Und aufs Neue geht der Horror los - Amoklauf in Winnenden

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Deathline schrieb:

      Ich frag mich was in dem seinem verpeilten hiern los war? Unschuldige Menschen töten nur weil er alleine zu dumm ist für die Schule und dann kommt es auf uns Gamer wieder zurück...... Und die Eltern Lassen halt mal einfach so die Waffen i-wo rumliegen wo sie sich jeder schnappen kann des ja sowieso die härte. Winnenden ist bei uns auch noch um die Ecke... bin ich froh das ich nur Teilzeit Schüler bin echt eh.. bei uns war ja auch schon ne Bombendrohung auf der schule.. und einer hat ma nen Amoklauf angedroht solche Leute gehören lebenslänglich in denn härtesten Knast echt eh.


      mehr BILDUNG bitte !!!
      Les dir mal dein posts durch bevor du auf "senden2 klickst...

      ITALiONS schrieb:

      Deathline schrieb:

      Ich frag mich was in dem seinem verpeilten hiern los war? Unschuldige Menschen töten nur weil er alleine zu dumm ist für die Schule und dann kommt es auf uns Gamer wieder zurück...... Und die Eltern Lassen halt mal einfach so die Waffen i-wo rumliegen wo sie sich jeder schnappen kann des ja sowieso die härte. Winnenden ist bei uns auch noch um die Ecke... bin ich froh das ich nur Teilzeit Schüler bin echt eh.. bei uns war ja auch schon ne Bombendrohung auf der schule.. und einer hat ma nen Amoklauf angedroht solche Leute gehören lebenslänglich in denn härtesten Knast echt eh.


      mehr BILDUNG bitte !!!
      Les dir mal dein posts durch bevor du auf "senden2 klickst...

      @italions
      dann geh mal mit gutem beispiel voran... :patsch:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)

      Wolfsblut schrieb:

      Kann es nicht vielleicht daran auch liegen, das manche Eltern keine Zeit für ihre Kinder haben? Als Eltern merkt man doch, wenn etwas mit seinem Kind nicht in Ordnung ist. Ich würd es seltsam finden, wenn meine Kinder keine Freunde hätten, nur zu Hause sitzen würden. Für mich haben jedenfalls auch die Eltern kläglich versagt.


      das mag vllt richtig sein, nur mit tun die eltern eigentlich am meisten leid. was ist wenn ihre eltern auch versagt haben und sie ihr bestes gegeben haben aber tragischerweise "gescheitert" sind? das ist natürlich spekulation, aber worauf ich hinaus will ist, dass du die eltern nicht beurteilen kannst ohne das soziale umfeld in dem sie leben zu berücksichtigen, sprich unsere gesellschaft. pauschal den eltern die schuld zugeben ist nicht viel besser als es den den medien in die schuhe zu schieben. vllt plausibler aber nicht unbedingt richtig(er).

      versteh mich nicht falsch, auch ich mal mir mein bildchen zusammen. eigenbrödler, beziehung zu eltern , pubertät, etc. pp. aber das ist ja wohl nur ein notdürftig zusammenghämmertdes bildchen der wirklichkeit, damit ich das unter dem stinknormaenl wahnsinn des alltags abspeichern kann, um mir keine sorgen um so ein scheiss machen zu müssen.

      ps. genau aus diesem grund sollte man sich der "bericht" ersrtattung entziehen. gefunden fressen für die meute ist das. und damit mein ich die medien und die leute die sich an dem scheiss aufgeilen. selbstgewollte gehirnwäsche ist das wenn man sich 4 stunden peter klöppel live @ schandtat reinzieht oder sich morgens seine miese laune mit bild versüßt. spalter! bleibt mir fern! das ist übrigens nur meine persöhnliche meinung, das da oben meine ich wirklich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „atarihuana“ ()

      krautchan
      "vee haff wayz to make you post!"
      Qualitätsjournalismus

      Leider wird unser winziger Server mit dem momentanen Ansturm nicht fertig. Es gibt allerdings auch gar nichts zu sehen, da die deutsche Presse sich bedauerlicherweise (vermutlich nicht zum ersten Mal) von einer Fälschung hat täuschen lassen.

