Angepinnt Musikalisches Bilderrätsel
-
-
endlich kann ich auch wieder mitmachen
Dead KennedysVon mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
-
nö, und bei den anderen Bildern musste ich mich pro Bild immer jeweils extra einloggen, ums anzugucken - Internet Exploder halt
mal sehen, wer hier drauf kommt: Gesucht wird der Nachname eines MusikersVon mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
-
-
hö? Wie kommt man da auf Achim Reichel?
Ist kein deutschsprachiger Sänger. Wenn ich euch das Herkunftsland verraten würde, wüsstet ihr gleich Bescheid.Von mir gibts Comics!
de.wikipedia.org/wiki/Walter_Reichelt = Waldorf
hmmm waldorf, statler, muppets, geist, ketten...+ unbekanntes land das es klar macht.... fallen US/UK ja eigentlich flach ....
dann muss es ja julio Eglesias sein -
nenene
Waldorf und Statler SIND in dem Bild gar nicht Waldorf und StatlerVon mir gibts Comics!
-
ist auch nicht schwerer als deine rätsel
und was spricht dagegen, bei diesem Rätselthread google zu Hilfe zu nehmen? Beim Zitateraten ist das was anderes, da kann der Rätselsteller die Zitate leicht verändern. Täte er das nicht, wärs stupides Zitat-Bei-Google-Eingeben-Und-Dann-Lösung-Posten.
Aber hier wird ja auf andere Weise gerätselt. Genauso im Bilderrätsel-Thread.Von mir gibts Comics!
ps. ja aber meistens hat man ja ein ausgangspunktden hatte ich hier nicht wirklich, da ich noch nie charles dickens gelesen habe, also auch diese komische " muppet-show" überhaupt nicht einordenen konnte
ps. schwarz uff weiss ist doch noch am sichersten: bob marley ( hoff ich)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „atarihuana“ ()
-
jup, das Bild stammt aus der Muppets-Verfilmung von Dickens´ Weihnachtsgeschichte (kommt jedes Weihnachten auf Kabel 1). Im Buch erscheint Scrooges ehemaliger Kompagnon namens Marley als Geist, um Scrooge die drei Geister anzukündigen, die ihm in der Nacht erscheinen werden. In der Muppets-Geschichte sinds Statler und Waldorf, die da halt Marley & Marley heissen.
Das Buch beginnt übrigens mit dem Satz "Marley war tot. Damit wollen wir beginnen." Im Muppets-Film heissts "Die Marleys waren tot."
Was wollt ich eigentlich sagen...? Achja: Bob Marley stimmt.Von mir gibts Comics!
-
-
verdammtVon mir gibts Comics!
Killerteddy schrieb:
verdammt
aber sehe ich da eine gewisse zuversicht das es richtig sein könnte .... ? -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0