Spam

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Hallo!

      Meine emailadresse wird seit etwa einer Woche von einer Spamwelle überrollt, und zwar von emails, die angeblich von meiner eigenen Adresse kommen. Dadurch fängt der GMX-Spamfilter sie natürlich nicht ab...
      Hat irgendwer ne Idee, wie man dem Problem zu Leibe rücken könnte? Adresse wechseln will ich eigentlich nicht, da die Adresse so schön kruz ist (mein Vorname @gmx.de...)
      account bei gmx gehackt? --> PW ändern!
      wenn du mail über outlook oder thunderbird holst --> rechnr offline nehmen und mal ordentlich nach viren/trojaner/rootkits durchsuchen!
      wenn irgendwer deine email als absender einträgt --> mein beileid :(
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      Ich glaube nicht, dass die wirklich meinen account gehackt haben bzw. mein email-Programm. Dann würde sich ja auch andere Leute über Spam von mir beschweren.
      Ich vermute eher, dass die ihre emails mit einem gefälschten Absendernamen (in diesem Fall immer die Adresse des Empfängers) senden. Keine Ahnung ob das geht.
      Naja, mich nervts irgendwie tierisch, bisher war der GMX-Spamfilter ganz gut...
      Seit einigen tagen habe das gleiche Problem...

      Ich würde sagen es ist das Problem der GMX GmbH dass ich so einen Scheiss von meiner E-Mail-Adresse bekomme, und wenn die auf die lange Sicht keine Lösung finden, bleibt wohl nix anderes übrig als zu Hotmail, Google zu wechseln oder damit zu leben.

      Roger


      EDIT: und ich glaube nicht dass mein Account gehackt wurde, obwohl ich schon ziemlich lange mein PW nicht geändert habe.. :komisch:
      Also ich würd deinen Rechner auch mal Offline nach Trojanern durchsuchen, da Du anscheinend nicht der einzigste bist der damit zur Zeit Probleme hat.

      Klick

      Lad Dir mal SpyBot - Search & Destroy herunter falls Du es noch nicht hast

      Klick

      ganz neu und auch sehr gut a-squared Free 4.0

      Klick

      oder Ad-Aware Free 2008 7.1.0.11

      Klick

      ich arbeite mit allen 3 Programmen und bin sehr zufrieden.

      Urquhart schrieb:

      Ich vermute eher, dass die ihre emails mit einem gefälschten Absendernamen (in diesem Fall immer die Adresse des Empfängers) senden. Keine Ahnung ob das geht.
      jup das geht. ist ein feature, kein bug ^^ du kannst bei allen mailversendemöglichkeiten sog. aliase bzw. "antwort-adressen" eintragen und darüber mails verschicken. in programmen kannst du da eintragen was du willst. z.b. sowas@bloedes.com
      kannst ja mal versuchen dich bei gmx zu beschweren...

      andere möglichkeit diese mail loszuwerden is ein selbst erstellter filter, der absenderadresse (...@gmx.de) mit dem zum versand verwendeten mailserver vergleicht und mails aussortiert wenn beides nicht übereinstimmt. problem damit ist, dass du mit sicherheit auch mindestens 10% "echte" mails aussonderst. eben wenn personen mehrere mailhoster haben und aber immer nur über einen (den eigenen) server verschicken (so wie ich zum beispiel ^^) mit verschiedenen aliasen.
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      Könnt ihr die Mails nicht einfach selbst filtern, bis sich die Welle gelegt hat?
      Ich mein, im Regelfall schreib ich mir selbst keine Emails - also einfach per Filter alle Mails löschen, die von der eigenen an die eigene Adresse gehen?

      Nur so eine spontane Idee ;)
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Ah, okay:
      Return-Path: <#####@gmx.de>
      X-Flags: 1001
      Delivered-To: GMX delivery to #####@gmx.de
      Received: (qmail invoked by alias); 28 Dec 2008 06:38:44 -0000
      Received: from unknown (EHLO [125.140.237.26]) [125.140.237.150]
      by mx0.gmx.net (mx083) with SMTP; 28 Dec 2008 07:38:44 +0100
      To: <#####@gmx.de>
      Subject: A thicker, longer, more muscular tool
      From: <#####@gmx.de>
      MIME-Version: 1.0
      Importance: High
      Content-Type: text/html
      X-FuHaFi: 1
      Date: Sun, 28 Dec 2008 07:38:45 +0100
      Message-ID: <20081228063845.1936gmx1@mx083.gmx.net>
      X-GMX-Antivirus: -2 (not scanned, virus scanner disabled)
      X-GMX-Antispam: 0 (Sender is in whitelist: %s#####@gmx.de)
      X-GMX-UID: m3M1HR0GbXBs+SLjOjQ2Z6YqLyUmZcjT

      Habe mal meinen Namen durch die roten # ersetzt.
      Moin!

