maus und tastatur reagieren nicht

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      maus und tastatur reagieren nicht

      yo leude

      es ist so: immer wenn ich spiele spiele (z.b. flyff), dann reagiert die maus und tastatur manchmal nicht. das war noch nie so gewesen, erst seitdem ich windows xp neu draufgemacht habe, weil ich nen virus hatte. wenn ich also z.b. W drücke, dann passiert es auch manchmal, dass das spiel erst nach 20 sek reagiert, aber das spiel geht normal (also flüssig).habe übrigens ein asrock alivedual-esata2. BITTE HELFT MIR!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „IcH“ ()

      IcH schrieb:

      bin gerade schon wieder am neuinstallieren wegen noch nem virus.
      lol, scan deine daten mal nach dem virus bevor du sie zurück auf die HDD kopierst mit einem nicht ans internet angeschlossenem computer und einem virenscanner der von CD startet.

      IcH schrieb:

      kabellos sind die auch nicht, beide per USB.
      auch kabellose mäuse und tastaturen haben nen usb anschluss... nur, dass eben das kabel "gekappt" ist und durch einen funkempfänger/sender-kombination erstetzt wurde.

      1) was hast du denn für ne maus und tastatur? wenn die von logitech sind, versuch mal die treiber davon zu installieren.
      2) versuch mal ander usbstecker am mainboard, vllt sind die beiden wos dranhängt kaputt
      3) falls sie an einem usb-verteiler hängen, häng sie mal direkt an den PC und schau obs besser wird
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      ich hab das BS neuinstalliert. die probleme sind jetzt behooben, dafür habe ich andere: wenn ich rechte maustaste und aktualisieren drücke, braucht der ca. 1 sek um zu aktualisieren, verspätet sich also. ich glaube nicht dass das ein virus ist, denn ich hab noch nichts aus dem internet geladen. das problem kommt seit ca.2 tagen. die maus ist von logitech, die tastatur von cherry, weiss aber nicht wie die genau heißen.

      IcH schrieb:

      ich hab das BS neuinstalliert. die probleme sind jetzt behooben, dafür habe ich andere: wenn ich rechte maustaste und aktualisieren drücke, braucht der ca. 1 sek um zu aktualisieren, verspätet sich also. ich glaube nicht dass das ein virus ist, denn ich hab noch nichts aus dem internet geladen. das problem kommt seit ca.2 tagen. die maus ist von logitech, die tastatur von cherry, weiss aber nicht wie die genau heißen.
      XP oder VISTA ? pass auf, dass du zu den richtigen treibern greifst!

      falls du vista hast, dann versuch das mit dem aktualisieren mal nicht ddirekt nach dem neustart, sondern gib dem rechner ne stunde zeit... vista mach allerlei scheiss direkt nach dem start, zum beispiel die festplatte nach aktualisierten programmen und dateien zu durchsuchen, um sie bei einer suchanfrage schneller zur verfügung stellen zu können. da deine festplatte aber durch diese "suche", die im hintergrund läuft, beschäftigt ist, kann auch das aktualisieren mal 1 sekunde dauern. wobei ich persönlich 1 sekunde für verkraftbar halte...
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      JA bin mir sicher, dass ich windows xp habe;kein ME und kein Vista. Treiber brauche ich aber keine (zumindest nicht für tastatur und maus). Die treiber für das MoBo und den USB-Anschluss habe ich auch installiert. Das passiert aber auch erst, wenn der PC etwas länger an ist (so um die 2 h).
      wenns nach 2h auftaucht und du machst nen neustart, isses dann weg bzw. wieder "schneller" ?

      wenn ja: vielleicht läuft irgendein virenscanner oder was anderes im hintergrund was deine HDD beschäftigt. order irgendwelche updates. (antivir, itunes, irgendwelche unnötigen programme die sich mit irgendner software mitinstallieren? o.ä.) mit dem programm hier kannst sehn was alles läuft: processexplorer (ABER VORSICHT!! wenn du die falschen prozesse killst, kannst nochmal neuinstallieren. wenn du dir nicht 100% sicher bist was du tust, lass es lieber! ;) )

      wenn nein: ist die HDD extrem heiß oder schon sehr alt?

      wird es überhaupt schlimmer sprich langsamer (oder unerträglich lansam) mit der zeit? wenn nein, spiel nicht dran rum und lass es wie es is! 1 sekunde is doch verkraftbar...
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      also zum thema neu-aufsetzen, weil ein virus/trojaner an board ist/war, schlage ich immer vor, den root-sektor ebenfalls zu "löschen". denn es bringt nix, das system neu aufzusetzen, wenn sich der virus im root-sektor eingenistet hat....dann hast du das problem nach jedem neustart wieder....^^

      und zu usb 1.0 fehlen dir vermutlich die treiber vom mainboard (sofern onboard und nicht "dazugekauft")...
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.