High End Games auf Low End Laptops...per live streaming...

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Also eins ist mal sicher, das Ganze zieht grade massiv Aufmerksamkeit auf sich und alle Welt diskutiert drüber. Besonders die Probleme einer solchen Plattform (Latenzen, Framerates, Angebot, Preise) werden genannt und häufig fällt der Begriff "Totgeburt".
      Lustigerweise weiß natürlich niemand zur Zeit, wie denn die Details dieses "Games on Demand"-Systems dann aussehen werden. Und diese Details werden über Erfolg/Misserfolg entscheiden. Besonders zur Preissituation ist derzeit ja noch gar nichts bekannt.

      Ich gehe mal davon aus, dass dieses System genau wie die Video on Demand Plattformen in den nächsten Jahren erstmal ein Nischendasein führen wird. Für Inet-Cafes könnte das durchaus interessant sein, auch wenn das Hauptargument (keine teure Hardware nötig) natürlich stark hinkt, solange nicht tatsächlich alle (Top-)Spiele dort im Angebot sind.
      In 5 Jahren wird man vlt dann sehen, ob dieser Distributionsweg massentauglich ist oder nicht. Am Anfang von Steam haben sie ja auch alle geflucht und es kaputt geredet.
      Und trotzdem hats funktioniert.

      Persönlich finde ich die Idee sehr interessant und bin sehr gespannt auf die technische Umsetzung. Das selbst zu nutzen kann ich mir aber derzeit nicht vorstellen.
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      naja ich find das mit steam zwar praktisch...man kann sein game jederzeit neu laden...
      aber es kommt dann vor das man wenn man sich in nem anderen land einloggen will ploetzlich nimma gamen darf :(

      wenn ich nen datenträger bekomme gibts das net und ich kann jederzeit auf jedem rechner zoggen...
      aber solche sachen streamen wird nicht das gelbe vom ei sein die oben genannten gruende sind ua physikalischer natur
      und daran kann man nix wirklich aendern da latenz 0 net moeglich is egal wie...bei fps ka ob da ne normale graka probleme machen kann
      aber von diesen ganzen zentralen sachen halte ich eher nix :baller:
      :kiste:
      Hier werden jetzt zwei Themen vermischt. OnDemand Gaming (also das herunterladen der Software, ggf. sogar live während des Spielens der ersten Level in kleinen Häppchen) wird definitiv kommen. Auch wenn sich noch viele Verbraucher dagegen sträuben, wird in Zukunft sehr viel Software auf diese Weise angeboten werden.

      Ich finde das auch super praktisch. Ich muss mir nur die E-Mail Adresse merken mit der ich bei Steam angemeldet bin. Ich muss keine CDs aufheben, keine CD-Keys aufheben und eintippen, keine DVDs ins Laufwerk schieben. Einfach den Steam-Client installieren und die Games auf die Platte lutschen. Geht natürlich nicht zack-zack aber in Zeiten von DSL 10.000+ eigentlich kein Thema. Und wie oft muss man die Spiele schon runterladen? Höchstens alle paar Monate.

      Die andere Thematik, Spiele über externe Streaming-Anbieter auf langsamen Rechnern laufen zu lassen halte ich für Quatsch. Wo soll denn da das mehr an Leistung herkommen? Die lokale Grafik ist und bleibt der Flaschenhals.

      Space-Wurst schrieb:


      Die andere Thematik, Spiele über externe Streaming-Anbieter auf langsamen Rechnern laufen zu lassen halte ich für Quatsch. Wo soll denn da das mehr an Leistung herkommen? Die lokale Grafik ist und bleibt der Flaschenhals.


      Du solltest dir besser erstmal durchlesen, worum es genau geht, ehe du soße zum quatsch produzierst und in flaschenhälse abfüllst ;)
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *