Spam

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Nutze nun googlemail seit einem Jahr! Bin auch sehr zufrieden, da dort der Speicher (glaube 2000 mb ist der Start oder so ähnlich und täglich kommt 1 mb dazu (bin jetzt schon bei 7,3 gb!))verdammt groß ist und man etliche Plugins und Tools dafür hat und da googlemail immer noch in der Beta-Phase ist gibt's auch regelmäßig schicke neue Sachen!
      Einzigster Nachteil wie ich finde sind die Spams, also ich bekomm doch recht viel, wie ich finde, aber die landen immer automatisch in den Spamordner, somit filtert er wohl echt gut!
      Das die beiden Anbieter nicht das Gelbe vom Ei sind ist mir auch bewusst und ich hab für den wichtigen Kram auch andere Adressen. Trotzdem ist das nicht so die Hilfe, weil ich überhaupt nicht mehr weiss, wo die alte überall noch läuft, sie deswegen noch mit abrufe und das eigentlich auch nicht lassen wollte.. ;)

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way
      also ich bin im nächsten Jahr im Frühjahr seit 4 jahren bei gmail und ich bekomme gar keine spams.
      @berti: wer weiß, wo du die angegeben hast :D

      da ich die addy privat und beruflich nutze hab ich sie bisher auch noch nirgends im inet angegeben.
      für solche fälle hab ich extra ne spam addy. eine, die zugemüllt werden kann ohne ende.

      find das immer krass, was da so ankommt. :D

      sicherlich ist googles datenhunger krass.... aber so wichtig sind die dateien nun auch nicht (keine betriebsh´geheimnisse oder so) und die >7gb speicher sprechen klar für google. niemehr ne mail löschen. kann was ich brauche auch vom google server laden und spare mir das anlegen unübersichtlichen ordnern auf dem pc.


      lg tweet

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf

      Berti schrieb:

      Nutze nun googlemail seit einem Jahr! Bin auch sehr zufrieden, da dort der Speicher (glaube 2000 mb ist der Start oder so ähnlich und täglich kommt 1 mb dazu (bin jetzt schon bei 7,3 gb!))verdammt groß ist und man etliche Plugins und Tools dafür hat und da googlemail immer noch in der Beta-Phase ist gibt's auch regelmäßig schicke neue Sachen!
      Einzigster Nachteil wie ich finde sind die Spams, also ich bekomm doch recht viel, wie ich finde, aber die landen immer automatisch in den Spamordner, somit filtert er wohl echt gut!
      wow, na du bisch ja geil auf mails sammeln :P da würd ich schon bald nix mehr finden ^^ ich seh kein sinn drin unnötige mails aufzuheben und große anhänge kann man offline speicher, das ist sinnvoller. ich halte meine mails im gesamten unter 2GB und alles was älter als 4 jahre ist fliegt jeweils im januar ;) damit komme ich (bisher) ganz gut hin... zumindest im privaten mailaccount.

      @kenwood: lass die mailadresse bestehen wenn du dir ne neue machst und richte eine weiterleitung ein, die die mails weiterleitet und danach löscht, so bekommst du nach ner weile keine platzprobleme und hast aber immer noch die mails von der alten addy.
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      Pluggi schrieb:

      Ich seh das ähnlich wie blue[ICE]. Ich würde privat und schon garnicht beruflich etwas über Google schicken. Nie und nimmer.


      hrhr und gmx bzw web.de sind besser bzw. vertrauenswürdiger?

      ich denk google weiss wenigstens was se machen

      dazu dann noch stichwort vorratsdatenspeicherung ;)

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.

      tweety schrieb:

      also ich bin im nächsten Jahr im Frühjahr seit 4 jahren bei gmail und ich bekomme gar keine spams.
      @berti: wer weiß, wo du die angegeben hast :D

      da ich die addy privat und beruflich nutze hab ich sie bisher auch noch nirgends im inet angegeben.
      für solche fälle hab ich extra ne spam addy. eine, die zugemüllt werden kann ohne ende.

      find das immer krass, was da so ankommt. :D

      sicherlich ist googles datenhunger krass.... aber so wichtig sind die dateien nun auch nicht (keine betriebsh´geheimnisse oder so) und die >7gb speicher sprechen klar für google. niemehr ne mail löschen. kann was ich brauche auch vom google server laden und spare mir das anlegen unübersichtlichen ordnern auf dem pc.


      lg tweet
      Wüsst ich auch gern, woher die sch**** kommt, aber nachdem ich gelesen hab, dass du dort schon 4 Jahre bist, musste ich doch auch nochmal nachschauen, bin ja schon 4 Jahre lang dort! ^^
      Hast mich ja damals auch hin eingeladen, als man nur durch Einladungen rein kam!