      Hier wurde kein Amoklauf angekündigt, es gibt hier nur Leute, die mit Photoshop umgehen können.

      Scheinbar ist recherchieren heutzutage uncool. Schlimm genug, bei Wikipedia abzuschreiben, aber hier? Grundgütiger.

      Was man übrigens auf dem PC des Täters gefunden haben will, wissen wir nicht. Vielleicht hat er die Site mal besucht, den durch die Presse gegangenen Beitrag hat er jedenfalls nicht verfasst, denn der hat nie existiert.

      (Hier ist ein Screenshot des ziemlich unspektakulären Originals, das absolut nichts mit Amokläufen zu tun hat.)

      Wie dem auch sei, wir sind offline, bis der Traffic sich normalisiert hat.





      Quelle

      Und hier mal die "Ankündigung":


      In einem Internet-Chat soll Tim K., so stellt es Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech dar, die Bluttat mit diesem Eintrag angekündigt haben.


      Quelle
      "Coram iudice et in alto mari sumus in manu Dei."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pissmemme“ ()

      Pissmemme schrieb:


      Quelle
      Da frage ich mich doch, wozu braucht ein Sportschütze überhaupt insgesamt 15(!) Schusswaffen und 4.600(!!) Schuss Munition, die er schön bei sich zu Hause lagern darf.


      dafuer brauchst du nur zwei/drei Schuetzen in der Familie die mehr als ein Kaliber schiessen.
      Das deutsche Waffengesetz ist ausreichend streng, wenn nicht gar zu streng. Frag mal einen Jaeger, der muesste theoretisch bei jedem Baumstamm ueber den er drueber klettert seine Waffe vorher entladen. Ich wollte mit meinem Post eher sagen, dass ich es gut finde, dass hier nicht (wie bei anderen Amoklaeufen) der Ruf nach schaerferen Waffengesetzen breit getreten wird. Vielleicht lernen ja ein paar Leute dazu und fangen an dem Ruf nach dem "Killer"-Spiel verbot engegenzutreten.
      Fragranze:

      ich finde es völlig überflüssig dass du das hier postest. Nur damit das klar ist: Da stirbt gerade ein Mensch vor laufender Kamera!!! Sowas muss man nicht veröffentlichen und ich finde, dass die Publikation dieses Videos durch sämtliche Medien den Gipfel einer tendenziell skandalösen Form der Berichterstattung darstellt. Alleine, dass es Reporter gebracht haebn, direkt nach dem Amoklauf Schüler aus der Schule zu interviewen ging meiner Meinung nach über die Grenzen des guten Geschmacks, aber ein solches Video brauch kein Mensch auf der Welt.

      Ich bin bisher heute darum gekommen, dieses Video anzusehen und ich habe es auch nicht vor.
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit

      fragfutter schrieb:

      Pissmemme schrieb:


      Quelle
      Da frage ich mich doch, wozu braucht ein Sportschütze überhaupt insgesamt 15(!) Schusswaffen und 4.600(!!) Schuss Munition, die er schön bei sich zu Hause lagern darf.


      dafuer brauchst du nur zwei/drei Schuetzen in der Familie die mehr als ein Kaliber schiessen.
      Das deutsche Waffengesetz ist ausreichend streng, wenn nicht gar zu streng. Frag mal einen Jaeger, der muesste theoretisch bei jedem Baumstamm ueber den er drueber klettert seine Waffe vorher entladen. Ich wollte mit meinem Post eher sagen, dass ich es gut finde, dass hier nicht (wie bei anderen Amoklaeufen) der Ruf nach schaerferen Waffengesetzen breit getreten wird. Vielleicht lernen ja ein paar Leute dazu und fangen an dem Ruf nach dem "Killer"-Spiel verbot engegenzutreten.


