Neuer TV soll her...

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Neuer TV soll her...

      Hi Leute,

      meine Ellis wollen sich zu Weihnachten nen neuen Fernseher gönnen. Der alte Löwe gibt jetzt langsam den Geist auf.. Leider bin ich da voll raus aus dem Thema und bin da nicht mehr so bewandert. Auch hab ich nicht die große Lust aus 1000 Angeboten noch durchzusehen. Falls sich jmd. gerade auch damit beschäftigt, wäre das ja super :)

      Das Teil darf bis zu 1900 € kosten und sollte ne Bilddiag. von mehr als 100 cm haben. Leider wohnen sie aufm Dorf und das Signal kommt über die Schüssel ins Haus. Da hängt noch ein analoger "Satelitenkopf" an der Schüssel, der alle Fernsehgeräte im Haus versorgt. Es muss wohl ein digitaler Kopf her? Doch was ist dann mit all den anderen Geräten im Haus, die jeweils ihren eigenen Reciever haben?!

      Da ist gleich das nächste Problem.. Das neue TV Gerät sollte einen integrierten Reciever für die Schüssel haben.. Gibs das überhaupt noch? Sofern ich weiss, hatte das immer nur Löwe-Geräte - die aber gerade unheimlich teuer sind und lange nicht an die Leistung der Samsung und co. Geräte rankommt..

      Kann da wer helfen ein Top Gerät bis 1900 € und > 100 cm und integrierten Reciever zu empfehlen? Es wird überwiegend nur TV geschaut und nur ganz selten mal ne DVD.. Trotzdem soll das Gerät zukunftsträchtig sein ein tolles Bild bieten.
      Technisat bietet Teile mit integriertem Receiver an, sogar Multi-Receiver für SAT, DVB-T und Kabel, aber ich glaub SAT nur digital.
      Die Qualität bei den Teilen soll auch sehr gut sein, aber die preislich sprengen die Teile wohl den Rahmen, der HDTV40 kostet 2.600 Euro.
      Generell sage ich mal, immer LCD und kein Plasma mehr, auch wenn die Plasma derzeit so verführerisch günstig sind. Saturn/MediaMarkt zb haben nen riesen 128cm Plasma von Samsung für 799 Euro dastehen. Aber, da Plasma so langsam vom Markt verschwindet und an die LCD Technologie nicht ran kommt kann man nur vom kauf abraten.

      Derzeit stellen, Phillips,Sony Samsung und LG die besten laut Tests her, da kann man nicht viel falsch machen.
      zb. kostet ein Phillips Ambilight mit 118 oder 116cm grad mal 1199 bei Conrad. Was sehr günstig ist. Alleine die Ambilight funktion finde ich schon mehr als geil.

      bei der SAT-Verbindun kann ich leider auch nicht wirklich mitreden....bei mir kommt das TV entweder aus der Kabel- oder Telefon-Dose....!!


      betreffend TV schliesse ich mich teils meinem Vorredner an.....ich für meinen Teil kann lediglich die Sony Bravia Reihe oder einen Philips mit ambiligh empfehlen.....da kann man eigentlich sozusagen echt nichts falsch machen....und bei dem preis könnte dein alter herr noch etwas in die sat-anlage investieren.....was gar nicht so übel wäre (Astra High-Def?) ;)
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.

      Button schrieb:

      Generell sage ich mal, immer LCD und kein Plasma mehr, auch wenn die Plasma derzeit so verführerisch günstig sind. Saturn/MediaMarkt zb haben nen riesen 128cm Plasma von Samsung für 799 Euro dastehen. Aber, da Plasma so langsam vom Markt verschwindet und an die LCD Technologie nicht ran kommt kann man nur vom kauf abraten.

      Derzeit stellen, Phillips,Sony Samsung und LG die besten laut Tests her, da kann man nicht viel falsch machen.
      zb. kostet ein Phillips Ambilight mit 118 oder 116cm grad mal 1199 bei Conrad. Was sehr günstig ist. Alleine die Ambilight funktion finde ich schon mehr als geil.
      Ambilight ist hammer, bin voll und weg bei dem Ding, habe schließlich 'nen Philips. Wobei ich finde, dass die Philips immer bissl teurer sind als der Restder LCD's. jedoch gibt's eben wie ich finde die besten Geräte und eben auch Ambilight und sonstigen SchnickSchnack!