      Hab exakt das gleiche Problem bei meiner Web.de-Adresse und keine Ahnung, woher es kommt. Hab unmittelbar nach Erhalt der Mail mein Passwort zu nem ewig merkwürdigen Ziffernwirrwarr gewechselt und zwei Minuten später kam die nächste Spam-Mail von mir selber. Selbst wenn die gut im Hacken sind: Eigentlich kann das nicht so schnell geknackt worden sein..

      Witzigerweise ist jetzt wieder seit ein paar Tagen Ruhe. Hab sie bislang selbst gelöscht, aber wenn's ne Lösung gibt, bin ich im Falle einer neuen Welle dankbar.. ;)

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way
      geht mal davon aus, dass weder euer System noch eure Logins bei euren Email-Hosting-Anbietern gehackt worden sind.

      Diese Art des Spamversandes ist ne bekannte Masche. Und um nen Absender bei einer Email zu fakten, braucht es nicht sehr viel Geschick. Denn so werden die Spam-Emails garantiert an euer eigenes Postfach weitergeleitet und die Spamfilter haben erstmal keine Chance bis ne gewisse Menge mit diesen Spaminhalt bei denen durchgerauscht ist ...
      ich würd den mail-anbieter wechseln ...

      den absender einer mail kann nämlich jeder einstellen wie er will

      aber z.b. sollte gmx oder auch das schrottige web.de erkennen das die mails nicht von ihren eigenen servern verschickt wurden damit ist ja schonmal ne hohe chance das es nicht von einem gmx nutzer kommt und spam ist - wer das nicht erkennt hat keinen spam-schutz der den namen verdient!

      jeder brauchbare mailanbieter hätte so ein problem nicht

      auch sonst kann ich nur von gmx und web.de abraten ... die wollen nur ihre total überteuerten kostenpflichtigen dienste verhökern und bieten im kostenlosen nix als werbung ... postfach unbrauchbar klein ... eigenwerbung wird nie als spam erkannt ... webinterface unbrauchbar usw usw usw

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.

      Bjoern schrieb:

      bohramt.de :D oder halt google mail ... die haben nen super funktionierenden spamschutz ... bisher der beste den ich gesehen hab

      und bei google mail steigt der platz ja wöchentlich .... bei bohramt hamse auch schon von 2 auf 6 gig pro benutzer erhöht


      Da kann ich Björn nur beipflichten. Hab über bohramt.de noch nich eine spammail bekommen :D

      Bjoern schrieb:

      bohramt.de :D oder halt google mail ... die haben nen super funktionierenden spamschutz ... bisher der beste den ich gesehen hab

      und bei google mail steigt der platz ja wöchentlich .... bei bohramt hamse auch schon von 2 auf 6 gig pro benutzer erhöht
      hm, ich bin ja nich so begeistert von google.... die firmen- und "informationsfressende" politik von google is mir persönlich wie ein großes messer im rücken. naja, aber jedem wie es gefällt ;)

      hosteurope bietet für 6€ im jahr ein mail-basic (heißt das glaub ich) an. [hosteurope.de/produkt/Mail-Basic] man hat 30 adressen und ich meine 5 mailkonten und 2,5 GB speicherplatz. ok, das webinterface ist nicht wirklich komfortabel, aber dafür hat man ja nen laptop und thunderbird ;) ich bin sehr zufrieden damit. und in sachen spam leistet thunderbird perfekte arbeit (sobald der filter mal anständig konfiguriert ist)

      ich persönlich denke nämlich lieber filtert mein mailprogramm den spam als der provider... beimprovider weiß ich nämlich nicht was der so alles einfach löscht ohne mich zu informieren... <-- hab mit dem spamfilter der uni da schlechte erfahrung gemacht, der hat einfach (ok, es waren nur testmails... aber egal) mails von mir gefressen ohne was zu sagen.

      ;)
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx: