Router verliert ständig I-net verbindung

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Router verliert ständig I-net verbindung

      Router verliert ständig inet verbindung




      hi,



      Hilfe, ich bin für nur max 1 min immer online, dannach verliert mein router ( fritzbox 2070 ) immer die verbindung zum I-net



      am router wurde nix verändert ( seit 5 jahren ) und seit gestern um ca. 13 uhr passierts andauernd.



      im router stehen immer diese meldungen.



      "Internet = PPPOE Fehler





      26.11.08 12:19:22 Internetverbindung wurde getrennt.



      26.11.08 12:19:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.



      26.11.08 12:19:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).



      26.11.08 12:19:05 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).



      26.11.08 12:19:02 Internetverbindung wurde getrennt.



      26.11.08 12:19:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).



      26.11.08 12:18:37

      Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxxxxxx, DNS-Server: xxxxxxxxxxxxxx und xxxxxxxxxxxx,

      Gateway:xxxxxxxxxxxxx"





      liegt das an mir oder der tcom ? bitte helft mir, ich komme keine ganze min. mehr online ?!

      und befor ich die t-com zur sau mache, will ichs wissen ob es an mir liegt.

      ich betone es wurde nix am router verstellt !



      und helft mir bitte google suche ist zu krass wenn man 10 versuche für eine eingabe braucht ....



      xxxxxx wurde natürlich von mir geschrieben....

      HELP ! ;(
      entschuldigt bitte die vielen leerzeichen. ich hatte max. zeit für kopieren und einfügen, weil ja sonnst die verbindung weg war.

      es läuft wieder ;)

      wegen den dosen.... ich hab nur noch 20 stück auf arbeit :lache:

      ich hab meinen persöhnlichen informanten bei der t-com befragt und er kümmerte sich drum ;) die jungs werden immer besser. wobei ich mir denke wenn ich zum T punkt gefahren wär würde ich noch ne woche warten ;)
      Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit meinem Linksys Router. Der Unterschied: Bei mir blieb die Inet-Verbindung so alle zwei bis drei Wochen mal komplett hängen ohne ersichtlichen Grund. Nach nem Firmware Update läuft jetzt aber alles wieder.
      "Die meisten Meinungen kommen zustande, indem man vergisst, wo man sie gehört oder gelesen hat." - Moritz Heimann

      "ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US." - "Zero Wing" (PC, SEGA Mega Drive)

      Melanchtonay | Gone with the blastwave | Giant in the playground

      KSK Baden schrieb:

      Haste mal nen update für die Fritzbox gemacht hatte das gleiche prob und jetzt funzt es wieder :D

      Hab hier noch was für Dich gefunden Klick

      Ich hab das Problem mal mit nem Downgrade gelöst. Je nach Anbieter gibts da eigene Updates, auf die die Fritzbox / der Router automatisch wohl nicht umbedingt zugreift. Könntest du sicherheitshalber auch mal überprüfen :)

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way
      also meine fritzbox 2070 ist jetzt nur noch am einwählen...

      laut t-com ist meine leitung i.o.

      ich hab die kabel ausgetauscht und sogar eine fritzbox 7170 dranhängen und siehe da. andere fritzbox und es geht....

      aber ich muss jetzt nocheins loswerden.

      abgesehen von der zwangstrennung hat die fritzbox um 4:36 uhr morgens eine meldung im log mit :
      DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      soll ich jetzt einen neuen router kaufen, weil es ja "geht" bis auf das eine mal ?! oder kann ich mir das sparen weil ein anderes teil möglicher weise kaputt ist... ?

      das einzige was es wirklich noch sein könnte wäre doch noch höchstens der splitter oder ?

      PS: t-com dose wurde von mir inst. sowie der hausanschluss ist auch richtig verklemmt. da es mein beruf ist und ich es bei jedem neubau mache, denke ich mal das ich nach sorgfältiger überprüfung es ausschließen kann.

      hoch lebe analog ;) da findet mann die fehler schneller :P

      ich dank euch für hilfe