Guantanamo Häftlinge in Deutschland

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Guantanamo Häftlinge in Deutschland

      Moin zusammen,
      was sagt ihr dazu? Sollte Deutschland Guatanamo Häftlinge in Deutschland aufnehmen??
      Ich meine wieso sollten wir das tun?? Meines wissens nach liegt diese einrichtung auf Kuba, und ist unter amerikanischen Kommando...
      Also sind die Amis nicht bereit "terrorverdächtige" im eigenen Land aufzunehmen... wieso sollten wir das tun? nur um der schließung dieser einrichtugn zu unterstützen?? Die amis haben doch genug Gefängnise um diese alle irgendwo zu verstauen...
      Woher soll man wissen wer von den Insassen dort verdächtig ist und wer nicht?? Wenn einer nicht verdächtig sei, warum ist er dann dort auf Kuba?
      Amnestie International ist dafür und drängt auf einer zusage. "da ist jeder tag zu viel, da wäre zügiges Handeln mehr als überfallig"

      Was meint ihr dazu?? Soll Deutschland Gefangene aus dem Lager aufnehmen?

      Ja oder Nein? ?(

      Entschuldig mich für Rechtschreibfehler. Falls es so ein thema schon gab, dann war ich nicht in der Lage dieses zu finden!
      aber mich Interessiert einfach mal was andere dazu sagen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrX“ ()

      Auf keinen fall aufnehmen!!!
      So langsam solten die doch wissen was wir in Deutschland mit so internierungshäftlingen machen :D
      Die sollen die mal schön behalten, nich umsonst können die nich in ihre ursprungsländer zurück!

      und wenn sie die nicht wollen dann sollen si das lager halt dicht machen und die gefangenen .......... :baller:

      :sorry:
      meine meinung :kotz:
      Toll, nun werde ich heute nacht schlecht schlafen. SUPER HINBEKOMMEN TEDDY!!!

      Dann doch lieber nen Taliban im Nachbarhaus als "Big Teddy is Watching You"...

      :evil: :D
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      ich finds auch super unser rechtsystem:
      wenn ich nen film im kino mitschneide bekomme ich mehr jahre als wenn ich besoffen meine frau erschiesse :D

      das nenne ich gerecht!
      aber kann man ja auch nachvollziehen..was macht die filmindistrie damit verluste.......wenn meine frau tot ist wen kümmerts kostet ja nur einmal die beerdigung.
      Ich hör hier immer "Taliban" und "Terroristen".

      Was ist denn mit denen, die von den Amis einfach beim Brötchen holen überfallen, eingepackt und verschickt wurden? Soweit ich weiß gibt es doch einige, gegen die es überhaupt keine Beweise gibt, weshalb sie auch niemals in den US regulär hätten angeklagt werden können. Aber auf Guantanamo, ohne Menschrechte, ohne Anwalt, ohne faires Verfahren kann man sie ja jahrelang internieren, verhören und sogar foltern.

      Sollten wir die aufnehmen?
      Oder kann man davon ausgehen, dass solche Leute nach Jahren unmenschlicher Behandlung durch die "freie Welt" nun endlich doch zum Terroristen geworden sind? Und wäre das ein Grund, sie nicht aufzunehmen? Sind wir nicht verpflichtet zu zeigen, dass es auch besser geht?

      midi™ schrieb:

      Ich hör hier immer "Taliban" und "Terroristen".

      Was ist denn mit denen, die von den Amis einfach beim Brötchen holen überfallen, eingepackt und verschickt wurden? Soweit ich weiß gibt es doch einige, gegen die es überhaupt keine Beweise gibt, weshalb sie auch niemals in den US regulär hätten angeklagt werden können. Aber auf Guantanamo, ohne Menschrechte, ohne Anwalt, ohne faires Verfahren kann man sie ja jahrelang internieren, verhören und sogar foltern.

      Sollten wir die aufnehmen?
      Oder kann man davon ausgehen, dass solche Leute nach Jahren unmenschlicher Behandlung durch die "freie Welt" nun endlich doch zum Terroristen geworden sind? Und wäre das ein Grund, sie nicht aufzunehmen? Sind wir nicht verpflichtet zu zeigen, dass es auch besser geht?

      mein Warten hat sich gelohnt. Irgendwann erklingt sie doch, die Stimme der Vernunft. :kor:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Naja, wieso sollen unbedingt wir die aufnehmen, nur weil die Amerikaner sie nicht wollen?
      Die sollten alle vor den internationalen Gerichtshof oder vor ein UN-Sondertribunal, da können dann die Unschuldigen festgestellt werden. Und die kann man dann in ihre Heimatländer zurückschicken, den Rest sollen die Amerikaner behalten.
      Auch wenn da einige anfangs unschuldig eingesperrt wurden, ich würds ihnen nicht verdenken, wenn sie nach solch einer Behandlung zum Talituby werden.Oder nur zum irren Einzeltäter. Und die brauchen wir hier nicht.
      Einzelnen, definitv für unschuldig befundenen Häftlingen, die in ihren Heimatländern politische Verfolgung fürchten müssten, könnte man sicherlich Asyl gewähren, aber nur wenn die USA für die Kosten aufkommen, auch für eine umfangreiche Überwachung, falls diejenigen es sich doch noch mal anders überlegen mit ihrer "Unschuld".
      Amerika reagiert ja nur für das allgemeine Wohl der Welt (Saddam hatte böse ,böse Waffen)also einmaschieren alles ausradieren flachmachen zerstören und dann mal nachfragen(scheisse der hatte gar nix --ausser Öl) abba egal Öl is denen jetzt sicher die paar Gefangene mal nach Guantanamo verhören ,peinigen,quälen (wies dann weitergeht darüber machen wir und später Gedanken) Amerika als grosse wichtige Weltpolizei. Hinterher brauchen se immer andere die hinter denen aufräumen.Aus der Geschichte haben die immer noch nix gelernt. Erst mal alles unter einen Hut dann schauen mer mal wer schuldig is und wer nich
      Is mal wieder typisch. Das was das grosse ,gerechte Amerika verbockt hat sollen andere wieder ausbügeln :vogel: Die haben die Leute verhaftet und interniert also sollen se auch schauen was se mit denen machen. Aber wir können uns auch im voraus bereiterklären den Leuten Asyl zu gewähren die die Amerikaner bei Säuberungsactionen verhaften :hammer3:


      ACHTUNG Zynismus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()