      das problem ist die umsetzung ;) und immer noch die frage: wozu ein gegenstand der ganau einenzweck hat (töten) and einem ort lagern der auch nur einen zweck hat (leben) ? völlig sinnlos ... weggeschlossen im schützenheim. die munition langt ja. wobei es da dann wieder an der umsetzung scheitert.. also doch die waffen ? ka. ich fänds jedenfalls richtig
      klick

      sorry aber ich komm grad ausm lachen nicht mehr raus

      user von hier haben wohl ntv benachrichtigt das der post auf krautchan nicht existiert hat ... und was schreibt ntv?
      Zudem sei "Bernd" - der Adressat der Amok-Ankündigung - die deutsche
      Entsprechung von "Anonymous", einer Gruppe von Internet-Aktivisten.
      soso ... bernd steht also für die internet aktivisten anonymous .... ich glaub ich geh am stock

      die blicken nichtmal das bernd einfach nur der name für anonyme poster bei krautchan ist

      langsam wirds peinlich ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.

      requiem schrieb:

      Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse um die Gefahr, die von Tischtennis ausgeht?


      man spekuliert derzeit auf die Zielgenauigkeit die von Tischtennisspielern ausgeht.
      Neuste Erkenntnisse von Bild und NTV liefern exakte und durchdachte Berichte über das Verhalten von Sportlern in der modernen Gesellschaft.
      Man hat guten Gewissens Angst zu leiden in seiner eigenen Umgebung!
      Ein wichtiger Aspekt, der uns als deutsche Volksgemeinschaft betrifft sind die Filme und Spiele die im 21. Jahrhundert dank hochentwickelter Portale zugänglich gemacht wurden.
      Es ist eine Schande, dass Killerspiele und Horrorfilme unter dem aufgeklärten Volk noch existieren und eine Scham für jeden verantwortungsbewussten Politiker, der sich darauf speziallisiert sieht, dem demokratisch orientierten Bürgertum Sicherheit und Entwicklungsfreiheit zu gewährleisten !
      Spart euch doch eure Polemik.

      Sicherlich ist es für die Politik und Medien einfach, die Schuld auf Killerspiele zu schieben, aber im kern haben sie doch Recht, wenn auch unter falschen Annahmen.
      Meiner Meinung nach sind wir beim Thema Gewalt alle recht abgestumpft. Und diese höhere Tolleranzgrenze senkt wohl durchaus die Hemmschwelle eine solche Tat zu planen und durchzuführen.
      Dies alleine auf "Killerspiele" zu schieben ist aber viel zu einfach und lenkt vom tatsächlcihen Problem ab. Auch wenn Spiele wie Call of Duty 5 Gewalt in einer realitätsnähe, die mir bisher bei Computerspielen unbekannt war, darstellt, geht das Problem doch wesentlich tiefer, da die gesamte Medienwelt wesentlich unsensibler mit der Darstellung von Gewalt umgeht, als es früher der Fall war.

      Beispiele?
      Pierce Brosnan stößt als James Bond seinen Nemesis in "der Morgen stirbt nie" in einen Bohrkopf. Bei roger Moore wäre das auf diese Art und Weise nie vorgekommen
      sämtliche Teile von SAW wären so vor einigen Jahren nich prodozuiert worden (spätestens der 3. Teil, kommt dem, was ich mir unter einem Snuff-Video vorstelle sehr nahe und ich habe ihn ausgemacht)
      Die Art und Weise, wie über diesen Amoklauf berichtet wurde ist auch nicht besser.. besagtes Video, das von Fragranze verlinkt wurde, wäre vor einigen Jahren vermtl. nicht ausgestrahlt wurden
      uvm.

