ist Auch nicht so bekannt wie AMG :)


      Ja, aber Quattro dürfte bekannter sein als AMG, und von der Quattro GmbH stammen die RS-Modelle und der R8.
      Ausserdem, was bringt die Bekanntheit einer Marke dem Fahrer? Nix. Ich fahr doch lieber nen Wiesmann, Artega, Ruf, Bitter etc.als z.B. nen VW oder Benz. Den kennt zwar jeder, hat aber lange nicht so viel Dampf.

      Urqu (glücklicher Franzosenfahrer)