NAS-Festplatte mit eMule möglich?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      NAS-Festplatte mit eMule möglich?

      Hi together!!

      Ja, ich weiss, ich bin's schon wieder!!! ^^

      Ich beschäftige mich zur Zeit gerade, eine NAS zuzulegen. Nur dann müsste es aber auch möglich sein, einen eMule Client (falls möglich, den Originalen mit dem KAD-Netzwerk) zu installieren...!! Hierzu habe ich folgendes Produkt gefunden:

      QNAP TS 209 --> HP des Herstellers: qnap.com/pro_features_QPKG.asp ---> HP eines Shops: digitec.ch/ProdukteDetails2.as…er=Details&Artikel=137018


      Hat jemand schon positive bzw. negative Erfahrungen gesammelt? Mich nervt es nämlich, dass der Computer 24h am Laufen ist.....und Strom verschleisst etc...!!

      Grüssse aus der Schweiz


      ***EDIT***: man müsste den Inhalt auch streamen können vià Netzwerk...so beispielsweise vià PS3 oder dem KISS Media Player
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Legendary G-Man“ ()

      blue[ICE] schrieb:

      emule?? wow, das ist riskant! an deiner stelle würde ich, wenn überhaupt, einen torrent-client drauf laufen lassen...



      kannst du mir des erklären?? naja...torrent ist gut und schnell...aber auch nur bei den neuen files....möchtest du ältere files auch wieder ab und an laden, haste keine chance mitm torrent!! deshalb der mulli....der läuft derweilen auch gar nich mal so übel!! aber weshalb ist des riskant? es sollte ja einen desktop ersetzen....auch vom stromverbrauch her...!!
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.

      blue[ICE] schrieb:

      emule?? wow, das ist riskant! an deiner stelle würde ich, wenn überhaupt, einen torrent-client drauf laufen lassen...


      Nimmt sich beides nichts mehr was das Risiko betrifft, im Gegenteil im Torrent sind viele Filme unterwegs und genau dem versuchen sie den kampf anzusagen.
      Aber nichts desto trotz nutze ich selber auch kein Emule, von daher kann ich da kein Rat geben. Wenn ich denn mal was laufen lasse, nutze ich den laptop, da hält sich der Stromverbrauch in Grenzen.

      hab mir jetzt die QNAP NAS bestellt.....hab bis jetzt keine schlechten bewertungen von anderen usern gesehn...!! mal sehn...;-) danke auf jedn fall für eure ratschläge =)
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.

      The Legendary G-Man schrieb:

      kannst du mir des erklären?? naja...torrent ist gut und schnell...aber auch nur bei den neuen files....möchtest du ältere files auch wieder ab und an laden, haste keine chance mitm torrent!! deshalb der mulli....der läuft derweilen auch gar nich mal so übel!! aber weshalb ist des riskant? es sollte ja einen desktop ersetzen....auch vom stromverbrauch her...!!
      ich hab nicht behauptet, dass torrent "sicher" ist, sondern nur dass (meiner meinung nach, eindeutig belegen kann ich es nicht ist nur so ein subjektives gefühl) emule deutlich unsicherer ist und weitaus häufiger verfolgt wird. sicher ist natürlich keiner von beiden. nachdem ich einige geschichten aus dem bekanntenkreis mitbekommen habe zieh ich allerdings auch garnichts illegales mehr aus dem netz. dazu gibts für mich nur noch HDDs von freunden... dann haben die das risiko und ich die geschwindigkeit, ok ich bekomm das zeug später.. aber wen juckt das schon, auf die paar wochen kommt's in anbetracht des risikos nicht drauf an. auserdem sparts bandbreite und geld ;) und wenn du alte filme aus netz ziehst... na ich weiß net... die kannst du auf andern wegen deutlich schneller, billiger und risikolos bekommen...

      Button schrieb:

      Nimmt sich beides nichts mehr was das Risiko betrifft, im Gegenteil im Torrent sind viele Filme unterwegs und genau dem versuchen sie den kampf anzusagen.
      Aber nichts desto trotz nutze ich selber auch kein Emule, von daher kann ich da kein Rat geben. Wenn ich denn mal was laufen lasse, nutze ich den laptop, da hält sich der Stromverbrauch in Grenzen.
      ich hatte emule nicht lange in betrieb und es war wirklich außnahmslos immer quälend langsam...
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      sooo moin leude nochmals ich!!

      hab nun die qnap vor mir stehen und muss, sagen, bin bis jetzt mehr als zufrieden. hab zwar aktuell noch kein p2p auf dem fileserver lafuen..das ist ja noch nicht so wichtig!! kann später noch folgen!!

      nun denn, ich habe nun dafür ein etwas seltsames problem:

      nämlich habe ich die NAS in einen Laufwerksbuchstaben gelegt....also sprich so kann ich über den exploer oder einen dateimanager ohne probleme vià laufwerk zugreiffen. das einzige problem, welches ich nun habe (bzw. auch schon immer vorher hatte): wenn ich so daten auf die NAS (kann auch ne externe HD sein....hatte dort teils schon das identische problem...) schreiben, kommt andauern diese fehlermeldung:

      windows - datenverlust beim schreiben

      der Upload wird dann automatisch gestoppt und so kommen die daten nie an. zuerst dachte ich, das muss an der infrastruktur (router, kabel, firewall, etc.) liegen. Nun kommt das skurille....vià ftp kann ich 100GB ohne weiteres uploaden...ohne unterbrüche nichts! woran kann das liegen? habt ihr da ne ahnung? hab schon gegooglet.....nix gebracht....:-/ hoffe, ihr könnt mir noch weiterhelfen...ansonsten werde ich mal noch im qnap forum was posten...! oder win neu aufsetzen! :P

      grüsseeee

      g-man
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.