      Genauso ist es zu einfach, die Schuld nur bei den Eltern zu suchen. Ich denke, dass Eltern heute ihre Kinder nicht wesentlich schlechter Erziehen als früher. Das Problem besteht eher in einem fehlen sozialer Strukturen bei den meisten Heranwachsenden, das ichzu einem guten Teil den Medien anlaste (auch wenn die Eltern die Macht hätten, Einfluß darauf zu nehmen).Ich meine, dass gerade heute bei Heranwachsenden das Problem besteht, dass aufgrund der Omnipräsentz der Medien (egal ob Internet, Computerspiele oder TV) die Hemmschwelle zu solchen Taten noch weiter gesenkt wird. Was ich sagen will, ist folgendes:
      Ich gehöre mit meinen 27 Lenzen zu der letzten Generation, die das Vergnügen hatte ohne Internet und Privatfernsehen aufzuwachsen. Für mich hieß dies in jungen Jahren, dass ich nach der Schule relativ zügig zu meinen Freunden auf den Spielplatz gegangen bin oder wie bei irgendwem mit mehreren Mann irgendwas gemacht haben. Ergebnis dessen war ein Sozialisierungsprozeß, der meines Erachten die Hemmschwelle für eine solche Tat sehr weit nach oben setzt. Heute werden die kleinen von Mami und Papi aber vor Pokemon und Konsorten geparkt und mit bunten Bildern dauerberieselt, also findet dieser Sozialisierungsprozeß schlichtweg nicht statt. Dass dann Einzelne total durchs Raster fallen und in keinerlei sozialen Strukturen eingebunden sind, sollte dann nicht weiter verwundern.
      Aus diesen Leuten werden dann - wenn auch leicht überspitzt formuliert - genau der Typ (semi-soziopathischer) Einzelgänger, denn es für die Planung und Durchführung einer solchen Tat bedarf, da sie aufgrund der fehlenden Sozail-Erziehung kaum Hemmungen vor soetwas haben.
      Das alles mag ein bisschen stereotyp gedacht sein, aber für mich ist es ne einigermaßen plausible Erklärung dafür, warum es in der letzten Zeit verstärkt zu solchen Taten gekommen ist (und vermutlich auch leider kommen wird).

      Deswegen hat die gesteigerte Präsenz von Gewalt in den Medien (auch durch das Spielen von Killerspielen) eine Mitschuld und ich finde, dass man den Faktor Killerspiele durchaus beachten kann (vielleicht sogar muss), auch wenn er weißgott nur ein kleines Teil im Puzzle ist.
      Also hört bitte mit den blöden Tischtennis und Brot Analogien auf (sie erinnern mich irgendwie an Trotz-Reaktionen meiner kleinen Nichte)

      Nun denn, viel Text. Gute NAcht
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit

      Mr.Orange schrieb:

      Spart euch doch eure Polemik.
      Ich gehöre mit meinen 27 Lenzen zu der letzten Generation, die das Vergnügen hatte ohne Internet und Privatfernsehen aufzuwachsen


      Ich spreche hier sicherlich für meine und auch für nachfolgende Generationen, ohne es selbst zu befürworten, aber: was willst du uns schon erzählen....
      Denk mal darüber nach, deinerseits wird evtl. auch bald Kinder haben, wenn nicht bereits geschehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „E-Reg“ ()

      das ist ernsthaft ne Frage die ich mir stelle.... damals war halt immer einer dfraußen, man musste nur rausgehen und es war einer da. Heute ist es leider anders. Mir bleibt nur zu hoffen, dass sich das in den nächsten Jahren noch ändert, ansonsten muss ich mir was einfallen lassen.

      Wobei mein Kind bekommt Linux auf den Rechner und damit kann ich hoffentlich die Nutzung von Killerspielen ein bisserl einschränken ;)
      Ferner habe ich keine Waffen udn plane auch nicht welche anzuschaffen, insofern hat er oder sie zumindest nen kleinen Vorsprung.

      €: Und die Aussage ist keine Polemik, sondern traurige Realität.
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      Neulich war ich bei jemandem zu Besuch, da kommt plötzlich freudestrahlend der 5jährige Sohn ins Zimmer, eine Pistole in der Hand. Die hatte der Vater wohl an dem Tag geputzt und dann irgendwo liegen lassen. Nicht auszudenken, wenn die geladen gewesen wäre und der Junge Cowboy und Indianer gespielt hätte...

      Mittlerweile bin ich dafür, Waffen in Privathaushalten komplett zu verbieten. Auch wenn der Besitzer im Schützenverein ist. Solche Waffen sollten im Schützenvereinhaus im Safe gelagert werden, wo sie sicher sind. Kann halt der Besitzer seine Waffe daheim nicht mehr streicheln, aber das ist egal.
      Wie Urquhart schrieb: Ohne die Waffe hätte sich der Tim wahrscheinlich heimlich erhängt.
      Schlimm genug, aber die anderen 15 wären noch am Leben.
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)