      Bjoern schrieb:



      Pluggi schrieb:

      Ich seh das ähnlich wie blue[ICE]. Ich würde privat und schon garnicht beruflich etwas über Google schicken. Nie und nimmer.
      hrhr und gmx bzw web.de sind besser bzw. vertrauenswürdiger?

      ich denk google weiss wenigstens was se machen

      dazu dann noch stichwort vorratsdatenspeicherung ;)
      na deswegen sind ja nur meine spamadressen bei web und gmx, die sind nämlich auch nicht vertrauenswürdiger ^^ allerdings ist es ein offenes geheimnis, dass google alles nimmt was es in die finger bekommt, auch schon vor der vorratsdatenspeicherung. problematisch ist bei google (und da ist der gravierende nachteil gegenüber den andern zweien), dass sich das angebot nicht nur auf email beschränkt. sondern vielmehr nutzen die leute mit gmail auch noch google an sich, google-maps, google-chat, usw(!). sprich google speichert daten über dich in, ich weiß nicht wie vielen, aber sagen wir einfach mal 10 cookies. nun bekommt google nicht nur deine emailtechnischen aktivitäten, sondern auch noch welche anfragen du bei google und google-maps machst und zusätzlich noch wann du mit wem deiner freunde chattest... das alles zu kombinieren ist nicht weiter schwer. und das waren nur die offensichtlichsten beispiele.... aber die reichen mir persönlich schon ;) da sag ich doch nein danke ;)
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      blue[ICE] schrieb:

      @kenwood: lass die mailadresse bestehen wenn du dir ne neue machst und richte eine weiterleitung ein, die die mails weiterleitet und danach löscht, so bekommst du nach ner weile keine platzprobleme und hast aber immer noch die mails von der alten addy.
      Klar, so mach ich das auch aktuell. Platzprobleme kenn ich auch nicht, weil ich nicht auf Online-Vorräte stehe und die Mails sowieso alle nur auf meinem Rechner habe. Die werden nach ner gewissen Zeit auf meiner Externen ordentlich abgelegt und da ist so viel Platz wie ich nie an Mails bekommen könnte.

      Nur wundert bzw. stören mich die Mails von der eigenen Adresse halt schon: Das erkennt zwar mein Spam-Filter, aber ich dachte halt bislang, dass ich das irgendwo abstellen kann bzw. bin unsicher, ob da alles mit rechten Dingen zugeht und da wirklich keiner Zugang zu meinem Mail-Account hat. Bei früheren Mails von meiner eigenen Adresse war spätestens im Header eindeutig zu erkennen, dass da bloß ein anderer Name drüber stand, aber jetzt steht wie bei Berti nur noch was von SMTP bei Web.de.. Das würd ich halt gern abstellen. Aber wenn's nur gewöhnlicher Spam - wenn auch in Version 2.0 - ist und man's nicht abstellen kann, ist's mir wurscht.. :D

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way
      naja, man muss doch nicht bei google chatten. dafür gibt es doch andere software.

      und die anfragen speichert google nur, wenn ich gleichzeitig eingeloggt bin.
      zum abrufen der mails empfielt sich meiner meinung nach sowieso ein thunderbird oder z.b. das mailprogramm von apple.

      von daher hab ich vor dem datenhunger von google nicht so viel angst.
      zumal die sachen, die da ankommen nicht wirklich so brisant sind:

      letztlich muss das jeder selbst wissen.

      lg tweet

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf

      tweety schrieb:

      naja, man muss doch nicht bei google chatten. dafür gibt es doch andere software.

      und die anfragen speichert google nur, wenn ich gleichzeitig eingeloggt bin.
      zum abrufen der mails empfielt sich meiner meinung nach sowieso ein thunderbird oder z.b. das mailprogramm von apple.

      von daher hab ich vor dem datenhunger von google nicht so viel angst.
      zumal die sachen, die da ankommen nicht wirklich so brisant sind:

      letztlich muss das jeder selbst wissen.

      lg tweet
      meiner meinung nach ist es ziemlich egal, ob du eingeloggt bist oder nicht, da du zum einloggen cookies zulassen muss. meinst du das interessiert die was in welchem cookie steht? auf gut deutsch ein cookie für eingeloggt oder nicht eingeloggt... macht also kein unterschied. naja aber wie du schon sagst, letztlich muss es jeder selbst wissen. und sich ganz abschotten kann man auch nicht wenn man nicht zu viele "surfqualitäten" einbüßen will.
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      blue[ICE] schrieb:

      tweety schrieb:

      naja, man muss doch nicht bei google chatten. dafür gibt es doch andere software.

      und die anfragen speichert google nur, wenn ich gleichzeitig eingeloggt bin.
      zum abrufen der mails empfielt sich meiner meinung nach sowieso ein thunderbird oder z.b. das mailprogramm von apple.

      von daher hab ich vor dem datenhunger von google nicht so viel angst.
      zumal die sachen, die da ankommen nicht wirklich so brisant sind:

      letztlich muss das jeder selbst wissen.

      lg tweet
      meiner meinung nach ist es ziemlich egal, ob du eingeloggt bist oder nicht, da du zum einloggen cookies zulassen muss. meinst du das interessiert die was in welchem cookie steht? auf gut deutsch ein cookie für eingeloggt oder nicht eingeloggt... macht also kein unterschied. naja aber wie du schon sagst, letztlich muss es jeder selbst wissen. und sich ganz abschotten kann man auch nicht wenn man nicht zu viele "surfqualitäten" einbüßen will.





      ......geschweige denn "ohne cookies kein e-banking" ;-D
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.